Neuling: Was ist rooten, kann man einfach ein Backup wieder aufspielen? Neuling: Was ist rooten, kann man einfach ein Backup wieder aufspielen?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hy, da ich mein SGS2 erst 3 Wochen habe und hier was über das rooten gelesen habe, meine Frage dazu, was ist rooten eigentlich?

    Wenn man es rootet, kann man später ein Backup wieder aufspielen, wenn es z.b. verkauft oder oder oder?

    Dazu muss ich bestimmt vorher ein Backup machen, wie geht dies?

    Aber meine eigentliche Hauptfrage: was ist rooten und was kann man damit machen, welche Vorteile oder Nachteile hat dieses?

    Danke schonmal für die Antworten.
    0
     

  2. Lies mal hier nach:
    Root / Rom / Launcher / Custom Recovery was ist der Nutzen
    und hier: Anleitungen und FAQ - da findest du so ziemlich alles, was man als Neuling wissen muss...
    2
     

  3. Hallo...
    danke für die Antwort...

    noch ein paar Fragen zu meinem Vorhaben.

    Ich möchte dann auch mein seit 3 Wochen altes SGS2 rooten, alleine um meine Screen zu ändern..usw...
    wenn ich es roote, wird es dann in Werkszustand wieder zurücgesetzt, d.h. muss ich alle Kontakte wieder neu eingeben usw??

    Wenn ich es rooten will, wie und nach welcher Reihenfolge muss ich vorgehen?

    zuerst , so denke ich ein Backup machen?
    Brauche ich dazu ne Speicherkarte?
    danach welche Reihenfolge muss ich einhalten?

    wäre nett wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

    Daten zu meinem SGS2:

    Modellnummer: GT-9100

    Androidversion: 2.3.3

    Basisversion: I9100XXKDJ

    Kernelversion: 2.6.35.7- I9100XWKE2-CL187606 root@Dell101#2

    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE2

    Danke
    0
     

  4. Hier die Anleitung:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...05-2011-a.html

    Im ersten Post unter "Update" findest du;
    Update by Spline:
    Root für die XWKE2

    Der Anleitung folgen, kann nicht Schief gehen, dauert 5 Min.
    Muss nichts sichern, es wird nur der Kernl geflasht (2x) damit du Admin (root) Rechte bekommst.

    PS: In der Anleitung siehst du auch meine Frage dazu, war mir auch Unsicher...
    0
     

  5. Sorry da es die Treads alle schon gibt bitte beim nächsten mal die Suche nutzen. Closed
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [ZUNE] Kann man ein "Backup" eines WP7-Phones zurückspielen...
    Von hubutz im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 20:39
  2. Ist das Pro ein Flop, oder ist es einfach zu neu?
    Von Korny89 im Forum HTC 7 Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:56
  3. Backup nach ROM Upgrade wieder aufspielen
    Von Urokinase im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:34
  4. Wie kann man prüfen, ob ein Gerät gebrandet ist ?
    Von rene merz im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Galaxy S2 was ist rooten

was ist rooten

Sgs2 rooten

was ist rooten galaxy S2

sgs2 backup erstellen

samsung galaxy s2 was ist rooten

galaxy s2 root nachteile

galaxy s2 rooten nachteile

galaxy s2 rooten vorteil

sgs2 datensicherung

was bedeutet gerootet galaxy s2

2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2

galaxy s2 was bedeutet rooten

sgs2 backup

sicherung vor rooten sgs2

wie kann ich mein samsung galaxy s2 rooten

was ist gerootet

root rechte sgs2

samsung galaxy s2 root nachteile

rootberechtigung sgs2

sgs2 kontakte sichern

sgs2 root berechtigung nachteile sgs2 rootwas ist rooten samsung galaxy s 2root rechte auf dem sgs2