[ROM] Cyanogen Mod RC1 7.1.0 [ROM] Cyanogen Mod RC1 7.1.0 - Seite 71
Seite 71 von 78 ErsteErste ... 707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'401 bis 1'420 von 1556
  1. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...problemen.html

    Bitte lesen und wichtig: Bootloader downgrade machen Steht alles drin. Dann sollte es auch wieder mit Customs klappen.
    0
     

  2. Ich wollte mal die neue CheckRom v4 austesten weil die ja überall so gelobt wurde, als ich jedoch feststellen musste, dass dort Wlan nicht funktioniert bin ich wieder auf CM7 zurück. Nach dem Flashen hatte ich allerdings auch IMMER einen Bootloop selbst wenn ich nach der von mir beschriebenen Methode vorgegangen bin. Jetzt die ultimative Lösung, sodass es sogar bei dir funktionieren wird "Sniffen":

    1.) 3-teilige FW KI3 2.3.5 flashen
    2.) Im Dialer folgendes eingeben: *2767*3855# (resetet die gesamte interne sd-card)
    3.) Siyah Kernel v2.3 flashen
    4.) die CM7 Nightly 116 + google apps auf die interne sd-card kopieren
    5.) reboot ins CWM Menu
    6.) wipe data/factory reset + wipe cache ausführen
    7.) install zip from sd-card: 2x hintereinander CM7 flashen
    8.) install zip from sd-card: google apps installieren
    9.) reboot system now
    10.) FERTIG!

    warum hat es ohne die ganze Prozedur nicht funktioniert?
    Ich denke, dass Schritt 2.) die Ursache sein könnte, denn dadurch wird wirklich alles auf der internen sd platt gemacht. Möglicherweise hatte ich (und wohl noch einige andere user) noch irgendwelche Datenrückstände von vorherigen Roms drauf, die sich mit CM7 nicht vertragen.
    Ein anderer Grund könnte sein, dass ich diesmal gleich mit dem Siyah Kernel gerootet habe, welcher ein neueres CWM Menu mitbringt.
    Geändert von Zatox 11 (06.12.2011 um 20:08 Uhr)
    0
     

  3. Zitat Zitat von Zatox 11 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal die neue CheckRom v4 austesten weil die ja überall so gelobt wurde, als ich jedoch feststellen musste, dass dort Wlan nicht funktioniert bin ich wieder auf CM7 zurück. Nach dem Flashen hatte ich allerdings auch IMMER einen Bootloop selbst wenn ich nach der von mir beschriebenen Methode vorgegangen bin. Jetzt die ultimative Lösung, sodass es sogar bei dir funktionieren wird "Sniffen":

    1.) 3-teilige FW KI3 2.3.5 flashen
    2.) Im Dialer folgendes eingeben: *2767*3855# (resetet die gesamte interne sd-card)
    3.) Siyah Kernel v2.3 flashen
    4.) die CM7 Nightly 116 + google apps auf die interne sd-card kopieren
    5.) reboot ins CWM Menu
    6.) wipe data/factory reset + wipe cache ausführen
    7.) install zip from sd-card: 2x hintereinander CM7 flashen
    8.) install zip from sd-card: google apps installieren
    9.) reboot system now
    10.) FERTIG!

    warum hat es ohne die ganze Prozedur nicht funktioniert?
    Ich denke, dass Schritt 2.) die Ursache sein könnte, denn dadurch wird wirklich alles auf der internen sd platt gemacht. Möglicherweise hatte ich (und wohl noch einige andere user) noch irgendwelche Datenrückstände von vorherigen Roms drauf, die sich mit CM7 nicht vertragen.
    Ein anderer Grund könnte sein, dass ich diesmal gleich mit dem Siyah Kernel gerootet habe, welcher ein neueres CWM Menu mitbringt.
    komisch hab alles schritt für schritt gemacht und bei mir ist immer noch die ... bootschleife egal ich verzichte ab sofort auf cm
    0
     

  4. Sorry aber die Anleitung halte ich für Bullshit! Magst mir mal erklären welche Funktion die interne SD übernimmt und wieso es demzufolge notwendig sei den Schritt zu machen? Nicht für mich, sondern um für Dich zu erkennen wieso das gefährliches Halbwissen ist.
    Dalvik Cache und andere INTERNE caches löschen KANN was bringen. U. U. erneutes Flaschen von Cm.

    Ich nehme daher mal die Antwort auf die an Dich gestellte Frage vorweg: die interne Karte speichert Storage.. Und configuration von 3 Party Programmen.
    Installiert man ein neues Rom und löscht alle internen Sachen, kommen die auf sd abgelegten Infos erst bei der erneuten Installation zum Tragen. Die sd wird allgemein hin erst NACH dem Booten eingebunden. Aber vielleicht verschließt sich ja auch nur mir der Grund.. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der IT sind ja kein Garant für meine Richtigkeit .

    Sent from mobile.
    1
     

  5. @unregged,

    beim besten Willen erschließt sich mir in keinster Weise was dein Kommentar abgesehen von subtiler Beleidigung für eine Aussage haben soll. Meine Intention war es, denjenigen Usern, bei denen das Flashen von CM7 nach der ursprünglichen Anleitung nicht funktioniert, eine weitere Möglichkeit zu liefern, die vielleicht dazu führt, dass es doch läuft.
    Wenn du meine Anleitung als "Bullshit" abstempelst, solltest du schon mindestens vernünftige Kritik hervorbringen, was daran denn so falsch ist. Immerhin bin ich genauso vorgegangen und es hat funktioniert. Ich würde hier nie etwas posten, was ich nicht selber vorher getestet habe und als unbedenklich einstufe. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer beim Flashen, aber darüber sollte sich sowieso jeder im Klaren sein. Ich habe weder behauptet, dass das die einzige Lösung ist, noch dass irgendeiner der Schritte zwingend notwenig ist, sondern lediglich wie es bei MIR funktioniert hat. Also worin besteht nun mein gefährliches Halbwissen?
    0
     

  6. Entschuldige mal, mag sein dass es zufällig so bei dir geklappt hat, warum möchte ich gar nicht erwähnen. Aber beschreib es doch dann nicht als:
    Zitat Zitat von Zatox 11 Beitrag anzeigen
    Jetzt die ultimative Lösung, sodass es sogar bei dir funktionieren wird "Sniffen":
    Andere Leser mit noch weniger Erfahrung machen es dir vielleicht nach. Wie man CM7 flashen sollte ist wohl hier fast auf jeder Seite diskutiert worden und es gibt in so vielen Foren so viele Anleitungen und bei den meisten, vorallem Poweruser, klappt es auch. Es gibt immer wieder "Exoten" mit komischen Problemen, was meist auf wenig Fachwissen zurück zu führen ist.
    0
     

  7. gibts beim SGS2 eigentlich noch Updates fürs CM7? weil beim SGS 1 gibt es keine mehr, weil wohl am ICE Port gearbeitet wird
    0
     

  8. Ich dachte zur Zeit können generell keine Builds erstellt werden wegen irgendwelchen Problemen. Unabhängig von der Arbeit an CM9

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  9. ja ich weiss es auch nicht genau. ich kenn nur die Version mit dem CM9
    0
     

  10. @MarcoPolo
    Ja du hast recht was die "ultimativ Formulierung" anbelangt, wie ich es tatsächlich gemeint habe, steht ja gleich in meinem nächsten Beitrag.
    Dem Rest von deinem Kommentar kann ich nicht zustimmen. Was soll daran schlimm sein, wenn User, bei denen es auf normalem Weg nicht funktioniert - und ja, diese User gibt es! - meine Anleitung ausprobieren. Der schlimmste Fall ist, dass es auch nicht funktioniert, aber sein System kann man sich so keinesfalls kaputt machen. Außerdem folgt man als Neuling doch logischerweise der Flashanleitung auf der ersten Seite und klickt nicht irgendwo mitten in den Thread und nimmt das erst beste was man liest.

    P.S.
    Es ist schon leicht unverschämt, die Leute bei denen es mit der Flashanleitung im ersten Post nicht funktioniert in eine Schublade mit der Aufschrift "Ahnungslose Exoten" zu schieben.
    0
     

  11. Nein. Da sieht man wieder, dass du keine Ahnung hast was du von dir gibst. Genau durch einen Dreiteiligen Flash kann man ne ganze Menge kaputt machen und wieso sollte man die ganze SD, wie du es sagst, "resetten"? Das macht absolut keinen Sinn - nur eine Menge Arbeit.
    Mehr will ich dazu nicht sagen.

    Es gibt keine neuen Nightlys weil an CM9 gearbeitet wird. Dies ist völlig unabhängig von "unserem" S2, da es ja auch für alle anderen Phones gleich ist. Die derzeitigen Schwierigkeiten hängen mit den Treibern zusammen, deswegen nehme ich an, dass die nächste Version für das S2 CM9 Nightly 1 sein wird, sofern der Leak von Samsung früh genug da ist.
    0
     

  12. @Zatox 11

    Was daran schlimm sein soll an gefährlichem Halbwissen? Das irre viel unnötige Arbeit entsteht, in diesem Fall 'nur' das Backup und Restore von bis zum Gesamtvolumen der internen SD.

    Das durch das Verfolgen eindeutig falscher Dinge das Suchen und Finden von richtigen Wegen erschwert oder gar verhindert wird.
    Wieso Dein Weg, speziell Punkt 2 falsch ist habe ich Dir bereits in meinem ersten Post erklärt. Versuche doch wenigstens es technisch nachzuvollziehen. Beleidigt fühlen ist nicht der Weg, mag einfacher sein, hilft aber nicht. Gibt's auch keinen Grund für.

    Sent from mobile.

    P. S. Ja, auch die dreiteilige Firmware davor macht technisch wenig Sinn.
    0
     

  13. Hallo,

    kurze Frage: Läuft die Mod auch auf der XXKI3? Oder nur ausschließlich mit der KH3 Modemversion?

    Danke!
    0
     

  14. Klar geht das mit der KI3

    Sigma
    0
     

  15. Noch ein paar Fragen:
    Gibt es diese TW Switch off mod für CM7?
    Welchen Kernel würdet ihr nehmen? Den CF KI3 oder den Custom Kernel für CM7.1 mit BLN Support?
    0
     

  16. Einen AOSP tauglichen Kernel! Also Siyah, void, fluxi oder den CM7 standard Kernel.
    0
     

  17. Wie ist der Browser bei CM eigentlich?
    Im Vergleich zum Stock Browser - immer noch langsamer?

    Habe nur Vergleichswerte von meinem alten SGS - und da war der CM Browser definitiv langsamer .....
    0
     

  18. wie sieht es aus mit der tv screen switch off mod für cm7? gibt es sowas?
    0
     

  19. hab ne kurze frage, hab mir cm7 grad nach der Anleitung im 1. Post installiert, soweit so gut, wollte dann nachdem ich den ROM manager installiert hab (hab dann ins recovery gebootet, die google apps installieren aber plötzlich ist nix mehr auf der SD karte (habs handy dann an pc angeschlossen - keine treiber drauf). also die CM7 zip und die google apps zip sind laut pc noch auf der SD karte aber im handy und im recovery find ich sie nicht ...

    ist das handy jetzt schrott ?
    0
     

  20. nein =)

    SD Card = EMMC ... öffne mal den OI Dateimanager .... dann oben auf "mnt" und folglich auf "emmc" .....

    und bei CWM finde ich die unter

    - install ZIP from SD Card
    - choose ZIP from internal SD Card ...

    CWM ist Version v5.0.2.7
    0
     

Seite 71 von 78 ErsteErste ... 707172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cyanogen Mod 7.1 [RC]
    Von Frittenpiekse im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 22:51
  2. Cyanogen Mod - Akkuanzeige
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 23:01
  3. [ROM] Cyanogen MOD 6.0.0
    Von sigma im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:28
  4. [ROM][15.04]Cyanogen Mod 5.0.6
    Von dremox im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 07:46
  5. Rom Kitchen / Cyanogen MOD für Desire online
    Von Mr.Lebowski im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 01:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cyanogenmod galaxy s2

cyanogenmod s2cyanogengalaxy s2 cyanogencyanogenmod 7 galaxy s2galaxy s2 modcyanogenmod samsung galaxy s2 downloadcyanogenmod nightlysamsung galaxy s2 cyanogencyanogenmod sgs2cyanogenmodsamsung galaxy s2 modcyanogenmod 7.1 samsung galaxy s2cyanogen mod sgs2cyanogenmod changelog galaxy s2cyanogenmod galaxy s2 anleitungcyanogen s2WOOGLESNUGGYupdate-cm-7-20120226-nightly-galaxys2-signed.zip cyanogenmod samsung galaxy s2samsung galaxy s2 cyanogenmod anleitungcyanogen romcyanogenmod 7.1 galaxy s2 anleitungcyanogenmod galaxy s2 stablegalaxy s2 cyanogen rom anleitung

Stichworte