[ROM] Cyanogen Mod RC1 7.1.0 [ROM] Cyanogen Mod RC1 7.1.0 - Seite 60
Seite 60 von 78 ErsteErste ... 596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'181 bis 1'200 von 1556
  1. Lege mal die zip direkt in das Stammverzeichnis der sdcard (ohne Unterverzeichniss) ab und ohne die zip umzubenennen. Ggf nochmal neu runterladen. Du kannst auch das Handy mit PC verbinden, um auf die sd zuzugreifen (cwm: mounts and storage -> mount usb storage). Dann kannst du die zip nochmal sauber auf deine sd schieben.
    LG SGSII
    0
     

  2. Habe den Speicher schon komplett formatiert und über PC die "cm_galaxys2_full-83" neu runtergeladen auf die Karte kopiert, hat leider nicht geholfen

    Werde nacher mal ein Bild machen und hier reinsetzen.


    Edit: Jetzt funktioniert das "mounts and storage -> mount usb storage" auch nicht mehr, am PC wird kein Speicher mehr erkannt, hat aber zuvor auch ein mal funktioniert. Ich glaube habe ein Montagsgerät...


    Edit2: Habe jetzt ersteinmal die "I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.TAR" geflasht, das Galaxy S2 läuft jetzt wieder mit 2.3.3, ein Update mit Kies auf 2.3.4 hat nicht geklappt obwohl mich Kies auf das Update hingewiesen hat (es trat ein fehler auf beim update). Muss mal morgen weiter schauen.
    Geändert von derbayer (14.10.2011 um 21:30 Uhr)
    0
     

  3. Wie siehts denn mit der GPS-Qualität - und viel wichtiger, mit der Dauer bis zum GPS-Fix - bei der aktuellen Version aus?
    Seit ich vor einigen Tagen die neue Stock-Firmware KI8 geflasht habe, bekomme ich fast keinen Fix mehr hin (weil offenbar nur noch GPS genutzt wird und kein A-GPS mehr), daher bin ich am überlegen, auf CM umzusteigen. Hat jemand Erfahrungen damit?
    0
     

  4. Zitat Zitat von SaschaHa Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn mit der GPS-Qualität - und viel wichtiger, mit der Dauer bis zum GPS-Fix - bei der aktuellen Version aus?
    Seit ich vor einigen Tagen die neue Stock-Firmware KI8 geflasht habe, bekomme ich fast keinen Fix mehr hin (weil offenbar nur noch GPS genutzt wird und kein A-GPS mehr), daher bin ich am überlegen, auf CM umzusteigen. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Habe vor 3 tagen navigiert und es hat bestens funktioniert.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  5. Sooo, mal ein kleines update von mir.

    Da ja gestern so gut wie nichts geklappt hat und ich zur not wieder die originale 2.3.3 flashen musste, hat es heute nun endlich geklappt


    Mein Vorgehen:

    Als erstes den ClockworkMod Recovery 4.0.1.5 Kernel geflasht, gestern war es ja noch die alte version 4.0.1.0.
    Danach "cm_galaxys2_full-83" auf den internen speicher kopiert.
    Dann über CMR "wipe Data / factory reset und wipe cache partition ausgeführt.
    Als nächstes dann "cm_galaxys2_full-83" geladen und versucht zu installieren, 10 minuten beim gelben warndreieck gewartet, nichts passiert, also wieder in CMR rein, nun plötzlich war die schrift blau und das CWM-based recovery hatte plötzlich die version 5.0.2.6 was mich doch sehr verwundet hat da ich die ältere version benutzt habe mit der orangenen schrift.

    Also wieder alles "gewiped" und "cm_galaxys2_full-83" neu geladen. Am anfang passierte etwa 30 sekunden nichts, dachte schon jetzt wäre alles hinüber aber natürlich wartete ich und plötzlich war da ein ladebalken, es sah so aus als ob es nun endlich klappen würde.

    Nach einem reboot war ich nun sicher, es hat geklappt . Das Cryanogen mod-logo erschien und das gerät startete. Natürlich gleich wieder ausgeschaltet, in CWM rein, die google apps geflasht und anfangs meinen google account wieder eingerichtet.

    Also alles super, bin happy und muss mich jetzt ersteinmal neu zurecht finden ^^

    Ach ja, falls es mir nicht gefallen sollte (wovon ich nicht ausgehe), habe ja noch die 500mb große "I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2". kann ich die einfach wieder flashen wenn ich die original samsung firmware wieder drauf haben möchte? wegen garantie etwa. falls jemand die deutsche komplette firmware für das sgs2 mit 2.3.4 hat würde ich mich sehr freuen, weil ein update von der 2.3.3(OXXKE2) mit kies auf 2.3.4 KI4 hat nicht geklappt. (warum überhaupt?)

    Viele Grüße
    Der(glückliche)Bayer

    ps. hoffe mal das ich alles richtig gemacht habe, es läuft zwar, aber mabn weiß ja nie ^^
    Geändert von derbayer (15.10.2011 um 10:31 Uhr)
    0
     

  6. Hallo derbayer
    Das freut mich, dass es bei dir doch noch geklappt hat.
    Dass du plötzlich cwm 5.0.2.6 hattest, ist okay. Die kam bereits aus cm und wurde beim ersten Installationsanlauf installiert. Das man es ein zweites mal installieren muss, ist bekannt.
    Eine 2.3.4-Firmware kannst du zB die KH3 nutzen. Die ist 3-teilig und zu finden unter: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...08-2011-a.html
    LG SGSII
    0
     

  7. Vielen Dank SGSII,

    drei Fragen hätte ich allerdings noch, und zwar beim ersten mal als ich das Design gewechselt habe wollte das SGS2 von mir, dass ich mich wieder beim Google-Konto anmelde?.

    Und noch eine Frage, wie bekomme ich (wie in beim ersten design von androidian zu sehen) unten die 5 Symbole in der Taskleiste? Bei mir sind nach dem Wechsel immer noch nur die 3 Icons für Telefon, Menü und Internet.

    Und ist es möglich im Menü seitlich zu Scrollen wie in der original Firmware? Jetzt scrollt man ja nach unten wie bei meinem alten X10 was aber von SE auch schon durch seitliches Scrollen ersetzt wurde.
    0
     

  8. Nur um sicher zu gehen.

    Von welcher Firmware muss ich ausgehen um CM7 zu flashen? Bin gerade auf der KI4. Oder ist das mehr oder weniger egal?

    Hoffe ich hab im Thread nichts überlesen
    0
     

  9. Hallo fz2006
    Es ist mehr oder weniger egal. Vorraussetzung ist jedoch ein funktionierendes cwm. Das bekommst du am besten über einen Kernel. Links und Anleitung findest du zB hier.
    LG SGSII
    0
     

  10. SGSII Danke für die schnelle Antwort.

    Root und Custom Kernel hab ich schon, also leg ich dann gleich mal los!
    0
     

  11. Hallo derbayer

    beim ersten mal als ich das Design gewechselt habe wollte das SGS2 von mir, dass ich mich wieder beim Google-Konto anmelde?.
    Kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Welches Design wolltest du genau wechseln? Launcher oder cm?

    Die Fragen beziehen sich alle auf den ADW-Launcher. Dieser ist bei cyanogen Standardmäßig installiert. Es steht dir natürlich frei, jeden andern Launcher zu nutzen.

    unten die 5 Symbole in der Taskleiste?
    Menü Einstellungen -> ADWLauncher BenutzerOberfläche Haupt-Dock-Stil 5 Icons
    Dann kannst du einfach per Drag&Drop reinziehen, was du an den Stellen haben möchtest.

    ist es möglich im Menü seitlich zu Scrollen
    Menü Einstellungen -> ADWLauncher Drawer App-Drawer-Stil Horizontal mit Blättern

    LG SGSII
    1
     

  12. Was mir grade aufgefallen ist, mit dem CM werden keine meiner Videos mehr abgespielt, es sind ausschließlich 720p.mkv Videos.

    Wird da bald ein Update kommen? Weil ich habe extra eine 32GB Karte zusätzlich gekauft für die HD Filme, wäre ja blöd wenn das jetzt nicht mehr funktionieren sollte, weil einen anderen Player mag ich nicht installieren extra dafür, das muss hinhauen mit dem Androidplayer sonst muss ich leider wieder zurück zur Samsungfirmware und darauf habe ich keine Lust
    0
     

  13. Cyanogen wird leider nicht so schnell mkv abspielen können. Lizenzprobleme. Vielleicht solltest du dir doch einen schönen player suchen.
    LG SGSII

    -----
    Q: Why can't I play .avi or .mkv files? They worked fine with Samsung's ROM.
    A: Due to codec licensing issues, this can't be provided out of the box. Several apps from the marketplace should be able to replicate this feature (such as RockPlayer). We will also try to put these enhancements into CM7 ourselves
    0
     

  14. Das ist wirklich schade. Dachte Matroska wäre ein freies Kontainerformat
    Was mir noch negativ augefsllen ist:

    Ich kann über keinen Dateimanager auf meine Speicherkarte zugreifen.
    Der Ordner ist einfach leer, obwohl das Musikwidget auf dem Homescreen
    die Musik von der Karte abspielt und in der Gallerie die Bilder angezeigt werden.

    Wenn ich die Taste für die Tastensperre gedrückt halte, habe ich nicht mehr die Option
    das Datennetz abzuschalten\anzuschalten, muss stattdessen extra in Einstellungen und immer
    umstellen.

    Beim Musikwidget wird die Lautstärke ab 50% nicht mehr lauter.

    Die Tastatur ist auch meiner meinung umständlicher geworden und hat ein
    eigenleben.

    Das sms schreiben funktioniert nur über das Telefonbuch da ich über das sms Icon keine Empfänger
    auswählen kann.

    Und noch ein paar Kleinigkeiten, für mich war die Samsung Firmware komfortabler und
    leichter zu bedienen, werde daher wohl wieder wechseln.

    Vor allem wegen mkv Videos, bin gewohnt alles über die gallerie abzuspielen.

    In der Gallerie werden die Bilder nur in 16bit oder weniger dargestellt, man sieht
    deutliche farbübergänge in den Bildern.
    Geändert von derbayer (15.10.2011 um 15:13 Uhr)
    0
     

  15. Ich kann über keinen Dateimanager auf meine Speicherkarte zugreifen.
    Diese ist zu finden unter /mnt/emmc. Das wird aber alles mit den nächsten Nightlys verändert und entsprechend dem Stock angepasst. (und an die Leser meiner frühreren Beiträge: es wird vermutlich auch external_sd geben )

    Wenn ich die Taste für die Tastensperre gedrückt halte, habe ich nicht mehr die Option [...]
    Alternative: Einstellungen CyanogenMod Benutzeroberfläche Benachr.Energiesteuerung Schaltflächen
    Dort kannst du Buttons definieren, die dann ersichtlich sind, wenn du die Infobar runterziehst.

    Beim Musikwidget wird die Lautstärke ab 50% nicht mehr lauter.
    Bekannter Fehler. Wird noch gefixt.

    [...] da ich über das sms Icon keine Empfänger
    auswählen kann.
    Einfach den Namen tippen und auswählen. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Dass es dich wieder zu einem Stock-Rom zurückzieht, kann ich verstehen. Aber danke, dass du uns mitgeteilt hast, was dich persönlich gestört hat. Macht leider nicht jeder, sondern meckert nur. Und wie du siehst, gibt es für alles eine Lösung oder Alternative.
    Danke!

    LG SGSII
    0
     

  16. So bin auch wieder auf CM7 gleich auf der 84. Gibt es eine Möglichkeit Swype wieder zu bekommen das fehlt mir und bei den Google Apps sollte doch eigentlich Google Mail mit drin sein hab ich aber nicht. Weiß da jemand Rat.
    0
     

  17. Jens. Swype ... pah, nimm Swiftkey
    0
     

  18. Was soll ich sagen ausser nocheinmal Danke

    Ja, ich werde wieder zur Samsung FW wechseln, das bedeutet aber nicht das ich später nicht
    nocheinmal wieder komme wenn die Fehler behoben sind

    Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn dann auch die Tastatur aus dem Samsung Original übernommen wird,
    ist ja nicht alles schlecht was original ist. Ach ja, konnte bei der Kamera auch keine Auflösung ändern, auch hier
    wäre meiner bescheidenen Meinung nach das Original besser.

    Viele Grüße und ein schönes Weekend.
    0
     

  19. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Jens. Swype ... pah, nimm Swiftkey
    Ich habe die swype Funktion von Go Tastatur aber vielleicht probiere ich auch mal swiftkey.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  20. Also das Swype fehlt mir schon ich möchte kein Swiftkey Spline. Und dann kann ich keine Tastatur auswählen in der SMS app. Genau wie Google Mail fehlt das sind für mich schon wieder gründe zu wechseln. Wenn da noch jemand nen Rat hat wie ich die beiden Sachen doch drauf bekomme bin für alles offen.
    0
     

Seite 60 von 78 ErsteErste ... 596061 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cyanogen Mod 7.1 [RC]
    Von Frittenpiekse im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 22:51
  2. Cyanogen Mod - Akkuanzeige
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 23:01
  3. [ROM] Cyanogen MOD 6.0.0
    Von sigma im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:28
  4. [ROM][15.04]Cyanogen Mod 5.0.6
    Von dremox im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 07:46
  5. Rom Kitchen / Cyanogen MOD für Desire online
    Von Mr.Lebowski im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 01:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cyanogenmod galaxy s2

cyanogenmod s2cyanogengalaxy s2 cyanogencyanogenmod 7 galaxy s2galaxy s2 modcyanogenmod samsung galaxy s2 downloadcyanogenmod nightlysamsung galaxy s2 cyanogencyanogenmod sgs2cyanogenmodsamsung galaxy s2 modcyanogenmod 7.1 samsung galaxy s2cyanogen mod sgs2cyanogenmod changelog galaxy s2cyanogenmod galaxy s2 anleitungcyanogen s2WOOGLESNUGGYupdate-cm-7-20120226-nightly-galaxys2-signed.zip cyanogenmod samsung galaxy s2samsung galaxy s2 cyanogenmod anleitungcyanogen romcyanogenmod 7.1 galaxy s2 anleitungcyanogenmod galaxy s2 stablegalaxy s2 cyanogen rom anleitung

Stichworte