[ROM] Cyanogen Mod RC1 7.1.0 [ROM] Cyanogen Mod RC1 7.1.0 - Seite 57
Seite 57 von 78 ErsteErste ... 565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'121 bis 1'140 von 1556
  1. Hi Leute,

    hab aus Interesse gestern mal Cyanogen auf mein SGS2 gespielt. Ging aber erst beim zweiten Anlauf, beim ersten Versuch ging die Installation in einer Sekunde und das SGS2 konnte danach nicht mehr starten. Kam dann aber noch in den DL Modus und hab den Mod nochmals installiert, dann gings.. Hatte zuvor den CF_KI4 Kernel geflashed.

    Meine Frage nun, wenn ich jetzt die interne SD formatieren, dann noch zusätzlich im Recovery Menü wipe data / wipe cache mache, was passiert dann mit Cyanogen? Was genau ist dann weg? Ist root dann weg, bzw. der Clockword Recovery und die Google Apps?

    Hab die 7.1.0 installiert und wenn ich nun die neue nightly installieren will, ist es dann besser jedes Mal zuvor wipde data/ wipe cache machen?

    Sind vielleicht dumme Fragen bin aber in dieser Hinsicht noch totaler Anfänger.


    Gruß
    Sui
    0
     

  2. Wenn du im CWM den doppel Wipe machst sind deine Daten weg. CM bleibt drauf und Root bleibt auch erhalten. Warum willst du wieder zurück auf Nightly die 7.1 ist doch die Stable Version.
    0
     

  3. Ich will nicht zurück sondern auf die neue "cm_galaxys2_full-80 "


    Un die Google Apps sind dann nicht weg? Obwohl ich die ja nachträglich installiert habe?
    0
     

  4. Wenn du auf die neue CM7 gehst bin ich mir wegen den Google Apps nicht ganz sicher ich glaube die gehen verloren, aber die kannst du ja dann gleich wieder neu Installieren.
    0
     

  5. Also was ich so höre klingt ja sehr überzeugend
    Eine letzte frage habe ich nun aber doch, bevor ich umsteige...

    Ich habe ja nun in den letzten 4 Wochen mitbekommen, wie schnell sich die Firmwares erweitern...
    Momentan ist Cyanogen auf Basis von 2.3.7... also um einiges aktueller...
    Bleibt das auch dabei?
    Sie sagen ja selber auf der Website:"It's been far too long since our last official release"
    Wie schnell werden die Entwickler auf 4.0 umschwenken, was ja demnächst rauskommen soll...
    Ich weiß es sind freie Entwickler, die dafür nicht bezahlt werden (ausser nen paar Handys die sie von Samsung geschenkt bekommen )...

    Und das Batterieproblem was Spline anspricht macht mir noch sorgen

    Danke Jens!

    Gruß Memnoch.
    0
     

  6. Nun, es ist kein Batterie"problem".
    Der Akku hält nach erstem Test, so lange, wie mit den Stock 2.3.4 Firmwares.
    Aber bisher bei weitem nicht, wie die Stock 2.3.5 Firmwares.

    Das stable CM7 ist von dem her wichtig, dass der Schritt zu ICS sehr klein sein wird, da die ganzen Treiber nicht neu geschrieben, sondern nur angepasst werden müssen.
    0
     

  7. Kann es sein das man das gelbe Warndreieick beim Start des SGS2 nun nicht mehr mit einem USB Jig los wird? Steck ich meinen an komm ich zwar sofort in den Download Modus aber der Counter resetet sich nicht mehr..
    0
     

  8. Ja, seit der KI3 Firmware so
    0
     

  9. Gibt es denn eine alternative Methode das los zu werden?
    0
     

  10. Ja, die Bootloader der KH3 einzeln Flashen.
    Wie das geht steht im KI3 und/oder KI8 Thread.

    Jedoch ist es meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, da die Bootloader auch andere Aufgaben haben und keiner Absehen kann, inwieweit sich das negativ Bemerkbar macht.
    0
     

  11. Hallo zusammen

    Hab mir gestern mal die CM7.1 auf mein SGS2 raugespitzt. Installation ging ohne Probleme, nur hab ich jetzt das Problem, dass mein SGS2 sich nicht mehr abstellen lässt, sondern startet immer wieder neu. Selbst wenn ich das Ladekabel anschliesse, stellt sich das Gerät immer wieder an (Nachdem ich den Akku mal rausgenommen habe). Muss ich zu der Installation noch einen speziellen Kernel flashen, damit das Problem nicht mehr auftritt ? Hatte vorher Stock KI3 drauf mit geflashten Original Kernel.

    Danke für eure Hilfe.
    0
     

  12. Zitat Zitat von TheSwissDude Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Hab mir gestern mal die CM7.1 auf mein SGS2 raugespitzt. Installation ging ohne Probleme, nur hab ich jetzt das Problem, dass mein SGS2 sich nicht mehr abstellen lässt, sondern startet immer wieder neu. Selbst wenn ich das Ladekabel anschliesse, stellt sich das Gerät immer wieder an (Nachdem ich den Akku mal rausgenommen habe). Muss ich zu der Installation noch einen speziellen Kernel flashen, damit das Problem nicht mehr auftritt ? Hatte vorher Stock KI3 drauf mit geflashten Original Kernel.

    Danke für eure Hilfe.
    Merkst du es nicht? Dein Telefon will leben!

    Spaß bei Seite. Sowas habe ich noch nicht gehört. Ich würde einfach noch mal flashen (mit wipe etc)...
    0
     

  13. @TheSwissDude Das Problem ist zwar schon bekannt aber Eigentlich mit früheren Versionen. Jetzt mit der aktuellen hab ich das nicht.
    0
     

  14. Was mich jetzt noch mal Interessieren würde die nightly Versionen 80 und die heute raus gekommene 81 bauen die auf der Stable auf? Weiß da jemand mehr drüber?
    Laut Changelog sollte es ja so sein.
    0
     

  15. 80 ist praktisch wogglesnuggy.
    0
     

  16. wogglesnuggy??

    Ich kenn nur Dr. Snuggels

    Die 80 baut auf der stable auf.
    Bin gerade beim 2. mal Laden, mal sehen wie der Akku sich jetzt schlägt.

    @Theswissdude

    Ich bin Gestern gleichen Weg gegangen, hab allerdings im Recovery einen Werksreset gemacht und danach extra noch die /data /cache und /system Partition formatiert, bevor ich CM7 installiert hab.
    0
     

  17. 0
     

  18. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt noch mal Interessieren würde die nightly Versionen 80 und die heute raus gekommene 81 bauen die auf der Stable auf? Weiß da jemand mehr drüber?
    Laut Changelog sollte es ja so sein.
    Ja tun sie, das hat codeworckx bestätigt in einem anderen Forum.
    1
     

  19. User29167 Gast
    Hab mir die stable gestern incl. Google apps draufgehauen. Meine Erfahrungen bisher:

    + ja, schon irgendwie stable
    + gefühlt sehr flott
    + kein unnötiger Ballast
    + guter Netz- und WiFi-Empfang
    + Akku hält auch recht ordentlich

    ABER:

    - FM Radio gibt keinen Mucks von sich
    - Bluetooth lässt sich nach einem Betriebstag nicht mehr aktivieren
    - manchmal Wakeup-Probleme im Lockscreen (Bildschirm reagiert, bleibt aber schwarz)
    - bekomme LBE Privacy Guard nicht zum Laufen

    Fazit für mich: fliegt wieder runter, die Original-DBT-KI4 mit gerootetem Kernel und dem englischen Three-Modem tuts genau so gut.

    Cheers
    Zap

    Tante Edit:
    + Kamera funktioniert auch net schlecht und produziert wenigstens nicht diesen unsäglichen Pink Spot...

    Tante Edit zum 2.:
    - Musik wird unterbrochen, wenn man Dateioperationen ausführt

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Geändert von User29167 (13.10.2011 um 15:16 Uhr)
    0
     

  20. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Ich bin Gestern gleichen Weg gegangen, hab allerdings im Recovery einen Werksreset gemacht und danach extra noch die /data /cache und /system Partition formatiert, bevor ich CM7 installiert hab.
    Wenn man das macht bleibt aber der CF drauf oder? Ich bin etwas verwirrt weil ich mal gelesen habe, das bei einem Werksreset es beinahe auf WErkseinstellung zurrück gesetzt wird. Oder vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden.
    0
     

Seite 57 von 78 ErsteErste ... 565758 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cyanogen Mod 7.1 [RC]
    Von Frittenpiekse im Forum LG Optimus Speed 2X Root und ROM
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 22:51
  2. Cyanogen Mod - Akkuanzeige
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 23:01
  3. [ROM] Cyanogen MOD 6.0.0
    Von sigma im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 08:28
  4. [ROM][15.04]Cyanogen Mod 5.0.6
    Von dremox im Forum Google Nexus One Root und ROM
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 07:46
  5. Rom Kitchen / Cyanogen MOD für Desire online
    Von Mr.Lebowski im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 01:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cyanogenmod galaxy s2

cyanogenmod s2cyanogengalaxy s2 cyanogencyanogenmod 7 galaxy s2galaxy s2 modcyanogenmod samsung galaxy s2 downloadcyanogenmod nightlysamsung galaxy s2 cyanogencyanogenmod sgs2cyanogenmodsamsung galaxy s2 modcyanogenmod 7.1 samsung galaxy s2cyanogen mod sgs2cyanogenmod changelog galaxy s2cyanogenmod galaxy s2 anleitungcyanogen s2WOOGLESNUGGYupdate-cm-7-20120226-nightly-galaxys2-signed.zip cyanogenmod samsung galaxy s2samsung galaxy s2 cyanogenmod anleitungcyanogen romcyanogenmod 7.1 galaxy s2 anleitungcyanogenmod galaxy s2 stablegalaxy s2 cyanogen rom anleitung

Stichworte