Internet-Probleme bei Drei mit geflashte FWs Internet-Probleme bei Drei mit geflashte FWs - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92
  1. Die PHONE Datei bei einer nicht "HighPackage" Firmware, also einer Dreiteiligen beeinhaltet die "modem.bin" Datei. Anscheinend ist genau diese Datei bei der KE7 bzw. wahrscheinlich auch bei anderen schuld das es bei einigen Drei-Phones zu Internet-Ausfällen und der gleichen kommt. In diesem Fall hat jemand diese "modem.bin" Datei in eine TAR-Datei gepackt so das man sie mit Odin flashen kann und dann Quasi die Modemdatei(Basebandversion) einer anderen Firmware hat

    Und Problem gibts keins, hab mir nur gedacht das es sich bei dem obigen Link um die ganze Firmware handelt und ich aber nicht von der KE7 weg will, bzw. irgendwann auch neue firmwares kommen werden die ich benutzen möchte.
    0
     

  2. Hallo!

    Habe nun auch das neue Baseband geflasht u funktioniert nun alles wunderbar.

    Nur habe ich jetzt die englische Tastatur, dh z und y sind natürlich vertauscht.

    Auf den 1. Blick hat auch ein Umstellen auf Deutsch bei den Tastatureinstellungen nix gebracht.

    Ist das bei Euch auch so bzw. kann mir sonst jemand da weiterhelfen?
    0
     

  3. Probier mal Deutsch einzustellen, nicht Deutsch (Österreich). Vlt. hilft dir das
    0
     

  4. habe ich probiert, wollte aber leider nicht.

    Bin jetzt einfach auf die orig. KE7 mit entsprechendem Baseband zurück (Tastatur jetzt natürlich wieder "normal" und werd mal schaun, vlt. geht es ja mit diesem auch ganz gut.
    0
     

  5. Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber funktioniert die Baseband auch fürs Galaxy S mir 2.3.4?
    0
     

  6. Ich vermute schon weil die Änderungen ja nicht sehr gravierend sind. Ist aber momentan ja irrelevant da es noch keine 2.3.4 für das SG2 gibt
    1
     

  7. Ich meine das i9000
    0
     

  8. Uups, überlesen ^^ Also da würde ich im Forenteil vom Galaxy S fragen. Die Baseband für das Galaxy S2 funktioniert logischerweise beim I9000 nicht. Ist ja eine andere Software. Solltest du das Problem beim alten Galaxy auch haben so würde ich mal ein paar modemdateien ausprobieren. Bzw. andere "3" User fragen. Aber im Forenteil vom I9000
    1
     

  9. Wie erstelle ich den eine modem tar, wollte zu versuchs zwecken wieder zur KDJ zurück.

    Hab hier aus der ATO firmware die modem.bin rauskopiert und mit 7zip manager zu einer tar file gepackt.
    Odin will es aber über PDA nicht installieren, kennt sich da wer aus?

    Danke schonmal!

    UPDATE:

    So habs, man darf wohl keine eigene tar file erstellen.(fehlende signierung oder so)
    Hab alles aus der originalen tar bis auf die modem.bin gelöscht, mit der gings problemlos über pda zu flashen.
    Geändert von platinumblade (19.06.2011 um 23:28 Uhr) Grund: Update
    0
     

  10. Hey jungs mir bitte jemand die komplette FW von drei austria schicken??
    Wäre sehr hilfreich
    0
     

  11. Zitat Zitat von goga470 Beitrag anzeigen
    Hey jungs mir bitte jemand die komplette FW von drei austria schicken??
    Wäre sehr hilfreich
    Hmm, also das Branding wiederherstellen bei drei ist nicht leicht da man kaum eine FW wo findet. Einfach mal die FW "schicken" ist auch nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Also das sie per Odin flashbar ist. Im besten falle guckst du mal hier. Flasht diese per Odin und versuchst dann ein update über kies. Bzw. einfach eine ATO Firmware die definitiv gleich alt oder älter ist als die derzeitig über Kies verfügbare ATO Firmware.

    Warum willst du das Branding überhaupt wieder haben?
    Geändert von bonus_1337 (29.06.2011 um 14:44 Uhr)
    0
     

  12. Danke füt diesen tipp aber ich habe diese FW bereits oben
    Was für eine FW hast du?
    Bräuchte dringend die originale 3 FW
    Geändert von goga470 (29.06.2011 um 14:52 Uhr)
    0
     

  13. 0
     

  14. ja hab ich
    leider nichts für mich
    0
     

  15. Die drei firmware sieht so aus:

    Product Code: GT-I9100LKADRE
    PDA: I9100XWKE1
    CSC: I9100DREKD3
    Phone: I9100NEKD5
    0
     

  16. Zitat Zitat von goga470 Beitrag anzeigen
    Die drei firmware sieht so aus:

    Product Code: GT-I9100LKADRE
    PDA: I9100XWKE1
    CSC: I9100DREKD3
    Phone: I9100NEKD5
    Da es offensichtlich nur eine Möglichkeit gibt ohne rooten, flashen, etc. Firmeware zu sichern (nämlich während eines Kies Updates, findet man hier im Forum http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1038213), werden wir uns so lange gedulden müssen, bis 3 ein Update frei gibt und es über Kies angeboten wird. Dann könnte man, ist man schnell genug , das File abfangen, nach Herzenslust rooten und flashen und hat ein Backup für den Garantiefall. Ob allerdings ein Update von 3 in diesem Jahrhundert noch frei gegeben wird bezweifle ich.
    0
     

  17. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...bleme-kf2.html

    Ich habe die selben Probleme. Also Radio KF2 und KE7 machen beide identische Probleme. Habe das gefühl, das seit der KE7 das Problem seltener auftritt.
    Welches Radio soll abhilfe schaffen?
    0
     

  18. Lies auch mal die erste Seite, da wirst Du in Post #8 eventuell fündig.
    0
     

  19. Hier mein Video zu o2 SG S II Internet Problem habe alles ausprobiert und eine Einstellung gefunden die nicht ein Boot bedarf!


    LG
    0
     

  20. Hallo Leute! werde mal den Tip aus dem Video testen! hab schon einiges prbiert! das mit dem pap und chap war mir allerdings neu! dennoch reizt es mich das modem aus dem Post von seite 1 zu flashen! meine Frage (bin bei drei österreich und komme vom land, sprich häufiger zellenwechsel)

    ist es möglich durch das "alte" modem nekd5 auch hspa empfang zu nutzen? bin oft in wien und es wäre sehr schön den vollen signal und funktionsrahmen des s2 zu nutzen!

    was meint ihr "altes" modem insatllieren und wieder auf die ein H neben den Balken hoffen?

    lg

    edit

    hab ligt nin rom 1.5 drauf!

    modem müsste daher XXKF2 sein! wo kann ich das zur not nachsehen? tastenkürzel?

    ah sehe gerade bei der Basisbandversin steht I910 XXKF2
    Kernelversion ist 2.6.35.7-I9100XXKF2-CL253204
    bitte um hilfe!
    Geändert von Anteros (10.07.2011 um 12:58 Uhr) Grund: update
    0
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geflashte Apps löschen ?
    Von losamigos im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 11:42
  2. Samsung Galaxy S Drei (3G) Internet
    Von GalaxY S 1982 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 12:57
  3. Internet Probleme(auch mit empfang kein internet)
    Von Manu1311 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:29
  4. Probleme bei Internet via USB
    Von benikasp im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 00:11
  5. Datenverbindung zwei,drei Fragen / Probleme
    Von malust im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 08:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

drei verbindungsprobleme

drei internet probleme

usim swap

nekd5

3 internet probleme

samsung galaxy s2 internet probleme

Samsung Galaxy S2 als Modem

galaxy s2 internetprobleme

Internet Probleme Samsung Galaxy S2

nekd5 modem

drei internetprobleme

probleme mit drei internet

galaxy s2 baseband

probleme mit drei

samsung galaxy s2 mit root internet probleme

samsung galaxy s2 baseband

s2 drei internetverbindung

samsung galaxy s2 probleme mit internet

galaxy s2 als modem

internetproblem nach superuser

internet probleme bei drei

samsung galaxy s2 rooten dreidrei internet problem

Stichworte