Internet-Probleme bei Drei mit geflashte FWs Internet-Probleme bei Drei mit geflashte FWs
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. Ich hab das jetzt mal hier eröffnet weil es ja definitiv im allgemeinen Teil nichts zu suchen hat.

    Ausgangssituation: Samsung Galaxy S2
    Anbieter: Österreich - Drei
    Firmware: KE7, geflasht über Odin

    Von Zeit zu zeit, bzw. eigentlich recht häufig funktioniert das Internet nicht. Soll heissen ich habe Empfang, es steht dort auch das "3G" oder "H" Zeichen. Die Pfeile für Down und Upload blinken auch hier und da. Es tut sich trotzdem nichts. Ich kann nicht genau sagen ob das jetzt an der FW KE7 liegt.


    Ausgangsituation: Samsung Galaxy S
    Anbieter Österreich - Drei
    Firmware: mehrere verschiedene, Froyo und Gingerbread

    Selbiges Problem bei einem Handy von nem Freund. Meines war von A1 und funktionierte einwandfrei. Nach zurückflashen per Odin und durch Update via Kies funktionierte wieder alles.

    Kann das hier das gleiche Problem sein? Momentan weiss ich nicht wie ich wieder zum Originalzustand zurückkomme. Hab das bis jetzt noch nie für nötig gehalten ^^ Ach ja, hab die KE7 über Odin geflasht da mein Produktcode ja ATO war und nicht XEU und daher wurde mir auch kein update bei Kies angezeigt.
    0
     

  2. Hast du mal die APN Einstellungen Kontrolliert. Zum Teil ist es nur eine Kleinigkeit. Ich hatte DBT bin durch KE7 auch auf XEU und habe keine Problem mit dem Internet.
    0
     

  3. Ja die habe ich kontrolliert, sind richtig drin. Es geht ja auch hier und da ganz normal. Das ist nur von Zeit zu Zeit und unabhängig vom Ort.
    0
     

  4. Versuch doch mal zurück zu gehen zur FE2. Aber wenn das ein Problem mit der Firmware wäre hätte man das hier mit Sicherheit schon gelesen. Oder du versuchst noch mal über eine Lowlevel Version zu gehen. Auf deine originale kommst du eigentlich nur zurück wenn du diese gesichert hast zb bei einem Update über Kies. Aber wenn es da noch keines gab wird es schlecht.
    Geändert von Jens0609 (03.06.2011 um 13:45 Uhr)
    0
     

  5. Hab jetzt bei Authentifizierungstyp "PAP" eingestellt. Vorübergehend scheint es jetzt normal zu funktionieren, aber das letzte mal hat auch sich neu ins Netz einwählen geholfen. Mal schaun ob das jetzt des Rätsels Lösung ist. Ansonsten muss ich mir wohl eine low FW besorgen und dann über Kies flashen oder so. Oder vlt. gleich ne ATO Firmware. Ich werde noch darüber berichten.
    0
     

  6. Die KDF ist eine Lowlevel wenn du suchst.
    Also ich kenne es nur bei einem Schweizer Kollegen bei dem war es mit dem S1 auch so wie du schreibst. Am Ende hat er seine Apn Einstellungen noch mal kontrolliert und geändert und seit dem geht es.
    0
     

  7. Das Problem hatte ich schon beim SGS und jetzt beim SGS2 auch noch/wieder. Schaut aus als ob das SGS2 die Verbindung ausbauen möchte und irgendwie nicht durchkonmt. Ich habe eigentlich den Eindruck daß es am zu schwach ausgebauten Netz liegen könnte, da ich das meist nur tagsüber habe und es am späteren Abend sofort funktioniert.
    Edit: bin auf KE7
    0
     

  8. Ist ein Problem mit dem Baseband. Habe ebenfalls von einem "3"-SGS2 KE1 via Odin auf KE7 geflasht und mir ist sofort der schlechtere Empfang und später die immer wieder hängende Internetverbindung aufgefallen. Nach ein paar Tagen wurde es mir zu blöd und ich habe die Baseband-Version (NEKD5) aus einer 3UK-ROM extrahiert und geflasht (ist die gleiche wie 3AT) und alles war wieder im Lot. Deutlich besserer Empfang, aber wichtiger: Keine Internetverbindungsabbrüche mehr.

    Einfach via Odin "PDA" flashen, wie jede normale ROM:
    http://www.multiupload.com/JQHECK35N4
    3
     

  9. Danke für den Tip, das probiere ich gleich mal.
    0
     

  10. hey cool, das werde ich auch gleich testen, weil mir kommen die oben genannten Erscheinungen bekannt vor
    0
     

  11. Was meint ihr... Könnte die Baseband Version auch für o2 germany besser funktionieren?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  12. vermutlich schon. nachdem ich das baseband bei xda-dev gepostet hatte, gabs unter anderem eine rückmeldung von einem kanadier, dessen probleme damit ebenfalls behoben waren.

    allerdings solltest du schauen, dass du deine O2 ROM (soferns eine gebrandete ist/gibt) sicherst, um das baseband wieder zurückflashen zu können, wenns doch nicht geht.
    0
     

  13. Servus... ich hatte sowiso ein XEU aus UK... hab die NEKD5 geflasht und bin bis jetzt begeistert.

    DANKE

    Mal schaun wie sich das Radio in empfangs-schwächeren Gebieten verhält...
    0
     

  14. also ich hab A1 als Netzanbieter und von Ke2 ATO auf KE7 XEU per Odin geflasht:
    bei mir Stand bei der Original Basisbandversion
    i9100XXKDJ
    nach update auf KE7 steht nun bei Basisbandversion:
    i9100XXKE4

    ich könnte bis jetzt keine Nachteile erkennen......
    0
     

  15. XXKDJ ist das standardbaseband von ke1 und ke2; XXKE4 ist das standardbaseband von ke7. "3" in england, schweden und österreich (und vermutlich in allen übrigen "3" ländern) verwendet mit KE1 ein eigenes baseband, nämlich NEKD5. wird vermutlich netztechnische gründe haben ...
    0
     

  16. Zwischenbericht: habe seit 2 Tagen die NEKD5 im Einsatz und alles läuft so, wie es soll. Keine Verbindungsprobleme oder Hänger beim Surfen mehr.
    0
     

  17. Komischerweise funktionierte bei mir jetzt mit der Änderung auf "PAP" alles einwandfrei die letzten Tage. Mal sehn ob das auch so bleibt. Weil ich nicht unbedingt auf die KD5 wechseln möchte. Es wäre einfach umständlich mit den ganzen Mods, Themes und ROMs die noch kommen. An und für sich müsste hier ja nur die "Modemdatei" von der KD5 rein. Ich hab keine Ahnung ob das von der Art her gleich wie beim I9000 funktioniert. Damit hätte ich ja kein Problem, also Custom ROM raufmachen und dann die Modemdatei zurückflashen. Müsste halt mal getestet werden.

    Hat jemand von euch sowas in der Art schon gesehen, vlt. auf XDA? Also so wie beim alten Galaxy ne Zip-Datei die man flashen kann.
    0
     

  18. Das Baseband hat nichts mit Mods, Themes oder ROMs zu tun. Die oben verlinkte Datei ist nur die modem.bin im flashbaren TAR-Format.
    0
     

  19. Achso, ich hab mir die Datei nicht angesehen. Dachte es wäre die ganze FW. Ja genau das hab ich ja gemeint, in dem Fall halt als TAR Datei. Leider funktionierts ja nicht wenn du bei einer dreiteiligen FW nur die PHONE-Datei flashst. Zumindest habe ich das mal versucht und das ging dann irgendwie schief xD Dann werd ich das auch gleich mal testen. Internet funktioniert ja jetzt normal bei mir allerdings der Empfang wie ihr sagt lässt manchmal schon zu wünschen übrig.
    0
     

  20. Irgendwie stehe ich jetzt auf der Leitung, wo genau liegt das Problem, die Datei einfach über Odin zu flashen? Das hat überhaupt nichts mit einteilig oder dreiteilige oder wasauchimmer zu tun.
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geflashte Apps löschen ?
    Von losamigos im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 11:42
  2. Samsung Galaxy S Drei (3G) Internet
    Von GalaxY S 1982 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 12:57
  3. Internet Probleme(auch mit empfang kein internet)
    Von Manu1311 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:29
  4. Probleme bei Internet via USB
    Von benikasp im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 00:11
  5. Datenverbindung zwei,drei Fragen / Probleme
    Von malust im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 08:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

drei verbindungsprobleme

drei internet probleme

usim swap

nekd5

3 internet probleme

samsung galaxy s2 internet probleme

Samsung Galaxy S2 als Modem

galaxy s2 internetprobleme

Internet Probleme Samsung Galaxy S2

nekd5 modem

drei internetprobleme

probleme mit drei internet

galaxy s2 baseband

probleme mit drei

samsung galaxy s2 mit root internet probleme

samsung galaxy s2 baseband

s2 drei internetverbindung

samsung galaxy s2 probleme mit internet

galaxy s2 als modem

internetproblem nach superuser

internet probleme bei drei

samsung galaxy s2 rooten dreidrei internet problem

Stichworte