Branding entfernen via FW- Update? Branding entfernen via FW- Update? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. Zitat Zitat von Hasbat Beitrag anzeigen
    Im ersten kleinen Feld welches jetzt gelb leuchtet steht : 0:[COM3]
    Im Message Fenster steht folgendes : <ID:0/003> Added!
    Wenn Du im Downloadmodus bist und Odin das Gerät so erkennt, sollte das Flashen gehen.
    1
     

  2. @ aljee77 : Danke für die Info.

    Wie genau ist nun die weitere Vorgehensweise ?

    Ich habe bereits folgende Firmware heruntergeladen : I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT . Sie ist 1-teilig
    Diese liegt als RAR-Archiv vor und ist etwa 407 MB groß . Entpackt ca. 634 MB

    Odin habe ich als Odin3-V1.85

    Ich habe gelesen das ausser dem Downloadmodus auch USB-Debugging aktiv sein muß.

    Da ich am Handy noch nix gemacht habe müsste ich noch wissen ob ich zuerst rooten und dann debranden muß oder ob ich direkt mit Odin die neue 4.0.4 flashen kann.

    Wie kann ich am einfachsten ein Backup erstellen ohne Root ?

    Ich habe bereits versucht alle Daten per copy & paste auf meinen Rechner zu ziehen aber der kopiervorgang bricht seltsamerweise immer beim Android-Ordner ab.
    0
     

  3. Die entpackte FW mit der Endung .tar.md5 muss bei Odin unter PDA eingefügt. USB-Debugging muss nicht aktiviert sein. Du solltest erst Rooten um sicherheitshalber den efs Ordner zu sichern. Dieser enthält die IMEI, wenn der durch einen fehlerhaften Flashvorgang zerstört wird sieht es nicht gut aus für Dein S2 (kommt aber sehr selten vor). Ausserdem kannst mit Root und Titanium Backup Deine Apps sicher, mit MyPhoneExplorer Deine Kontakte und Termine. Der Android Ordner muss sich aber auch ohne Root kopieren lassen.

    Hier findest Du die Anleitung zum Firmware flashen. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Und hier die Anleitung zum efs Ordner sichern. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...t-gemacht.html

    Durch das flashen einer Firmware geht Root wieder verloren.
    0
     

  4. @aljee77:

    Hier jagt ein Problem das nächste.

    Da ich ja um den efs Ordner zu sichern zuerst rooten muß brauche ich auch den modifizierten Kernel.
    Über den Link von dir finde ich allerdings für mich nix passendes

    Meine Buildnummer :

    IMM76D.BOLPM
    0
     

  5. Du kannst den >Siyah Kernel< flashen, damit bekommst Du Root! Einfach Die TAR Datei runterladen und wie die FW als PDA mit Odin flashen.
    0
     

  6. So , das mit dem rooten hat gefunzt

    Ich hab jetzt die CWM , Superuser und STweaks Apps auf dem Handy.


    Wenn ich jetzt meine neue Firmware per Odin flashe sind dann diese Apps immer noch da ?

    Muß ich Odin nochmal neu starten und die Verbindung neu herstellen oder einfach weitermachen ?
    0
     

  7. Da die LPW eine 1-teilige FW ist bleiben nach dem flashen die Apps und Einstellungen erhalten, aber Root ist weg.
    0
     

  8. Die neue Firmware läuft jetzt und das ganz ohne Telekom Apps.

    Die Basisbandversion sieht jetzt so aus : I9100XXLQ6
    Die Buildnummer so : IMM76D.XWLPW

    Da ich im Link auch hierzu keinen passenden Root-Kernel finde würde ich erneut die Siyah S2 5.0.1 verwenden . Geht das ?
    0
     

  9. Jap, auf jeden Fall.
    0
     

  10. Dann mal Vielen Dank für die freundliche und schnelle Hilfe.

    Obwohl ich mit der PC Technik vertraut bin (Rechner zusammenschrauben , umbauen , OS installieren ect.) ist die Arbeit an so einem Smartphone schon eine ganz andere Nummer.

    Wenn Anfang Dezember Jelly Bean für mein SGS2 verfügbar ist kann ich das dann auch mit Odin flashen ?
    0
     

  11. Ja, kannst Du. Es gibt bereits jetzt schon eine Jelly Bean Android 4.1.2 Leak, welche recht stabil laufen soll. Siehe hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...6-11-12-a.html

    Achso, zum "Danke" sagen kannst Du auch den Danke-Button unten rechts bei den Beiträgen die hilfreich sind drücken.
    2
     

  12. Ich mach das mal stellvertretend ne?
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Branding entfernen
    Von Chatfix im Forum HTC 7 Pro
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 01:03
  2. O2 Branding entfernen
    Von Hennes1972 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 13:37
  3. O2 Branding entfernen
    Von JWolfZW im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 10:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 entbranden

galaxy s2 debranden

t-mobile software von samsung galaxy s2 entfernen

samsung galaxy s2 t-mobile branding

galaxy s2 branding

galaxy s2 branding entfernen

samsung galaxy s 2 branding entfernen

s2 branding entfernen

galaxy s2 firmware

Samsung Galaxy S2 debranden

samsung galaxy s2 branding entfernen

samsung galaxy s2 1und1 branding

galaxy s2 t-mobile branding

branding galaxy s2 entfernen

samsung branding entfernengalaxy s2 telekom branding entfernensamsung galaxy s2 telekom branding entfernenbranding entfernen galaxy s2Samsung Galaxy S branding entfernensamsung galaxy s2 1&amp;1 branding entfernensamsung galaxy s2 gebrandetsamsung galaxy branding entfernengalaxy s2 software branding entfernenSamsung Galaxy s2 o2 branding entfernengalaxy s2 debranding

Stichworte