[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 31
Seite 31 von 34 ErsteErste ... 303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 670
  1. Hier die Schweizer ICS 4.0.3 Firmware mit Swisscom Branding: http://www.hotfile.com/dl/162760960/...4_SWC.zip.html

    Und hier die aktuelle ICS 4.0.3 für die Schweize ohne Branding: http://www.hotfile.com/dl/153284943/...H_AUT.zip.html

    Nach dem runterladen die zip entpacken und die .tar.md5 Datei nach der Anleitung zum flashen einer Firmware vom ersten Post mit Odin flashen!

    Achso, und den Danke-Button unten rechts bei hilfreichen Anleitungen und Beiträgen nicht vergessen!

    MfG
    Geändert von aljee77 (17.07.2012 um 09:43 Uhr)
    1
     

  2. Hallo,

    das Forum finde ich super. Deshalb habe ich mich auch registriert.

    Ich möchte das von meinem Provider gebrandete Android System auf meinem Samsung Galaxy S2 durch eine ungebrandete Google Android Version ersetzen, da die aktuelle Firmware total zerhauen und voller Fehler ist.

    Dazu habe ich mehrere Tage die Hilfe- und Info-Seiten in diesem Forum gelesen, dennoch bestehen einige Fragen, die ich hier gern stellen möchte. Über hilfreiche Antworten freue ich mich.

    Mein System

    • Modellnummer: GT-I9100
    • Android-Version: 4.0.3
    • Basisbandversion: I9100BULP7
    • Kernel-Version: 3.0.15-I9100BULPD-CL672248dpi@DELL177 #3
    • Buildnummer: IML74K.BULPD
    Meine Fragen

    Mein Ziel ist es, die aktuelle Google Android Version 4.0.3 ohne Branding und Schnick Schnack eines Provides zu nutzen.
    1. Ich habe gelesen das ich zunächst dazu die Firmware flashen muss (Odin). Ich weiß nicht welche Firmware ich dazu downloaden muss und ob ich dazu das System rooten muss. Gebt mir bitte einen Tipp.
    2. Unter http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html wird ein PIT File zum Download angeboten (erster Post). Kann ich dieses für den Flashvorgang nutzen?
    Viele Grüße
    Roaky
    0
     

  3. Erst mal willkommen bei PocketPC.ch!

    So jetzt zu Deiner Frage. Besten Falls rootest Du Dein S2 vor dem Firmware flashen, da Du mit Rootzugriff den efs Ordner sichern kannst! Der efs Ordner enthält die IMEI Nr. des Gerätes und wenn der beim flashen beschädigt wird, wird Deine Sim Karte nicht mehr erkannt und Dein S2 wird zum Surfen und Telefonieren usw. unbrauchbar. Passiert bei einem korekten Flashvorgang so gut wie nie, aber sicher ist sicher!
    Wenn Du dann eine Sicherung des besagten efs Ordner hast, kannst Du bedenkenlos über Odin nach dieser Anleitung flashen!
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Die pit File benötigst Du nur beim flashen einer 3-teiligen Firmware. Du brauchst aber nur eine 1-teilige Firmware flashen und danach einen Werksreset durchführen! Die pit File legt die grösse der einzelnen Partitionen fest, sie wird nur benötigt wenn man sein System komplett säubern möchte oder z.B. bei grossen Firmwareversionssprüngen!

    Also, erst nach dieser Anleitung rooten, http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html mit diesem Kernel http://download.chainfire.eu/164/CF-...etrieve_file=1
    Den efs Ordner sichern nach dieser Anleitung: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...t-gemacht.html
    Und dann dieser Firmware für Dein Land nach der "[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware" flashen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...d-4-0-3-a.html

    Das wars! Achso, und den Danke-Button unten rechts bei hilfreichen Anleitungen und Beiträgen nicht vergessen! Ich verschiebe mal hier in den Flashanleitungs Thread!

    MfG
    Geändert von aljee77 (23.07.2012 um 13:33 Uhr)
    0
     

  4. Die Anleitung hilft mir sehr weiter - vielen Dank. Allerdings weiß ich nicht welche Firmware (deutsch, Deutschland) ich downloaden soll. Ich bin mir zu unsicher. Ist das die Richtige: http://www.hotfile.com/dl/153045490/...5_DBT.zip.html


    Viele Grüße
    Roaky
    0
     

  5. Ja, genau die, das DBT am Ende steht für Deutschland!
    0
     

  6. Das ist super. Ich probiere es.

    ---------- Hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

    Nachtrag: Ich versuche gerade das Gerät mit dem Kernel zu rooten und seit 20 Minuten ändert sich bei Odin und auf meinem Display (Downloading...) nichts. Kann das so lange dauern?

    Das Message-Board von Odin steht bei
    <ID:0/017> Added!!
    <ID:0/017> Removed!!
    <ID:0/018> Added!!
    <ID:0/018> Odin v.3 engine (ID:18 )..
    <ID:0/018> File analysis..
    <ID:0/018> SetupConnection..
    <ID:0/018> Initialzation..
    <ID:0/018> Get PIT for mapping..
    <ID:0/018> Firmware update start..
    <ID:0/018> zImage
    Geändert von Roaky (23.07.2012 um 13:03 Uhr)
    0
     

  7. Nein, solange sollte es nicht dauern! Nimm mal diesen Kernel! http://download.chainfire.eu/164/CF-...etrieve_file=1
    Das SGS 2 sollte mit dem original USB Kabel an einem der hinteren USB Ports am PC angeschlossen sein!
    0
     

  8. Okay habe nun gerootet, die efs.img Datei erzeugt und die Firmware geflasht (Odin sagt alles okay). Nach einem Neustart kam "Sim Karte gesperrt, nur Notrufe möglich" und beim navigieren erhalte ich aller paar Sekunden die Meldung "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten.". Was soll ich nun tun?


    Viele Grüße
    Jens
    0
     

  9. Hast Du einen Werksreset nach dem flashen gemacht? Am besten unter "Einstellungen/Sichern und zurücksetzen/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"!

    Edit: Aber erst die Dateien vom efs Backup auf dem PC sichern! Und schau mal unter "Einstellungen/Telefoninfo/Status/IMEI" ob Deine IMEI noch da ist!
    Geändert von aljee77 (23.07.2012 um 14:02 Uhr)
    0
     

  10. Jetzt hat es geklappt, nachdem ich es auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Wow, jetzt bin ich also das Vodafone gebrandete fehlerhafte Android System los!? Nochmals besten Dank für Deine Unterstützung, alleine hätte ich das nicht hinbekommen.

    Eine Frage noch: Kann ich mit dem System auch Updates installieren?


    Viele Grüße
    Roaky
    0
     

  11. Na also! Du solltest jetzt auch Updates von unbrandeten Firmwares über Kies oder OTA empfangen! Achso, und nochmal eine kurze Erinnerung an den Danke-Button unten rechts bei den Beiträgen!
    2
     

  12. Habe mich bereits bei allen dienlichen Beiträgen von dir bedankt. Auch für die letzte Info nochmals besten Dank.
    0
     

  13. Hey Leute,

    Möchte mein I9100G zurückschicken
    und suche derzeit den Standard Kernel und Firmware.
    Kann mir jemand helfen ?
    0
     

  14. Herzlich willkommen bei PocketPC.ch!

    Du bist hier im nicht G Unterforum! Schau mal hier, da haben wir eine Flashanleitung für die G Version. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Und hier findest Du die Firmwares: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...1-05-12-a.html

    Der Kernel steckt in der Firmware, Du musst also nur die Firmware flashen die auf Deinem Gerät war. Denk aber an den Flashcounter, das Du den vor dem Flashen der Firmware resetest!

    Weitere Fragen bitte im G Unterforum stellen.
    0
     

  15. Hallo,

    Einen Vodafone gebrandeten SG2 habe ich. Eine einteilige Firmware habe ich in der Hoffnung, Vodafone loszukriegen, geflasht. Leider, obwohl ich ein neues Betriebssystem darauf bekommen habe, ist Vodafone noch da. Eine dreiteilige Firmware würde ich dann flashen. Lange habe ich die FAQ Seiten gelesen, aber die Links zu Firmware Seiten habe ich nicht gefunden. Wo bekomme ich die Standard dreiteilige 4.0+ nicht gebrandete deutsche Firmware?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Kelvin
    0
     

  16. 0
     

  17. hallo erstmal ich bin neu hier und braüchte eure hilfe. habe ein galaxy S2 I9100 androidversion 4.0.3,basbandversion I9100BOLP5, Kernelversion3.0.15-I9100BOLPE-CL000000dpi@DELL143#3, buildnummer IML74K.BOLPE vin T-Mobile austria, möchte es ferischalten für alle netze.kann mir jemand helfen. mfg jackass und danke
    0
     

  18. Zitat Zitat von jackass Beitrag anzeigen
    hallo erstmal ich bin neu hier und braüchte eure hilfe. habe ein galaxy S2 I9100 androidversion 4.0.3,basbandversion I9100BOLP5, Kernelversion3.0.15-I9100BOLPE-CL000000dpi@DELL143#3, buildnummer IML74K.BOLPE vin T-Mobile austria, möchte es ferischalten für alle netze.kann mir jemand helfen. mfg jackass und danke
    Unter diesem Link findest du alles was nötig ist, um dein Handy zu Flashen. Lese dir die Anleitungen dazu genau durch, dann wirst du auch einen erfolgreichen Flash einer neuen Firmware durchführen können.

    http://www.sammobile.com/firmware/?p...ype=1#firmware


    EDIT:

    Bedenke aber bitte eines, solltest du dich entscheiden eine ICS-Version 4.0.4 installieren zu wollen, dann läufst du Gefahr dir den Brick-Bug auf das Handy zu ziehen, was bedeutet, das du unter keinen Umständen einen Factory-Reset unter CWM durchführen darfst. Zur Zeit gibt es leider auch noch keinen geeigneten CF-Root Kernel für die neueren Firmware-Build Versionen unter ICS 4.0.4, womit du diesen Brick-Bug beheben könntest.

    Wenn du einen Ratschlag annehmen magst, dann bleibe vorerst einmal bei den ICS-Versionen 4.0.3, wo ich dir die I9100XWLPG ans Herz legen kann. Diese Firmware-Build läuft wirklich ganz ausgezeichnet und du hast das Problem mit diesem Brick-Bug nicht, welches dir dein Handy zu einem teuren Briefbeschwerer macht, wenn du nicht aufpasst.
    Geändert von SaGaS (06.08.2012 um 19:23 Uhr)
    1
     

  19. erstmal danke für deine hilfe aber wo finde ich I9100XWPLG oder bin ich zu blöd dafür. mfg jackass
    0
     

  20. 0
     

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte