[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 28
Seite 28 von 34 ErsteErste ... 272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 670
  1. 20.04.2012, 20:04
    #541
    hmmm, dachte, ich könnte das hier fragen, sorry!! Auf jeden Fall Danke für die Antwort!
    0
     

  2. 20.04.2012, 23:42
    #542
    Also das Update hat TipTop geklappt, inkl. Root und Unroot. Jetzt wird ein Werksresett durchgeführt und dann läuft hoffentlich wieder alles einwandfrei! Nochmals danke!
    Eigentlich läuft alles ganz flüssig, ich gehe trotzdem auf Nummer sicher. Seit ich das Handy habe, habe ich noch keinen Werksresett gemacht.
    Da jetzt der erste Schritt überwunden ist, mal schauen, evtl. geht doch noch in Richtung Custom-Roms
    Mist, ich habe zur Zeit keine daten zu meinem Echange Konto vom Büro und da sind alle meine Adressen drauf. Die letzte Sicherung geht durch und bricht am Schluss mit einem Fehler ab. Zudem zeigt mir Kies nun folgendes an:
    "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
    Was heisst das für mich?

    /Edit: So, nun passt alles, ausser eben das Problem mit Kies:
    "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
    Aber jetzt geht's ab ins Bett.
    Geändert von player83 (21.04.2012 um 02:04 Uhr)
    0
     

  3. Ich will mein S2 wieder zurück auf standard flashen, bin auch nach der Anleitung "alles zurück auf Standard" vorgegangen...allerdings erkennt Kies mein Gerät nicht. Mir fehlt wohl eine passende Multi CSC. Ich habe zuerst auf XWKDF geflasht, danach auf die XWKJ1 EPL (E-plus). SalesCode ist jetzt EPL, andere kann ich nicht wählen. Ich könnte auch auf die aktuellste eplus Version XWLA4 EPL flashen, allerdings habe ich damit das gleiche Problem. Wo finde ich denn ein passendes Multi CSC file? Das aus der Anleitung ist offline und auch alle Mirrors die ich finden konnte
    0
     

  4. Wozu brauchst Du denn eine andere CSC?

    Man kann auch aus anderen Firmwares die cache.img extrahieren, sie in eine tar packen und als csc mit Odin flashen.
    0
     

  5. Ahso okay, danke. Habe jetzt eine. In der Anleitung steht ich muss eine Multi CSC flashen...allerdings habe ich nur die original eplus firmware geflasht und vorher eben die dreiteilige kdf. SalesCode ist EPL, allerding erkennt Kies mein gerät noch nicht und zeigt DBT an. Mein Problem schildere ich hier. Auf der vorherigen Seite schildere ich das eigentliche Problem. Wollte es gerne einschicken, da mein Gerät wohl defekt ist...jetzt will ich nur wieder auf Standard und das Kies es zwecks updates erkennt.
    0
     

  6. Wenn Deine csc epl ist und kies es als dbt Erkennt, solltest Du mal die Registrierungseinträge von Kies löschen (regedit ...)
    0
     

  7. Ah okay, danke. Habe jetzt die Multi CSC drauf und erkannt das es kein EPL gibt...für eine gebrandete FW ist ein Multi CSC also wohl nicht von Nöten. Dann werde ich Kies erstmal zurücksetzen. Danke, Rückmeldung kommt sofort.

    edit: funktioniert Danke...hab Kies einfach kurz neu installiert!

    edit 2: Couter ist auch wieder auf 0, habe nochmal ICS mit Root draufgemacht und TriangleAway benutzt. Anschliessend wieder die offiziellen FWs drüber, die werden vom Counter ja nicht gezählt.
    Geändert von r3dfield (22.04.2012 um 19:19 Uhr)
    0
     

  8. hallo zusammen habe ein problem versuche schon länger mein samsung galaxy s2 zu flashen aber es kommt immer ein fail
    hier ein bild:
    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware-unbenannt.jpg

    kann mir bitte einer sagen was ich falsch mache ?
    0
     

  9. 22.04.2012, 21:13
    #549
    Hast du USB Debugging am S2 aktiviert?
    War das S2 im Download Modus?
    Hast du einen anderen USB Port probiert?
    Hast du die Kies Treiber installiert?

    Manchmal hilft aber auch ein neu starten beider Geräte.
    0
     

  10. 22.04.2012, 21:26
    #550
    Verschiebe mal hier ins Root und Rom Unterforum!
    Geändert von aljee77 (22.04.2012 um 21:56 Uhr)
    0
     

  11. @ spline.. ich habe mit meinem sgs2 gestern nen update gemacht welches aber nicht komplett ausgeführt wurde nun ist mein betriebssystem komplett platt und das handy hängt sich beim starten auf .. so jetzt haben die mitarbeiter meines anbieters gesagt das das handy eingeschickt werden muss ... was ist nun wenn ich mit deiner anleitung flasche ist das dann iwie was anders als wenn die das betriebssystem neu drauf ziehen würden und muss ich mir gedanken über den garantieverlust machen?
    lg grotte
    0
     

  12. 22.04.2012, 22:40
    #552
    Erst mal willkommen bei PPC.ch! Geht Dein Gerät noch in den Downloadmodus (Vol Down+Home+Power)? Wenn ja, flash die aktuelle XWLP7 nach dieser Anleitung! Das können die von Samsung nicht sehen, ob die FW vom Update ist oder nicht! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...d-4-0-3-a.html
    0
     

  13. ok ... also letzt endlich spiele ich nur die fm von andriod neu auf das handy und ich kann dann neue updates und alles installieren und alles ist original wie der standart von samsung und ja ich komm in den modus rein
    0
     

  14. 22.04.2012, 22:48
    #554
    Ist USB-Debugging eigentlich nötig dafür? Steht gar nichts in der Anleitung. Ich weiss gerade gar nicht ob es bei mir aktiv war.
    0
     

  15. ich habe mein fehler gefunden habe mir das handy vor ca. 4 wochen gekauft also habe ich statt i9100 ein i9100g habe also die falsche firmware benutzt dank einen jig stick kam ich wieder in den down. modus und konnte mein handy retten
    0
     

  16. 23.04.2012, 19:58
    #556
    Ich hoffe Du konntest Dir durch unser I9100 G Unterforum die richtigen Infos verschaffen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...om-gt-i9100-g/
    0
     

  17. Hi,

    Ich habe schon diverse Male mein Galaxy S2 mit einer neuen Firmware versehen (bis jetzt immer 3-Teilig).
    Da es jetzt aber die neuste Android-Version direkt über Kies gibt, wollte ich das auf diesem Weg lösen. (Alles auf Anfang - Anleitung)

    Jetzt taucht jedoch ein kleines Problem auf:
    Wenn ich eine einteilige Firmware flashe, kommt mein Handy nicht mehr über das Samsung Logo hinaus beim booten.

    Ist euch schon einmal das Problem untergekommen, und gibt es dazu Lösungsansätze?
    Hab jetzt via Google leider nichts passendes gefunden.

    Danke für eure Mühen,

    Lucas
    0
     

  18. 27.04.2012, 01:57
    #558
    Herzlich willkommen bei PPC.ch!

    Wenn Du auf ICS Updaten möchtest, empfehle ich Dir die 3-teilige XXLPJ 4.0.3 mit pit zu flashen, dann die aktuellste 1-teilige XWLP7 4.0.3 (KIES FW) für Dein Land zu flashen und eine Werksreset durchzuführen! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html

    Nach dem flashen solltest Du nach dieser Methode Deinen SaleCode auf Deine Länderherkunft stellen, dann sollte Kies Dein Gerät wieder normal erkenne! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...bedeutung.html

    XXLPJ: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...galaxy-s2.html
    XWLP7: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...d-4-0-3-a.html
    Geändert von aljee77 (27.04.2012 um 02:02 Uhr)
    1
     

  19. ... und wenn sich der Salescode nach dem Flashen der einteiligen Firmware nicht umstellen lässt, dann hilft ein Werksreset.
    0
     

  20. Danke für die sofortige Antwort..

    Leider erst mit etwas Verzögerung meine Antwort.

    Wenn Du auf ICS Updaten möchtest, empfehle ich Dir die 3-teilige XXLPJ 4.0.3 mit pit zu flashen, dann die aktuellste 1-teilige XWLP7 4.0.3 (KIES FW) für Dein Land zu flashen und eine Werksreset durchzuführen!

    Nach dem flashen solltest Du nach dieser Methode Deinen SaleCode auf Deine Länderherkunft stellen, dann sollte Kies Dein Gerät wieder normal erkenne!
    So bin ich vorgegangen.. Jedoch ist dem leider nicht so..

    Nicht genau das Topic betreffend:
    Bei der Version kann ich keinen Lock-Screen einstellen, ist das bei euch auch so? o.O

    und wenn sich der Salescode nach dem Flashen der einteiligen Firmware nicht umstellen lässt, dann hilft ein Werksreset.
    Da befindet sich leider kein weiterer Sales-Code.. trotz mehrfachem Neustart und zwei bis 3 Werksresets.

    Beste Grüße,
    Lucas
    0
     

Seite 28 von 34 ErsteErste ... 272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 23:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte