[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 12
Seite 12 von 34 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 670
  1. wenn ich das sgs 2 einschicken will wegen dem fehler den du vorhin (teilweise beantwortet hast), muss ich dann die branding fw draufspielen, bzw. welche fw würdest du für einen "sauberen" reset vorschlagen?
    0
     

  2. es gibt einige.
    Wo kommst Du her? Deutschland?
    Hattest Du ein Branding drauf?

    Oder Du findest hier schon eine neue:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...07-2011-a.html

    (die mit "Kies" sind die offiziellen)
    0
     

  3. Hallo Leute,
    bräuchte bitte Eure Hilfe:

    Habe seit ca. 1 Monat ein Samsung Galaxy S2.
    Gekauft mit Firmware KE1, derzeit hab ich KF2 + CF-Root + Battery Mod drauf, soweit kein Problem.

    Nun gibts ja erste Firmwares mit Android 2.3.4 und es wird allgemein empfohlen beim Update von 2.3.3 auf 2.3.4 ein "Full Reset" zu machen, sprich das Handy neu aufzusetzen.

    Soweit ich informiert bin sind nach dem Full Reset, alle nicht auf SD gespeicherten Daten weg sind, also auch downgeladenen Apps und Einstellungen. Richtig???

    Hab gelesen, dass die Apps aber irgendwie auf dem Google Account gespeichert sind und danach automatisch wieder hergestellt werden??? Richtig ???

    Somit wären nur die Einstellungen, Spielstände und nicht über den Android Market installierten Apps weg, sonst nix??? Richtig???

    Möchte jetzt nämlich auf 2.3.4 updaten und unbedingt mal einen Hard Reset durchführen um wieder ein sauberes System zu haben.

    Möchte dabei nicht unbedingt Apps wie Titanium Backup verwenden

    Weiters ist mir noch nicht ganz klar wie ich von einem Custom Rom, zb Litening wieder auf das Stock Rom zurück kann ohne wieder alles neu zu installieren.
    Isses so richtig:

    Installation Custom Rom:
    Backup vom Stock-Rom mit CMW
    Dann Custom Rom drauf mit Odin oder CWM

    Backup zu Stock Rom:
    CWM installieren, wenn beim Custom Rom nicht dabei
    und dann mit CMW wieder Backup retour spielen

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

    mfg
    0
     

  4. Soweit ich informiert bin sind nach dem Full Reset, alle nicht auf SD gespeicherten Daten weg sind, also auch downgeladenen Apps und Einstellungen. Richtig???
    Ja

    Hab gelesen, dass die Apps aber irgendwie auf dem Google Account gespeichert sind und danach automatisch wieder hergestellt werden??? Richtig ???
    Ja über Datenschutz kann man die wieder herstellen wenn vorher darüber gesichert.

    Somit wären nur die Einstellungen, Spielstände und nicht über den Android Market installierten Apps weg, sonst nix??? Richtig???
    Auch richtig.


    Aber ein hinweis am Rande ich würde Root machen und Titanium Backup nutzen.
    0
     

  5. Harald,
    CWM würde ich nicht empfehlen bei einem Upgrade von Firmware und Androidversion.
    Das CWM (Nandroid) Backup ersetzt einfach die ganzen Partitionen und selbst, wenn Du es partiell machst, dann eben die ganze /data Partition.
    Normalerweise sollte es zwar gehen, jedoch zeigt die Erfahrung immer wieder Probleme.
    Ich würde es wirklich, wie jens schonsagt, über Titanium Backup machen (Root vorausgesetzt).
    Dort kannst Du nach Upgrade, auf "Batch" klicken und dort App+Daten wiederherstellen (ohne Systemdaten).
    Das ist der beste Weg.
    0
     

  6. Danke für die Antworten,
    cf-root hab ich sowieso, hab mir jetzt Titanium Backup Pro besorgt.

    Also gehe ich folgendermaßen vor für ein Update von KF2 auf KG2 und zusätzlicher Sicherung aller User Apps:

    -Start Titanium Backup: Batch-Sicherung alle User Apps
    -Sicherung EFS-Ordner
    -Flash von 3-teiliger KG2 mit Odin
    -Werksreset durchführen
    -CFRoot + Batterymod soweit schon verfügbar
    -Titanium Backup von Market downloaden
    -Backup der User - Apps einspielen
    -Fertig

    Allright?

    Gibts schon einen CF-Root für die Europa - Version von KG2?
    Kann ich den Batterymod für KG1 auch für KG2 verwenden oder lieber warten?

    Titanium Backup:
    Ich finden dort keinen Batch App+Daten, sondern nur:
    -User-Apps
    -Systemdaten
    -User-Apps + Systemdaten

    welchen Batch meint ihr: User-Apps?
    0
     

  7. Ja User Apps.
    Root und Batterieanzeige findest Du im KG2 Thread.

    Ansonsten perfektes Vorgehen.
    0
     

  8. Ich habe vor, mir ein SGS2 zu kaufen. Aber wie sieht das jetzt beim Flashvorgang aus? Bei einem neuen Phone habe ich ja keine Root rechte. Also kann ich den efs Ordner nicht sichern.
    Wie sieht es mit der Brick Gefahr aus? Kann ich das Phone nach einem Brick noch retten oder ist es dann devinitiv kaputt?

    Tut mir leid, falls diese frage schon einmal gestellt wurde, ich wollt nicht alle 11 Seiten in diesem Thread lesen.
    0
     

  9. Hallo Schrillismus

    Hab zwar noch kein root, aber hier im Forum findest du alles zu Flashen oder rooten (ansonsten mit SuperOneClick).
    1
     

  10. Achso, dann hängt der Rootzugriff nicht direkt mit dem Flash zusammen...
    Mann kann also rooten ohne Flash?
    0
     

  11. Flashen bedeutet ein komplettes "Betriebssystem" zu installieren
    Rooten bedeutet, sich Adminrechte zu verschaffen. Dies geschiet meist mit dem Aufspielen eines Kernels.

    ... und "Brick" gibts nicht.
    Beim Verlust des efs Ordners (trifft schätzungsweise 2 von 10.000 unvorsichtigen Usern ) fehlt Dir die IMEI und damit die Möglichkeit sich im Netz des Providers zu identifizieren (unter anderem).
    1
     

  12. Hallo Spline,
    ich habe die einteilige Firmware geflasht wie du es beschrieben hast, funz wunderbar.
    Eine Frage zur dreiteligen Firmware, die Pit Datei, die ich ja oben runterladen kann, gilt die für alle Firmwares, ist die immer gleich?
    Bei mir ist die Pit-Datei 2kb gross, das wird wohl richtig sein und wenn die Datei mit Pit endet wird die wohl auch komplett entpackt sein oder?
    0
     

  13. Die Pit Ext4 ist für im Moment alle 3 teiligen Stock-Roms, die größe sollte passen die ist nicht groß. Richtig heißt die Pit: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
    1
     

  14. bin ja gerade neu hier. will jetzt mein galaxy rooten...

    nur weiß ich nicht welchen kernel bzw welche der drei zahlen nun die wichtige ist!?

    natürlich im bild in bezug auf die neuste FW... (is ja klar)

    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware-fw-version-sgs2.jpg

    PDA:KE7 oder Phone:KE4 oder doch CSC:KE4

    welche der drei angaben lässt mich auf den kernel schliessen?

    ich vermute ja KE7 aber bin mir nicht sicher... danke im vorraus.
    0
     

  15. PDA ist die Firmware.
    Den Kernel und die Anleitung gibts im Anleitungsthread "Rooten per Kernel".

    Du weisst ja, Root = Adminrechte, Firmware ist das ganze Betriebsystem.
    0
     

  16. ...und Phone = Modemversion (quasi die Radio)
    CSC steht für Country Specific Code. (bezieht sich auf Länderspezifikation und deren Netzwerke)

    Ein anderer Weg um herauszufinden, welche Firmware (im Detail) installiert ist, ist der Zeichen-und Zahlencode: *#1234#
    Diesen gibt man einfach in die Wähltastatur des Handys ein.
    Geändert von Chris X. (27.07.2011 um 15:05 Uhr)
    0
     

  17. also muss ich diesen kernel flashen oder?

    KE7 modifizierter Kernel aus dem "rooten per kernel" thread?

    muss es nur einmal wissen. will nicht gleich beim ersten versuch was falsch machen
    0
     

  18. ...insofern Du via Kies Dein OS geupdatet hast (sprich auf KE7), liegst Du goldrichtig mit Deiner Aussage.
    Hast Du das nicht getan und die KE2-Firmware noch drauf, dann greifst Du bitte auf den KE2-Kernel zurück.
    Mach Dir nix draus, wir haben alle mal angefangen.

    Viel Erfolg!

    LG
    1
     

  19. ich hab mich jetzt weiter durchgearbeitet und viel gelesen...

    ich bleibe allerdings bei einem punkt hängen. um meinen "root" kernel zu installieren

    will ich den efs ordner mit imei etc sichern. aber das geht nur mit root!? weiter steht

    in der anleitung nichts. wie soll ich den ordner sichern wenn ich noch keinen gerooteten

    kernel habe? muss ich das hier machen -> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...och-fehlt.html ?
    Geändert von Quentin (27.07.2011 um 20:12 Uhr)
    0
     

  20. Ohne Root wird das in der Tat nix. Um auf das System zurückgreifen zu können, brauchst Du nötigen Rootrechte.
    Die gepostete Anleitung beschreibt eher die Sicherung des orig. Kernels.
    Vllt. nochmal die Frage, welche Firmware (PDA) Du auf dem SGS2 hast.
    Geändert von Chris X. (27.07.2011 um 20:50 Uhr)
    0
     

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte