[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Seite 10
Seite 10 von 34 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 670
  1. Habs mit PIT File geflashed und keinerlei Probleme.
    Musik, Fotos und alles was @usbStorage lag blieb mir erhalten.
    0
     

  2. Hey,
    es tut mir unendlich leid, dass ich die nächste noob Frage stellen muss, aber ich habe jetzt 2 Stunden das Forum durchsuchst und leider keine wirkliche Anleitung gefunden.
    Ich habe ein Orange Österreich S2 mit Simlock und Branding ( zumindest kommt das Orange Logo beim Start). Vom S1 kenne ich mich mit dem Odin Flashen einigermaßen aus, allerdings hatte ich damals ein freies Gerät. Meine aktuelle Firmware ist die KE2 und in Kies gibt es auch noch keine Updates. Da die offizielen Updates von Orange wohl lange auf sich warten lassen wollte ich nun die neuste 2.3.4. Version flashen. Laut diesem Thread http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...entfernen.html (Post 4)sollte ich einfach als erstes die KE7 als flashen und dann einen Root Kernel flashen. Als letzes würde ich dann mit dem erwähnten Programm den Simlock entfernen und könnte danach auf 2.3.4 updaten.
    Ist dieser Weg richtig? Bin nur etwas verwirrt, da in der Flash Anleitung steht, dass man nur bei einem simlock freien Handy direkt flashen soll.
    Sorry für das erneute Nachfragen, aber ich habe die letze Stunde wirklich das gesamte Forum durchsucht
    0
     

  3. Bist Du Dir sicher, ein "gesimlocktes" Handy zu haben, oder nur gebrandet?

    Ein Simlockfreies Galaxy 2 I9100 (zur Kontrolle *#7465625# in die Tastatur eingeben, hier sollte nun alles auf "off" stehen)
    P.S. Dir muss nichts leid tun, denn für sowas ist ein Forum ja da.
    0
     

  4. simlock ist drinnen. zumindest steht bei den 4 alternativen, nachdem man den code eingegeben hat ganz oben "on". also ist leider ein simlock vorhanden
    0
     

  5. Schöne Schei...
    Dann musst Du erst mal Rooten und dann per diesem App den Simlock deaktivieren.

    Wie man die KE2 Rootet:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html

    Der Kernel dazu:
    http://www.pocketpc.ch/attachments/s...-v4.0-cwm4.zip
    0
     

  6. Danke für deine Hilfe! Bin nun simlockfrei unterwegs. Nun kann ich einfach wie gewohnt auf 2.3.4 updaten (3 teilige Version) ohne etwas besonderes beachten zu müssen, stimmt doch oder?
    0
     

  7. Die Anleitung würde ich beachten, es ist eine 3 teilige.
    0
     

  8. hat alles super geklappt, batterie anzeigen mod ist auch scho n drauf vielen dank
    0
     

  9. Hallo,

    ich habe das SGS2 von drei mit Simlock. Gleich am ersten Tag habe ich KE7 (einteilig) geflashed um das Branding zu entfernen.
    Der Simlock ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich ja auch eine 3AT-Sim habe.
    Was ist der Grund, dass ich ich die dreiteilige nicht flashen soll, wenn ich einen Simlock habe?

    Muss ich den efs-Ordner auch sichern, wenn ich nur einteilig flashe? Da ich noch kein root habe, würde es ausreichen einen unsecure-Kernel zu flashen, um root zu erlangen und anschließend den efs-ordner sichern zu können?

    PS: vielen Dank für die Anleitung.
    0
     

  10. Warum eine dreiteilige mit Simlock nicht gehen soll, weiss ich auch nicht.
    Aus Erfahrungen, weiss ich, dass es beim SGS1 mal zu argen Problemen gekommen ist, als jemand eine nicht "drei" bzw. keine Provider- Firmware geflasht hat, während der SIMlock drin war.

    Die Sicherung des efs ist nur reine Vorsichtsmassnahme, falls man beim Flashen mal einen fehler macht.
    Es gab auch schon beim SGS2 einige Beispiele, wo dieser Ordner plötzlich leer war, bzw. die wichtigsten Dateien (IMEI etc.) fehlten.
    (aus was für Gründen auch immer).
    Eine fehlende IMEI führt im normalfall zum Einschicken an den Samsung Service auf eigene Kosten.
    0
     

  11. Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl beim Update auf 2.3.4 rooten, unlocken und efs sichern. Der Unlock bleibt, nehme ich an, erhalten?! Also, wenn ich später wieder flashe, brauche ich den simlock nicht erneut zu entfernen?!

    thx
    0
     

  12. Da müsstest Du im entsprechenden Thread die Leute fragen, die das schon mal durch haben.
    0
     

  13. Gut. Danke nochmal für die schnelle Info.
    0
     

  14. kann es sein dass der efs Ordner leer ist?
    0
     

  15. Kann es Sein, dass Du Dateien mit nem Punkt davor nicht sehen kannst? (.nvdata.bin)
    0
     

  16. Aha also kann ich sie nicht sehen mit dem ES Datei Explorer?

    EDIT: Alles Klar, Root Rechte gewähren

    Danke
    0
     

  17. Du brauchst eigentlich immer Root Rechte wenn du auf System Dateien oder Apps ect zugreifen möchtest. Das aber nur am Rande hat hier nichts zu suchen.
    0
     

  18. habe mir die 2.3.4 installiert, den kernel geflasht - soweit so gut, dann daten von kies eingespielt und seither kann ich mich nicht mehr am telefon anmelden. es erscheint das immer wiederkehrende bunte S und der samsung galaxy SII schriftzug. was kann ich nun tun?
    batterie herausnehmen bringt bis jetzt nichts. das galaxy startet sogleich und hängt wieder beim startscreen.
    0
     

  19. So, habe es selbst geschafft. Den Akku für 5 Minuten entfernt, danach konnte ich via Odin alles nochmals einspielen. Jetzt kann ich mich wieder anmelden.
    0
     

  20. Guten Tag zusammen.

    Bin ich mit:

    PDA:I9100XWKE7

    PHONE:I9100XXKE4

    CSC:I9100OXXKE4

    Build Info : Wed May 18 16:08:22 KST 2011

    auf dem neusten Stand ?

    MfG,
    Vert1cal
    0
     

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. hilfe beim kauf einer neuen speicherkarte
    Von TeQuilla1312 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 22:20
  3. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 flashen

samsung galaxy s2 firmware

firmware samsung galaxy s2

wie flashe ich mein samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 flashen anleitung

galaxy s2 rom flashen

samsung galaxy s2 rom flashen

galaxy s2 flashen

samsung galaxy s 2 flashen

galaxy s2 flash

neue firmware samsung galaxy s2

sgs2 flashen anleitung

Firmware galaxy s2sgs i9100 flashguide.pdfsamsung galaxy s2 anleitungsamsung galaxy s2 original firmwaregalaxy s2 werksresets2 rom anleitunganleitung samsung galaxy s2 flashenS2 flashenflash anleitung samsung galaxy s2samsung galaxy s2 softwarefirmware update samsung galaxy s2galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s2

Stichworte