Keine USB Funktionen mehr Keine USB Funktionen mehr
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 13.06.2012, 11:23
    #1
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem mit meinem SGS folgendes Problem:

    Ich kann keinerlei Verbindung über USB mehr mit dem PC aufnehmen. Weder über Kies noch bei eingeschaltetem USB Debug Modus als normaler "Massenspeicher". Früher habe ich das Gerät permanent in letzterem Modus betrieben und immer beim Anstecken per USB dann als Massenspeicher aktiviert und konnte so Daten hin und her kopieren.

    Das einzige was passiert, ist, dass das Handy über USB geladen wird. Es wird aber im Windows nirgendwo mehr angezeigt, keinerlei Treiberfehlermeldung etc. - auf dem Handy selber ist auch nichts von einer Verbindung zu sehen (außer, dass eben geladen wird).

    Ich habe verschiedene PCs benutzt, an denen es vorher immer ging, ebenso Kies, Treiber usw. deinstalliet und neuinstalliert und auch zwei verschiedene USB Kabel benutzt...ohne Erfolg

    Es ist auch nie runtergefallen, nassgeworden etc. Also äußere Einflüsse fielen mir keine ein, klingt aber nach einem komischen Hardware defekt (wenn auch komisch, weil es wie gesagt immer sofort und richtig lädt)...hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Sogar einen Factory Reset habe ich im CWM mal gemacht..



    Danke und viele Grüße
    0
     

  2. Erkennt Odin es im Downloadmodus?
    0
     

  3. 13.06.2012, 18:21
    #3
    Nein, leider auch da nicht...
    0
     

  4. Erkennt Windows wenigstens ob da was angeschlossen wurde? Kommt da dieser Bestätigungston? Zeigt der Gerätemanager noch irgendwas an oder erkennt nicht mal der, dass was angeschlossen ist?
    0
     

  5. 13.06.2012, 19:33
    #5
    wie gesagt, windows sagt nichts, keine fehlermeldung, treibersuche etc. phone wird geladen, sonst nichts...
    0
     

  6. Ich hatte das mal, da war schlicht das Kabel hin. Aufladen ging noch, aber sonst nichts. Hast Du ein anderes Kabel, um mal zu testen, obs daran liegt?
    0
     

  7. 14.06.2012, 13:59
    #7
    Ja, hatte doch geschrieben, hab mit verschiedenen Kabeln getestet.
    0
     

  8. Oh, übersehen...
    0
     

  9. 17.06.2012, 14:21
    #9
    kennt jemand vielleicht einen empfehlenswerten (online) reparaturdienst, denen man das ding zukommen lassen könnte und die sich anschauen ob da noch was zu retten ist? ist halt ne CustomROM drauf deswegen kommt samsung wohl nicht in frage...
    0
     

  10. Hi,
    wollte mal hören, was daraus geworden ist. Habe leider genau das gleiche Problem...
    Grüße!
    0
     

  11. 22.08.2012, 18:32
    #11
    habe leider keinen günstiges angebot zur reparatur gefunden, daraufhin habe ich es verkauft mit dem ausdrücklichen hinweis auf den defekt und einer umfangreichen fehlerbeschreibung (ich zocke keine leute ab).....habe 120 euro dafür bekommen, das war ganz ok denke ich.

    dann habe ich mir nach einem kurzen iphone intermezzo ob lieferschwierigkeiten ein SIII geholt...war eine gute wahl

    sorry, dass das dir das wohl nicht weiterhelfen wird...vielleicht findest du ja einen günstigeren shop, der den usb port neu lötet...
    0
     

  12. 29.08.2012, 18:27
    #12
    Hallo
    Wenn ich das richtig verstehe hast du den DebugModus eingeschaltet. Ist das denn richtig?
    Bei mir, es ist allerdings ein SGS I9003, ist der DebugModus unter
    ANWENDUNGEN -> ENTWICKLING -> USB DEBUGGING ausgeschaltet und unter
    DRAHTLOS UND NETZWERK -> USB EINSTELLUNGEN
    finde ich KIES, MEDIAPLAYER, MASSENSPEICHER und BEI VERBINDUNG NACHFRAGEN.
    Hier habe ich MASSENSPEICHER gewählt und es funktioniert.
    Wenn es hilft gut, wenn nicht war es ein verständigungsproblem.
    Gruss Hans
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Akkuanzeige mehr nach Update und keine Ladung über USB mehr
    Von onthesearch im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 16:43
  2. HD2 keine usb Verbindung mehr
    Von mustinet1900 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 19:00
  3. USB Verbindung zu PC keine Verbindungsmodus Auswahl mehr
    Von tschini im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:57
  4. Keine USB-Verbindung mehr unter Windows 7
    Von camshaft im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:18
  5. Keine USB Verbindung mehr möglich
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 23:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 usb debugging

samsung galaxy s3 als massenspeicher

usb debugging galaxy s3

samsung s3 wird nicht erkannt

galaxy s3 usb debugging aktivieren

galaxy s3 wird nicht als massenspeicher erkannt

Samsung Galaxy S3 massenspeicher

usb debugging s3

usb debugging samsung galaxy s3

samsung galaxy s3 usb nicht erkannt

samsung galaxy s3 debugging

samsung galaxy s3 wird nicht erkannt

galaxy s3 massenspeicher

samsung galaxy kein usb

Galaxy S3 USB Massenspeicher

galaxy s3 usb debugging

samsung s3 massenspeicherusb debugging galaxy s3 aktivierengalaxy s3 als massenspeicherpc erkennt samsung s3 nichtsamsung galaxy usb debuggingsamsung s3 usb debuggingsamsung galaxy s3 usb aktivierens3 als massenspeichersamsung galaxy s usb

Stichworte