Kein Glück mit GPS (insbesondere seit 2.3/Gingerbread) - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Hier mal ne Route von Mytack aufgenommen heute. Handy War durchgehend in der Hosentache (Jeans).

    Die Eckigen auswüchse sind von aufenthalten in Gebäuden. War mitm Auto unterwegs.

    http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...9e7ecdb292c85b

    Ich finde die Leistung sehr gut. Wenn ich mein Handy noch in die Amturen stelle hab ich immer eine 10m meist aber 5m genauigkeit.
    Geändert von Dominik Schlöder (13.05.2011 um 16:36 Uhr)
    0
     

  2. @Dominik: das klingt ja richtig interessant. Aber das scheint ja nicht alle Geräte zu betreffen - von wann ist denn deins (zB. lt. Akku)?
    0
     

  3. Auf meinem Akku steht. 21.09.2010.
    Wie gesagt, vor dem Hardware fix war das GPS grottig.
    0
     

  4. Ich beschäftige mich ja schon seit wochen mit meinem gps. Und das hat bei mir geholfen, so unglaublich es auch klingt.
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1043034

    Also bei mir ist der kontakt schuld, und siehe da, ich hab auch wieder im Auto empfang, nachdem ich die Klebestreifen angebracht habe. Ich sende das SGS aber jetzt trotzdem zur Reperatur, weil ich will das ordentlich gefixt haben.

    Vielleicht haben andere user ja auch das Problem, daher poste ich es hier auch. Im Fred ist auch ein ärgerer Fix wenn das erste nicht klappt, aber das würd ich nur Geräten ausserhalb der Garantie empfehlen.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Sloogy Beitrag anzeigen
    unter xda gibt es nen hardware fix da sieht man das der pin nicht richtig an den kontakt geht und das unser problem mit gps ist. aber vorsicht ich übernehme keine haftung für richtigkeit oder defekte.

    genau das habe ich auch probiert ... mit dem klebeband auf der GPS antenne ... vorher hatte ich die selben extremen problemen wie der thread ersteller ... seit dem ich das mit dem klebeband gemacht habe, was für mich eigentlich total krass und unglaublic klang ... geht es seit dem perfekt ... bis zu 10 satteliten, schneller fix ... einfach nur genial ...

    hätte nie gedacht das sowas blödsinniges hilft aber anscheinend berührt die antene, die abdeckung oder warum auch immer ... bin nun wieder glücklich mit 5m genauigkeit!!!
    0
     

  6. Hi, ich hab das Galaxy S erst seit zwei Wochen, wollte ja wieder mal sparen bzw. das neue S2 war und ist mir einfach zu groß.

    Letzte Woche hab ich dann auch gleich das Navi gebraucht und siehe da, irgendwie bin ich wo anders als mein Signal. Wenn man am Land fährt wo es teilweise auch nicht mehr als eine Straße in der Umgebung gibt, Ok schlecht wirds halt dann wenn man in die Stadt fährt.

    Gleich mal vorab, ich war in der Stadt und laut Navi vom Galaxy S auch aber nur ganz wo anders, vorallem verliert er anscheinend teilweise auch das Signal. Nun gut, jetzt hab ich mir Navigon gekauft im guten glauben das es vielleicht durch die Offline Karten etwas besser wird, war ein dummer Gedanke schon klar aber man kanns ja mal probieren.

    Gibt es eine Möglichkeit mein Signal irgendwie zu verbessern oder zu verstärken oder sowas in der Richtung? Hab auch schon hier im Forum herumgestöbert aber nicht wirklich brauchbares gefunden weil es sehr viel ist.
    0
     

  7. @Chris willkommen bei Pocketpc. Bitte beim nächsten mal die Suche nutzen. Es gibt schon genug über GPS:
    Du kannst zum einen Versuchen mit einen GPS Fix dann gibt es die Möglichkeit mit dem Klebeband (leider finde ich den Tread gerade nicht) Welche Firmware hast du auf dem Gerät.
    0
     

  8. Hi, ja werd ich mir merken. Der Fix mit dem Klebeband hat bei mir auf jeden Fall auch geholfen. Thx!
    0
     

  9. Zitat Zitat von FireFritz Beitrag anzeigen
    Habe die JVP gerade geflasht. 2.3.4 - funktioniert tadellos. Flüssig, kein Ruckeln, keine Lags. Alles wirkt wie nach einem custom rom viel schärfer. Eine großartige Firmware. Danke Samsung!
    und was hat das in dem Beitrag zusuchen?^^ . hier gehts um GPS probleme.
    1
     

  10. Habe seit gestern die 2.3.4 drauf. GPS geht bei mir auch nicht mehr. Mit 2.3.3 hatte ich keine probleme. Es war sehr schnel, stabil und auf ein paar meter genau.
    ...ein Hardware GPS tweak? Das liegt an der schlechten Firmware nicht an der Hardware. Wenn es ein Hardware fehler wäre, würde das GPS unter 2.3.3 auch nicht funktionieren.

    Unglaublich, aber es gibt leute die glauben das sie mit einem klebeband das GPS besser machen können
    0
     

  11. Wo schaut ihr nach wiviel Satelliten ihr in welcher Zeit gefunden habt? Finde das nicht!

    Sent from my GT-I9000
    0
     

  12. gib es mehrere Apps GPS Test oder GPS Status und sowas.
    0
     

  13. Moin leute,
    hab mein Galaxy S jez seit ca 3 Wochen (neu gekauft. auf Akku steht ein datum 23.03.2011)
    hab das offiziele 2.3.3 drauf.
    Alles ist toll und super aber das GPS Signal ist nicht zu gebrauchen.
    Egal ob in Navigon oder die Navigations lösung von google.
    Ständig bricht die Verbindung ab. (suche nach GPS Signal) oder zeigt mir den falschen Standort an.
    Gestern auf der Autobahn hatt er ne halbe Stunde das GPS Signal gesucht.
    Also GPS angemacht nach etwa 2 Min hat er was gefunden. war auch richtig dann nach ner Minute ging nix mehr.
    Hatte davor das Xperia x10 da hat GPS immer tadellos funktioniert egal ob in Deutlschand mit Google und Navigon oder außerhalb mit Navigon.


    Woran könnte das liegen?

    Hab irgendwo was von nem GPS fix gelesen aber das sollte nur für ältere Geräte zugebrauchen sein.

    MFG Martin K.
    0
     

  14. Das meiste was es hierzu gibt ist eigentlich für ältere Geräte gedacht gewesen. Am Anfang war das GPS auch softwareseitig sehr schlecht eingestellt. Samsung hat dann viele der Verbesserungen in den neuen ROMs übernommen. Mir ist nur ein einziger Hardware-Mod bekannt und von dem hast du wahrscheinlich schon gelesen, weil es bei dem heißt, dass er nur bei Geräten, welche vor dem Oktober 2010 hergestellt wurden wirkt.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es hilft, wenn man dem GPS erlabut die drahtlosen Netzwerke zu verwenden. Da hier aber Datenverkehr entsteht, ist es wohl eher keine Option fürs Ausland. Ansonsten stellt sich die Frage, ob dein Gerät Schwierigkeiten hat einen Fix herzustellen und/oder ob es gar keine Satelliten findet. Mitunter kommt es bei mir schon mal vor, dass er mehrere Satelliten findet, aber einfach keinen Fix zustande bringt. Gerade hinter Fenstern, so habe ich das Gefühl, tritt das häufiger auf.
    Generell ist es zu empfehlen mal nachzusehen ob eine andere Positionierung nicht vielleicht Wunder wirkt. Jedes Gerät (ich meine jetzt verschiedene Modelle, also z.B. eben x10 und Galaxy S) hat seine Antenne woanders und womöglich wird bei dir die interne Antenne unnötig/ungüngstig blockiert.

    Die unorthodoxe Methode: Eine Bluetooth GPS-Maus kaufen und mit dem Gerät koppeln. Dann kann das Galaxy S so positioniert werden, dass du es am besten ablesen kannst und die GPS-Maus kann so ausgerichtet werden, dass sie den besten Empfang hat.


    Gestern auf der Autobahn hatt er ne halbe Stunde das GPS Signal gesucht.
    Also GPS angemacht nach etwa 2 Min hat er was gefunden.
    Entweder ist es zu früh am morgen oder zu erzählst mir hier, dass das Gerät kein GPS findet, weil es ausgeschaltet war...
    0
     

  15. Was du ggf auch noch mal Versuchen kannst, ist ein stück Klebeband auf die Antenne zu kleben, schau mal hier im Forum da gibt es auch Bilder zu. Sollte das auch nicht Helfen, würde ich ggf das Gerät umtauschen.
    0
     

  16. so nach ausführlichen Tests bin ich zu folgenden Resultaten gekommen.
    GPS funzt doch wie es soll. Die verbaute GPS Antenne ist nur sehr schwach. Man muss das Galaxy wirklich direkt an der windschutzscheibe halten sonst krieg ich kein Empfang. Mittem im KFZ krieg ich kein Empfang (Dach schirmt zu viel ab)
    Hab mir jez ne Halterung gekauft und läuft eins A
    0
     

  17. Zitat Zitat von KyuZo Beitrag anzeigen
    Mittem im KFZ krieg ich kein Empfang (Dach schirmt zu viel ab)
    Freie Sicht nach oben ist zwangsläufig ja auch Grundvoraussetzung für GPS-Empfang.
    0
     

  18. So auch die zwei jetzt mal zusammen gelegt. Sorry Leute aber Ihr müsst mehr Suchen. Sonst steigt hier in ein Paar wochen keiner mehr durch.
    0
     

  19. Mit einer app? Gps test oder gps essentials.

    Ich hab seit 2.2.1 keine probleme mehr mit gps. zuhause in 10-15 sec. 7 sats

    Gesendet von meinen GT-I9000 benutze PocketPc App
    0
     

  20. Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Freie Sicht nach oben ist zwangsläufig ja auch Grundvoraussetzung für GPS-Empfang.
    Aha und deswegen bekomme ich zuhause gps empfang ?:-$

    Gesendet von meinen GT-I9000 benutze PocketPc App
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit Update auf XXJPY KEIN gps-Empfang mehr ?
    Von abgehda im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:17
  2. Kein GPS Fix mit offizieller JPO (erledigt)
    Von heino81 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 09:50
  3. Kein GPS Empfang mit Navigon MN7
    Von phatair im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 10:37
  4. gps defekt? kein empfang mit gps tuner und htc gps tool
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:55
  5. kein GPS empfang mehr seit WM 6.1
    Von RedRaider im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 22:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s gps gingerbread

Galaxy s gingerbread gps

galaxy s 2.3 gps

gingerbread gps problem

galaxy s gps fix

gingerbread gps

galaxy s gps 2.3

samsung galaxy gingerbread gps

samsung galaxy s gingerbread

sgs gps fix

android gingerbread gps

samsung galaxy s 2.3 gps

samsung galaxy s kein gps

gingerbread galaxy s

galaxy s gingerbread gps fix

galaxy s 2.3.3 gps

Samsung Galaxy S gingerbread gps

gingerbread gps fix

galaxy s gingerbread

samsung galaxy s gps fix

galaxy s kein gps

gingerbread kein gps

samsung galaxy s gps gingerbread

galaxy gingerbread gps

samsung galaxy s 2.3.3 gps

Stichworte