Apple verklagt Samsung! Apple verklagt Samsung!
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. Hmm...Apple verklagt Samsung :S
    Der Grund ist :
    Das TouchWiZ(Menü & Icons), dem iOS stark ahnelt
    Find ich auch.
    Das Galaxy S sieht auch, wie das iPhone 3G/GS aus!
    Apple meint, dass Samsung es kopiert hat!
    Fällt Apple echt früh ein =|

    Warum verklagt Apple, Samsung erst jetzt?

    Ich denke, dass Apple, Samsung jetzt verklagt, weil Apple angst vor dem Galaxy S II hat!
    Oder, was denkt ihr?

    Quelle : http://bestboyz.de/patentkrieg-apple...erden-kopiert/

    PS : Ich wollte es als Tipp schicken, aber wusste nicht wie

    mfG
    BuLL...
    0
     

  2. Bevor hier wieder Zunder ins Feuer geworfen wird will ich vor allem dazu aufrufen, dass ihr das ganze hier sachlich duskitiert. Wir wollen keine feindlichen Übergriffe auf User etc. Daher hoffe ich doch, dass dieses Interessante Thema mit Sachverstand und Neutralität angegangen werden kann

    Ich danke euch im Vorraus

    @Topic
    Ich denke es ist taktisches Geplänkel. Man sieht es ja an Google und Apple. Beide Firmen arbeiten seit Jahren Hand in Hand an Technologien und kleinere Klagewellen sind normal ^^ Nokia verklagt Apple seit Jahren (und andersrum) und bei den meisten Einreichungen kümmert sich keiner mehr drum ^^

    Ich denke es wird hier ähnlich ablaufen. Viel heiße Luft, denn Samsung und Apple sind Fertigungs/Zulieferungspartner auf höherer Ebene. Samsung liefert nicht nur Prozessoren sondern fertigt auch einige Platinenteile des iPads für Apple. Ich bezweifel das da groß was bei rumkommt ^^

    //edit
    Wenn du es als News Tipp hättest einsenden wollen hättest du auch einen von uns Newsschreibern und Mods auch ne PM schicken können ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von One (18.04.2011 um 23:29 Uhr)
    1
     

  3. Verklagt nicht inzwischen jeder jeden?
    Jeder Hersteller schickt doch eine Klage nach der nächsten zu den anderen.
    Apple auf Nokia, Nokia auf Apple, Motorola auf xyz, genauso wie HTC und der Rest.
    Irgendwo hat gerade jeder ein dutzend Klagen am Hals wegen Patentsverletzungen o.ä.

    Bis sich das mal geklärt hat.. das erleb ich nicht mehr..
    Aber es will halt jeder am meisten Geld haben.

    -Ocean
    1
     

  4. Nur weil das Galaxy S besser als das iPhone 4 ist xd
    0
     

  5. Vielleicht gestalten sie Touchwiz dann ja mal endlich um, oder nutzen einfach stock Android Theme (falls das erlaubt ist) :>...
    0
     

  6. Erst vor kurzem hat ein Patenthai über 100 Firmen gleichzeitig verklagt: Apple, Samsung, Nokia, Navigon, HTC, TomTom etc.. Das wird sich auch im Sand verlaufen. Ich halte es allgemein für schwachsinnig überhaupt sowas zu tun. Es wird sich eh wie in 98% der Fälle irgendwas außergerichtlich ergeben.

    Zitat Zitat von Eminem<3 Beitrag anzeigen
    Nur weil das Galaxy S besser als das iPhone 4 ist xd
    Eine nicht ganz neutrale Aussage für jemand der noch gar kein SGS besitzt Unterlasst bitte Stichelleien. Die Klage hat einen ganz anderen Hintergrund.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von One (19.04.2011 um 00:29 Uhr)
    0
     

  7. Man beachte, dass die Klage in den USA eingereicht wurde, im "Land der unbegrenzten Patentierbarkeit". Das dürfte also auf uns in Europa erst einmal gar keinen Einfluß haben, denn vieles von dem, was Apple in den USA patentiert bekommt, ist in Europa nicht patentierbar...
    0
     

  8. Darum reichen auch viele ausländische Unternehmen mit Außenposten dort ein. Ich sag ja, dass es im ersten Anlauf eh keinen Sinn macht sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Moralisch halte ich es natürlich für falsch, aber man nehme das Beispiel des "Superklägers" aus meinem obrigen Post. Die USA ist nicht nur das Land der unbegrenzten Patentierbarkeit, es ist auch das lan der unbegrenzten Klagemöglichkeiten. Und es sind noch tausend anderer Patentklagen von anderen Firmen in der Schleife. Ich denke es wird alles zu stark überbewertet.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  9. Ich finde das etwas Hirnrissig von Apple? Warum sie verklagen Samsung wegen den Icons?
    Aber Icons stehen net unter dem patent von Apple.
    Ich finde das wirklich erschreckend wie Apple da vorgeht und hoffe das diese wirklich Sinnlose Klage auch schnell vergraben wird.
    oder muss ich jetzt Angst haben bei Win 7 weil da hab ich auch Icons oh mein Gott
    Also ich finde das nicht OK. Und wie schon gesagt hoffe ich das diese Sinnlose Klage im Sand verläuft!
    0
     

  10. ich sehe das auch nicht so wild. Apple verklagt doch ständig irgendwen und Samsung hat anscheinend noch gefehlt. Wobei könnte Apple nicht vielleicht mal was von Samsung klauen?
    tauschbare Batterie, abnehmbare Akkudeckel, micro usb und micro sd Karten..

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  11. Sie haben doch eh vor, im iPhone 5 einen SAMOLED -Screen einzubauen, den ja hauptsächlich von Samsung entwickelt wurde.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Samsung gs Beitrag anzeigen
    Sie haben doch eh vor, im iPhone 5 einen SAMOLED -Screen einzubauen, den ja hauptsächlich von Samsung entwickelt wurde.
    Warscheinlich verklagt dann Apple Samsung weil Samsung Amoled hat
    Ich finde das echt langsam unter aller Sau, ich verstehe net wie man ein patent auf sowas bekommen kann? Ich meine die Icons kann ich frei hinmachen wie ich will da gibts kein Patent drauf was soll der Unsinn?
    0
     

  13. Noch dazu, weil die Icons einfach abgerundete Quadrate sind..
    0
     

  14. ich finde Samsung hat frech das Design von iPhone kopiert und jeder weiss das. Mir persönlich wie vielen anderen sagt das veraltete LegosteinchenTeletabisDesign von Apple überhaupt nicht zu, das war echt dumm von Samsung. Samsung soll sich einen Beispiel an SonyEricsson oder HTC nehmen, deren Design um einiges besser als der von iPhone ist. Und bevor hier Aufregungen auftauchen, möchte ich eins vermerken, dass ich als Web- und Mediendesigner meine Ansichten hier eher professionell teile, als geschmacklich
    Aber, wie es so immer gilt, jeder hat seinen eigenen Geschmack!

    Gruss, satriani.
    0
     

  15. Die Klage hat so wie fast alle Klagen von Herstellern gegen andere Hersteller wieder einmal nichts mit uns zu tun (dem Konsumenten )
    Meiner Meinung nach ist die Klage nur entstanden um dem Image von Samsung etwas zu schaden, da das Samsung Galaxy SII "besser" ist als das IPhone 4 und mit "besser" meine ich nur die verbauten Komponenten (Prozessor, Grafikchip, Displaygröße, usw.) Benchmarktechnisch gesehen.
    Ich habe keine Abneigung gegen Apple bzw IPhone da meine Onkel selbst ein IPhone 4 besitzt und ich nur gutes gehört habe!
    FG du_mech
    0
     

  16. Das topic ist was für die Wirtschaftsnachri hten, und vielleicht ein paar Idealisten für die Patentrecht ein neues Thema ist.

    sent from my SGS, CM7 2.3.3
    0
     

  17. Das iPhone 4 ist doch schon seit fast einem Jahr auf dem Markt, das kann man gar nicht mit Geräten vergleichen, die erst jetzt rauskommen...

    Aber die Klagewelle ist wirklich affig, das sehe ich genauso.
    0
     

  18. Hach, da bricht der Verschwörungstheoretiker in mir durch!

    Nachdem Apple erkannt hat, dass sie mit dem Design des iPhone 4 in einer Sackgasse gelandet sind, wollen sie nun zum alten Design zurück - aber das hat ja Samsung adaptiert. Um nun nicht als Kopie der Samsung-Kopie dazustehen, wird schnell mal geklagt.

    Ich weiß selbst, dass das Unsinn ist, aber es klingt so nett.
    Ich muss allerdings zugeben, dass meine Kaufentscheidung für das SGS auch vom Aussehen beeinflusst wurde. Ich mag das Apple-Design sehr und war davon angetan, dass das SGS dem 3G so ähnlich sah - nur mit mehr "Power unter der Haube". Das iPhone 4 finde ich dagegen schlimm: schmieranfällige Glasrückseite, viel zu eckig, doppeltes Glasbruchrisiko und das Display zu klein.
    0
     

  19. Ich Verstehe Apple nicht ganz. statt sich mal auf das iPhone 5 zu Konzentrieren versuchen Sie es über Klagen. Oder haben Sie etwa langsam Angst vor der Konkurrenz und dessen Produkten bekommen, die Frage lasse ich einfach mal so stehen. Für mich ist das nicht zu Verstehen. Der Android Markt wächst halt und das sollte meiner Meinung nach auch Apple langsam lernen. Vor allem das es auch andere Geräte gibt die den iPhone das Wasser reichen können.
    0
     

  20. Nein Angst nicht, dazu ist die Gerätewelle zu erfolgreich. Es ist wie ich oben schon gesagt hab ein Luftschlag gegen Samsung. Samsung und Apple sind wie Google und Apple langjährige Partner in der Entwicklung und der Zuliefererindustrie. Es ist ne Kabbellei, mehr aber auch nicht.

    Es geht ja auch nicht rein um den Klagepunkt welche Geräte besser sind oder nicht. Es geht darum das Design eines anderen Gerätes offensichtlich kopiert zu haben - und das ist defintiv passiert. Man muss sich nur die Taschenrechner-App von Samsung mal angucken und die mit dem des iPhone vergleichen. Selbst die Farben stimmen. Es geht hier weder um Leistung noch ób Apple Angst vor jemanden haben sollte ich denke jeder der die Zahlen der letzten 4 Jahre iPhone Geschichte lesen kann wird feststellen das sowas wie Angst, bei Apple weniger existiert, das gleiche gilt auch für Samsung.

    PS: Apple wird deutlich häufiger verklagt als umgekehrt. Nicht das das hier einer missversteht. Der größte Übeltäter bei sonem Quatsch ist bis heute immer noch Nokia die in einer Woche 32 Patenklagen gegen Apple rausgehauen und so ziemlich auch alle verloren haben. Aber Apple verklagt bestimmt nicht alles und jeden, da gibts deutlich schlimmere Konzerne ^^
    1
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy mit einem Apple PC
    Von Lance im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 16:21
  2. Apple verklagt HTC wegen 20 Patentverletzungen
    Von [Prototype] im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 10:56

Stichworte