Nach "GPS Aids 2" 0 Satelliten Nach "GPS Aids 2" 0 Satelliten
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. 05.04.2011, 15:54
    #1
    Hey,
    mein GPS lief nicht all zu perfekt, maximal habe ich 6 Satelliten gefunden und da bin ich auf das App "GPS Aids" gestoßen - hat sehr gute Bewertungen also mal austesten.

    Resultat: Erstmal hat es eigentlich gar nicht funktioniert, das herunterladen der XTRA-Daten läuft bei mir nicht aber irgendwas hat sich trotzdem getan denn ich finde jetzt gar keinen Satelliten mehr .. Handy liegt 5min draußen rum = 0 Satelliten.

    Dachte vll bringt das aufspielen der Modemdatei was, aber leider auch nicht :/
    NTP-Dings ist "europe.pool.ntp.go"
    Hab auch diesen MD Mode (oder MS Mode ..irgendwie sowas) eingeschaltet.

    Weiß jmd Rat?:<

    rest0ck
    0
     

  2. 05.04.2011, 15:57
    #2
    Also ich hatte mit dem App noch keine Probleme. Und wenn er eh die Daten nicht geladen hat, kann es daran eigentlich nicht mehr liegen. Welche Firmware hast du drauf.
    0
     

  3. 05.04.2011, 16:04
    #3
    Der Meinung bin ich eigentlich auch, aber gestern funktionierte es eig noch recht gut und viel gemacht habe ich bis heute nicht ..an GPS eigentlich nur "GPS Aids" ausgetestet.

    Darkys Rom 2.2.1
    PDA: JS8
    PHONE: JQ1
    CSC: JS1
    0
     

  4. Teste noch ein paar andere Modemdatein und schau, ob das Problem dort noch immer besteht.
    Mit Zsjpg und Jvk hatte ich immer gute Gps Leistung.
    Was ist außerdem das "Problem" an 6 Sateliten? Das können kaum mehr werden
    0
     

  5. 05.04.2011, 16:39
    #5
    Ja ich wär jetzt auch wieder sehr zufrieden mit 6 nur hab ich in einem Video 10/11 gesehen, das wollt ich auch
    Ich werds mal versuchen, danke.
    0
     

  6. 05.04.2011, 16:53
    #6
    Ja 10 bzw 11 hatte ich auch schon kommt aber immer auf die Firmware bzw Modem Datei an und den Empfang.
    0
     

  7. 05.04.2011, 16:59
    #7
    Also mit ZSJPG ist zumindest der Netzempfang schon mal sehr gut - alle Balken voll
    GPS leider immer noch nicht, lag jetzt wieder so 5-10min draußen = 3 Satelliten gefunden, 0 fix
    (Als ich die 6 gefunden habe, da ging das auch innerhalb von 20-30sek)
    0
     

  8. 05.04.2011, 17:00
    #8
    Meines Erachtens bringt GPS Aids eh nur was, wenn man eine veraltete LTO-Datei hat. Diese wird aber zum Beispiel bei der Software GPS Status mittels A-GPS aktualisiert, wenn man die entsprechende Option wählt. Das einzige wozu GPS Aids einigermaßen hilfreich ist, ist die Einstellung eines alternativen NTP-Servers.

    @ Threadersteller: Also mein Tipp: Lad dir mal GPS-Status und aktivier da mal A-GPS.
    0
     

  9. 05.04.2011, 17:15
    #9
    A-GPS "aktivieren", oder Daten runterladen? Hab die Daten geladen + WLan an -> 9/9 Satelliten kurzzeitig (und hab noch irgendwas geändert, glaub was mit Sensoren AUSgeschaltet, auch wenns gut klang was da steht ..mal getestet ob es vll nicht so gut ist )
    Schon mal sehr gut, aber was ist wenn ich keine Internetverbindung habe? ._.

    /e Noch was .. das mir wirklich komisch erscheint: Beim Telefonieren höre ich oft so ein zischen der Hardware und teils wirklich recht..laut .. ist das bei jedem, oder nur bei mir so? Auch knirscht der Rahmen schon nach 3 Tagen :/
    Und ja, ist OT aber will ungern wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread öffnen.
    Geändert von rest0ck (05.04.2011 um 17:26 Uhr)
    0
     

  10. Nach &quot;GPS Aids 2&quot; 0 Satelliten-japsats.png

    ... und das in Japan!
    Letztes Jahr im November. Wohl mein erster und letzter Besuch dort...
    0
     

  11. Der NTP Server heisst doch europe.pool.ntp.org und nicht "go".

    Oftmals haben User keinen Satellitenempfang, weil sie ohne AGPS fahren.
    Ist Datennetz bei Standort aktiviert?
    0
     

  12. 05.04.2011, 17:54
    #12
    Hab mich verschrieben, er steht auf ".....org"

    Wo kann ich nachschauen, ob Datennetz bei Standort aktiviert ist?
    0
     

  13. Einstellungen /Standort und Sicherheit/ Drahtlosnetzwerke verwenden ...
    0
     

  14. 05.04.2011, 18:14
    #14
    Ah ok. Ja, das ist aktiviert - hatte wlan vor dem test kurz an um daten zu laden ..danach aus.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  15. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von nash123 Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens bringt GPS Aids eh nur was, wenn man eine veraltete LTO-Datei hat. Diese wird aber zum Beispiel bei der Software GPS Status mittels A-GPS aktualisiert, wenn man die entsprechende Option wählt.
    Du weisst was die LTO Datei ist und wie A-GPS funktioniert ?
    Hier: http://www.broadcom.com/products/GPS...vices/LTO-AGPS

    Und, was macht denn GPS Status anderes als die LTO aktualisieren ? Kann es umkehren und sagen, hach, GPS Status brauchst nur für NTP den rest macht GPS Aids oO

    Apropos: A-GPS on/off ist imho in "Standort und Sicherheit -> Sensorunterstützung verwenden" verborgen. Bin ich aber noch am debuggn... nimmt mich selber gwunder =) LbsTestMode fetzt

    Interessant, muss ich mal testen: http://forum.xda-developers.com/show...62&postcount=3
    Geändert von Andro1d (05.04.2011 um 19:29 Uhr)
    0
     

  16. 05.04.2011, 19:45
    #16
    Zitat Zitat von Andro1d Beitrag anzeigen
    Du weisst was die LTO Datei ist und wie A-GPS funktioniert ?
    Hier: http://www.broadcom.com/products/GPS...vices/LTO-AGPS
    Aha und was ist da jetzt anders, als das was ich geschrieben habe? Ob das "Assisted"-GPS durch Mitbenutzung der Drahtlosnetzwerke und/oder Mobilmasten oder die LTO-Datei erfolgt ist doch egal. Es ist immer "assisted". Aber du kannst mich gerne aufklären, falls das nicht stimmen sollte

    Edit: Ich hab mal ein wenig gegoogelt und einen schönen Artikel zu AGPS gefunden

    http://www.kowoma.de/gps/agps.htm
    Geändert von nash123 (05.04.2011 um 20:11 Uhr)
    0
     

  17. 05.04.2011, 19:58
    #17
    Zitat Zitat von rest0ck Beitrag anzeigen
    Schon mal sehr gut, aber was ist wenn ich keine Internetverbindung habe? ._.
    Die LTO-Datei "hält" ca. 4 Tage (LT steht für long term), während "herkömmliches" AGPS (also Lokalisierung über die Funkzelle) nur kürzere Intervalle bedienen soll, sprich die Größe der Almanachdaten variiert.

    Zu GPS-Status. Bisher war ich der Ansicht, das würde die "herkömmlichen" AGPS Daten laden. Aber nachdem ich die LTO in GPS Aids gelöscht habe und über GPS-Status "AGPS" aktiviert habe, sagte GPS Aids die LTO sei aktuell. Aber ich kann nichts garantieren. Was die da alle laden und woher genau ist mir noch immer nicht klar. Liegt die LTO auf dem NTP-Server? Dient der nur zum genauen Zeitabgleich? Fragen über Fragen.

    Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist dass LTO nur über solche Zusatzapps zu bekommen ist und nicht über Android nativ. Inwieweit bei einem längeren Empfang über die GPS-Satelliten eine solche im Hintergrund aufgebaut wird, kann ich nicht sagen. Bei den niedrigen Datenraten eher unwahrscheinlich. Was aber mitübertragen wird ist die Position der anderen GPS-Satelliten (Almanachdaten), soweit ich mich aus meinen SIRF-III-Zeiten richtig erinnere
    0
     

  18. 05.04.2011, 20:24
    #18
    Mit einem Garmin kann man den eingebauten Chip sicher nicht vergleichen, oder? Finde grad wieder keine bzw schon, 8 stück, aber 0 fix nach 5min obwohl ich gesagt habe "Daten herunterladen" (was er vll nicht gemacht hat, oder wo kann ich das nachschauen?). Was sollte ich eig am besten bei Operation Mode einstellen, hab zwar jetzt eine Erklärung durch den geposteten Link, aber kann damit wenig anfangen ^^ .. MS-Assisted hört sich gut an, oder?

    Übrigens auch wenns nicht zum Thema gehört: Beim telefonieren hab ich so ein zischen im Ohr, als würde ich irgendwas aus dem Handy heraus hören .. dachte vll es wäre Wlan oder GPS - beides ausgeschaltet und es ist immer noch da. Anfang des Gespräches noch nicht, mit der Zeit kommt es dann aber und geht nicht mehr weg :s
    0
     

  19. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von rest0ck Beitrag anzeigen
    Mit einem Garmin kann man den eingebauten Chip sicher nicht vergleichen, oder?
    LoL. Nä. Kannst du kein Phone. Und speziell nicht unser SGS. Das ist berühmtberüchtigt für seinen schwachen GPS Empfänger Wobei der Chip eher nicht das Prob ist, sondern die Antenne (bzw. der Empfänger)
    0
     

  20. bzw. an der Software, weil GPS mit CM sehr gut läuft.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 05:41
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 01:53
  3. Kein GPS mehr nach "Stand-By"
    Von schlagei im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 22:06
  4. kein GPS mehr nach "Stand-By"
    Von schlagei im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:47
  5. GPS nach Firmwareupdate "kaputt"
    Von Blink82 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gps aids anleitung

GPS Aids

gps status anleitunganleitung gps aidsApp GPS AIDSgps aids androidlto-agpsgpsaidsgps aids ntp serverALTERNATIVE ZU gps aids gps status a-gps laden gps aids 2gps aids downloadsamsung gps 90001gpsaids donategps aids anwendunggps aids samsunggps aids galaxysamsung galaxy s gps aidsgalaxy s gps aidskostet das samsung gps vom gt-i9000 extra auf dem handycm7 gps galaxy sgps aid anleitunggps aids rootgps aids einstellen

Stichworte