Nach "GPS Aids 2" 0 Satelliten Nach "GPS Aids 2" 0 Satelliten - Seite 2
Danke Danke:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Samsung gs Beitrag anzeigen
    bzw. an der Software, weil GPS mit CM sehr gut läuft.
    Auch mit CM zaubert die HW nicht... verglichen mit nem professionellen Naviempfänger.
    0
     

  2. 06.04.2011, 16:11
    #22
    Es funktioniert wieder gar nichts mehr hab alles mögliche getestet und bin hier unter strahlend blauem himmel = paar satelliten aber 0 fix :-/

    /e MIT wlan

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  3. 06.04.2011, 16:58
    #23
    Also wenn garnichts geht bleibt dir wohl nur noch mal einen Reset zu Versuchen oder Firmware neu Flashen. Was anderes wüsste ich jetzt leider auch nicht mehr.
    0
     

  4. Am besten funktionierte GPS mit einer 2.2.1 Firmware und dem Speedmod Kernel.
    Aber noch viel besser mit Cyanogen 7.
    Aber wie schon gesagt wurde, das SGS hat einfach eine schwache Hardware für's GPS.
    Denn verglichen mit dem Atrix, welches ich nun als Referenz nehmen kann, ist selbst unter CM7 das GPS noch grottenschlecht.

    Ich würde wirklich einmal eine 2.2.1 Firmware neu Flashen.
    Am besten eine mit 3 Files und am allerbesten noch eine mit einem Bootloader (JS5) und danache eine wie die JS8.
    So kann man es erst einmal mit einer frischen offiziellen Firmware versuchen und dann Schritt für Schritt weiter gehen, bis zu evtl. dem Punkt, welcher aufzeigt, ab wann oder mit was GPS plötzlich streikt.
    0
     

  5. 06.04.2011, 17:23
    #25
    Hm ok und wie genau stelle ich es an das nicht auf einmal alles gelöscht ist bzw wieder aufgespielt werden kann? Bei meinem letzten und bisher einzigen neu aufsetzen (darlys rom) wars mir egal also hab ich mich nicht weiter drum gekuemmert.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  6. 0
     

  7. 06.04.2011, 18:30
    #27
    Das hab ich mir schon fast alles durchgelesen, mich interessiert viel eher wie man es eben genau die Daten sicher? Gehen Backups von Titanum Backup bei einem Wipe nicht einfach verloren? :>
    Und wegen Cyanogenmod, die 7er ist eine Beta mit vermutlichen vielen Bugs was? Bin mit Darkys Rom eigentlich grad zufrieden, bis auf GPS - beim aufspielen einer normalen 2.2.1er (JS8 z.b.) hab ich doch wieder Touchwiz, nicht? Gefällt mir ja nicht besonders gut ._.
    0
     

  8. Im Xda Forum kannst du viele verschiedene Themes auf dein Handy laden.
    Bei Wipes wird nur das System gelöscht, alles auf interner/externen SD Karte wird nicht verändert. TB z. B. erstellt ein Backup (bitte nur von Apps; keine Systemdaten!) und schiebt sie verschlüsselt auf die interne SD Karte. Nach dem Flash lädtst du einfach TB nochmal herunter und spielt das Backup wieder ein. Das müsste aber alles im Theard sein, den spline gepostet hat.
    0
     

  9. 06.04.2011, 22:56
    #29
    Sorry, will nichts falsch machen und hab das Gefühl die Erklärungen im o.g. Thread sind eher für Stock Android geschrieben, oder sehe ich das falsch? (Zumindest wird manches nicht erwähnt, das einem vll erst mal klar werden muss)

    Wie gehe ich anfangs vor, wenn ich schon Darkys Rom mit samt Voodoos Lagfix etc drauf habe?
    - Hab jetzt mit TB alle mir wichtigen User-Apps gespeichert und nun:
    Erstmal in WMC wipen?
    Einfach drüber installieren?
    Nach JS8 einen Kernel installieren (hab ich den besagten bootloader nicht vll schon mit Darkys Rom?)?
    Die Themes dort funktionieren für jede 2.2.1 Firmware? <.<
    0
     

  10. 07.04.2011, 11:57
    #30
    Bitte mal beim Thema bleiben. Hier geht es nicht um Themes und Firmware, sondern um GPS Aids. Danke
    0
     

  11. 07.04.2011, 15:19
    #31
    Naja wir müssen doch gezwungener maßen ein wenig umschwenken da es.wohl doch nichts.mit gps ais zu tun hat (zumindest konnte es.nicht mal was laden).
    Hab mal noch ein paar modems getestet, mit dem jvk bekomme ich ab und an einen fix der.aber sehr sehr unstabil ist also schwankt. Pc tut grad nicht ich werd das.neu aufsetzen ohnehin noh testen weil mein akku umglaublich schnell leer geht (heute nach dem aufstehen nur forum geguckt und kurz ws gegoogelt schon sind fasg 10% weg ..).

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  12. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von rest0ck Beitrag anzeigen
    Naja wir müssen doch gezwungener maßen ein wenig umschwenken da es.wohl doch nichts.mit gps ais zu tun hat (zumindest konnte es.nicht mal was laden).
    Bekanntes Problem Es lädt nur zuverlässig via WLAN. So gesehen hat bei der GPS Aids wohl überhaupt nichts mit deinem FixProb zu tun.
    0
     

  13. 07.04.2011, 15:51
    #33
    Oh man ich sehe grad, dass ich am Handy wirklich nicht der Beste Schreiber bin ..naja ist ja noch neu, werd ich schon noch hinbekommen
    Also ich habs per Wlan versucht, laut dieser Tabelle da liegt es wohl eher an Darkys Rom. Übrigens, welche Modemdatei ist da dabei? Falls eine dabei ist?
    Bei dem App "Darkys ROM" kann ich ja unten in den Einstellungen sagen "Select Zip and Flash" woraufhin er vermutlich alles neu aufspielt?
    Ist das eine sichere Methode, oder sollte ich doch vorher lieber mal eine normale 2.2.1 aufspielen? (Hab übrigens nicht JS5 wegen des Bootloaders, ..was genau bringt der Bootloader?)
    0
     

  14. 08.04.2011, 00:31
    #34
    Also hab jetzt wie o.g. erst JS5 (bei der Aktion kam ein "FAILED!!" bei raus wodurch auch Titanum Backup Datein gelöscht wurden :>) - anschließen JS8 und danach frisches DarkyRom mit Dark Core 1.4, der heute raus kam.
    Läuft jetzt wirklich gut, GPS findet Signal zwar etwas lahm und ist auch nicht immer besonders stabil aber immerhin
    0
     

  15. Das i9000 ist , evtl ausser neuere Geräte, nicht "state of the art" was das GPS verhalten auf Smartphones angeht.
    Egal welche Firmware drauf ist. Mein Motorola Milestone hat zB. ein deutlich besseren GPS Empfang und steht selbst, "stand alone" Geräten wenn überhaupt nur minimal nach. Froyo hat bei mir einen brauchbaren Empfang, manchmal verwende ich aber GPS Aids wenn es mal wieder rumzickt. Und btw. ich habe alles versucht, GB, JVK, CM7, Miui und sämtliche "Fixe" es wird einfach nicht besser bzw nur kurzzeitig.
    Geändert von Guido_Busch (08.04.2011 um 11:05 Uhr)
    0
     

  16. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Guido_Busch Beitrag anzeigen
    Das i9000 ist , evtl ausser neuere Geräte, nicht "state of the art" was das GPS verhalten auf Smartphones angeht.
    Egal welche Firmware drauf ist. Mein Motorola Milestone hat zB. ein deutlich besseren GPS Empfang und steht selbst, "stand alone" Geräten wenn überhaupt nur minimal nach. Froyo hat bei mir einen brauchbaren Empfang, manchmal verwende ich aber GPS Aids wenn es mal wieder rumzickt. Und btw. ich habe alles versucht, GB, JVK, CM7, Miui und sämtliche "Fixe" es wird einfach nicht besser bzw nur kurzzeitig.
    Genau so ist es
    0
     

  17. 08.04.2011, 11:36
    #37
    Mist hatte beim kauf irgendwie gehofft es wäre alles nur software sache ..naja ich kann mit leben zumal ich ja jetzt des oefteren einen fix habe.

    /e Oh man es schwankt schon ein wenig zu krass :/ .. mal 9/9 und 10sek später 2/4 oder so ..laut Navi fahr ich die Straße hier lang, obwohl ich nur auf dem Balkon stehe

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    Geändert von rest0ck (08.04.2011 um 19:14 Uhr)
    0
     

  18. Ich hab auch gerade die selben probleme wie du. hab meistens nur 4 Satteliten, fast nie fix, bei einer strecke von 50 km kann ich max 5 km navigieren Hab scho alle hilfstools ausprobiert, andere modems,kernels... jetzt wipe ich mal, hoff das hilft..
    0
     

  19. Komisch - heute Morgen hatte ich erstmalig das Problem, dass nur zwei schwache Sats angezeigt wurden und kein Fix zustandekam, auch nicht nach 10 Min. Fahrt und trotz Ein- und Ausschalten der Funktion (hilft sonst immer). Ich hab dann rebootet - und der Fix war innerhalb von 10 Sek. da. Ob da irgendwas im Speicher durcheinandergeraten war? Wiederholt sich hoffentlich nicht.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 05:41
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 01:53
  3. Kein GPS mehr nach "Stand-By"
    Von schlagei im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 22:06
  4. kein GPS mehr nach "Stand-By"
    Von schlagei im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:47
  5. GPS nach Firmwareupdate "kaputt"
    Von Blink82 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gps aids anleitung

GPS Aids

gps status anleitunganleitung gps aidsApp GPS AIDSgps aids androidlto-agpsgpsaidsgps aids ntp serverALTERNATIVE ZU gps aids gps status a-gps laden gps aids 2gps aids downloadsamsung gps 90001gpsaids donategps aids anwendunggps aids samsunggps aids galaxysamsung galaxy s gps aidsgalaxy s gps aidskostet das samsung gps vom gt-i9000 extra auf dem handycm7 gps galaxy sgps aid anleitunggps aids rootgps aids einstellen

Stichworte