Galaxy spielt verrückt!
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Da habe ich mich mühsam von Win 6.5 nach Android gehangelt, habe gelernt zu rooten, über Odin zu flashen, alle möglichen SWs von Darky über Doc getestet und jetzt das:
    Plötzlich beherrsche ich das SGS nicht mehr. Wenn ich im Launcher z.B. im Launcher (egal welcher) die Einstellungen, das Dateiverzeichnis, die Galerie oder etwas anderes aufrufe, die Anzeige springt nach einigen Sekunden wieder auf den Launcher. Auch die Energieverwaltung spielt verrückt - ich schalte den Bildschirm dunkel, umgehend ist er wieder da. Es ist mir auch nicht möglich, über Odin ein Stock ROM, z.B. Gingerbread zu flashen. Der PC meldet, dass er das USB Gerät nicht kennt!
    Ich habe auch schon verschiedene Wipe-Versionen von Froyo-Custom ROMs probiert, immer das selbe, Das SGS tut selbständig Dinge die ich nicht will.
    hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?? Gibt es eine Idee was ich noch tun könnte??

    Danke für eventuelle Hilfe, McGregor
    0
     

  2. Hast du schon mit 512er pit und repart eine FW geflasht?
    0
     

  3. Wenn der PC das Galaxy nicht erkennt, nimm mal einen anderen USB Port, am besten die hinten direkt vom Mainboard.
    Ansonsten, wie Samsung gs schon meint.
    eine lowlevelfirmware am besten mit Bootloader (JS5 oder JVK), mit Repartition und Pit 512.
    Das ist rein und macht alles Platt.
    0
     

  4. Danke für Eure Tips! Auch den hinteren USB Port habe ich versucht. Dasselbe, Unbekanntes USB Gerät, es konnten keine Treiber gefunden werden. Das obwohl ich schon monatelang USB, Kies, Odin, mein Phone-Explorer über USB benutzt habe. Übrigens am Mac auch das selbe Ergebnis. Auch im Betrieb des Galaxy erkennt dieses das angestöpselte USB in 99 von hundert Fällen auch nicht mehr!!

    Deshalb meine Frage an Euch Experten: Gibt es eine Möglichkeit eine lowlelfirmware mit Bootloader und Repartition und Pit auch über den Recoverymodus zu flashen?? Dieser funktioniert noch!!

    Sonst bleibt mir keine Wahl als zur Reparatur! Aber da kann ich nicht mal eine saubere Stock SW vorher flashen! Oder doch??
    Geändert von McGregor (03.04.2011 um 10:06 Uhr)
    0
     

  5. Hast Du mal Kies neu aufgespielt, bzw. die USB Treiber von Samsung?
    Hast Du schon mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt?
    UsB Debug an?

    Das einzigste, was Du ohne USB Verbindung machen kannst, ist ein Custom ROM aufspielen.
    Denn ohne Verbindung zu einem PC, nutzt Dir kein adb terminal oder sonstiges.
    0
     

  6. geht das auch inkl. Pit und repartition?? Alles Andere Kies Neu Usb Treiber Werkeinstellung Debug an habe ich schon gemacht!
    0
     

  7. Ein Custom ROM ist aber dann auch kein "originales".
    Hier: http://romkitchen.org/mobile/
    Kannst Du Dir ein Custom ROM erstellen, es gleich lokal speichern und im Recovery flashen.
    Du musst eine Wipe Version nehmen.
    Evtl. bringt das ja Abhilfe.
    0
     

  8. Das mit einer Wipe von Doc hatte ich schon versucht + Factory Reset! Ich kann ja Roms auf die externe SD kopieren und von dort auf die interne SD verschieben. Leider die gleichen Probleme. Wahrscheinlich liegt doch ein technisches Problem vor. Ich müsste das SGS zur Garantie Reparatur bringen. Nur, wie bekomme ich die originale I9000XWJM2 ohne Odin auf das SGS, sie liegt ja nur als .tar vor!
    0
     

  9. Warum denn nicht über Odin? Du kannst doch über Odin die tar (Firmware) flashen.
    0
     

  10. hatte das gleiche problem mit dem usb anschluss...hab softwaretechnisch auch alles versucht...bei mir wars ein fall für die reparatur...der techniker meinte zu mir, dass die micro-usb anschlüsse leider schrott sind ... positiv zu erwähnen ist allerdings, dass das handy nach nur 3 tagen von der reparatur zurück war...
    0
     

  11. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht über Odin? Du kannst doch über Odin die tar (Firmware) flashen.
    Lieber Jens, weil im Download-Modus, wie im esten Thread beschrieben, der USB Port nicht erkannt wird. Win7 meldet: unbekanntes USB Gerät. Es sind aber aller Treiber o.k. und ich hatte vorher schon x Verbindungen!
    0
     

  12. Dann versuch mal alles vom PC ab außer Tastatur Maus dann die USB Treiber noch mal neu Installieren. Und ggf mal einen anderen USB Port nehmen. Wenn das auch nicht geht, dan mal an einem anderen PC versuchen und das original USB Kabel vom Samsung nehmen.
    0
     

  13. Habe nun alles versucht, bekomme keine USB Verbindung im Download-Modus! Garantiefall! Aber wie bringe ich ohne Odion das Original Rom auf das SGS?? (Recovery funktioniert!)

    Bitte um Hilfe!!
    0
     

  14. Ohne Odin garnicht. Ich kenne kein Original Rom was über CWM geflasht wird selbst wenn das ginge hättest du danach evt noch den CWM.
    Wird das Handy über USB nur im Download Modus nicht erkannt oder über Kies auch nicht?
    0
     

  15. Leider über Kies auch nicht, PC und Mac erkennen das SGS nicht mehr am USB Port. Es ist als hätte das SGS seine Identität verloren!
    Vielleicht liegt auch eine zu geringe Spannung am USB Port an, denn bei einem mal von über hundert Versuchen, wurde das SGS plötzlich als externer Speicher erkannt, das was dann auch schon wieder!
    0
     

  16. Dann stimmt vielleicht doch was an der USB Buchse vom SGS nicht wenn die USB Treiber Installiert sind. Und als Massenspeicher müsste es auch ohne Treiber erkannt werden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. X10 Display spielt verrückt
    Von Martin Guttenbrunner im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 15:57
  2. Galaxy s i9000 spielt keine musik und videos mehr ab
    Von Vicky Munck im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 13:54
  3. Touchscreen spielt verrückt
    Von bruoli im Forum HTC Hero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:47
  4. G-Sensor spielt manchmal verrückt
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:23
  5. Mobiles Internet ist ja Verrückt !
    Von spline im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 11:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 usb speicher defektsamsung galaxy s spielt musiki9000 usb reparatursamsung galaxy s usb auf werkseinstellungen

Stichworte