Vergleich verschiedener Modem's zum Akkusparen bei bestem Empfang Vergleich verschiedener Modem's zum Akkusparen bei bestem Empfang - Seite 5
Seite 5 von 32 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 628
  1. 20.01.2011, 14:58
    #81
    Zitat Zitat von Master_Chief_87 Beitrag anzeigen
    Aber das kann doch nicht sein. Also ich meine wir wohnen doch beide in Deutschland. So groß kann Deutschland garnicht sein, dass sich das auf's GPS auswirkt. Würdest du in Arabien oder Neuseeland wohnen könnte ich's ja vielleicht noch verstehen, aber auf so eine - aus Satellitensicht - kurze Distanz?!
    Frag mich bitte nicht ich kann es dir nicht Erklären ich habe es nur durch die Modem Datei raus bekommen. Die beste für mich ist die JPB. Andere haben mit anderen sehr gute Erfahrungen, welche ich selber schon drauf hatte und sagen muss Empfang von 2G ist schlechter und auch GPS.
    0
     

  2. Ist schon seltsam, dass die gleichen geräte so unterschiedliche Leistung haben.
    Normalerweise, sollte es ja so sein, dass die ZSJPE gut für GPS ist und das aber auch für alle Galaxys gelten müsste.
    Schliesslich haben wir ja alle die gleiche Hardware.
    Oder ist es das Zusammenspiel von Speedmodkernel mit GPS optimierung und der ZSJPE?

    Oder ist es ein Zufall, dass der Entwickler vom Speedmodkernel genauso aus Asien ist wie die ZSJPE und DXJPB ?
    0
     

  3. 21.01.2011, 10:05
    #83
    Mh gute Frage Spline. Erklären kann ich es Leider auch nicht. Sind halt nur so meine Erfahrungen die ich gemacht habe.
    0
     

  4. Also mein Empfang ist im freien in Ordnung aber sobald ich in der Stadt bin funktioniert es überhaupt nicht mehr gut. Andere mobil Geräte haben das Problem nicht. Ich hab jetzt wirklich alles versucht und muss sagen das Samsung richtig sch**sse gebaut hat.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Pretender Beitrag anzeigen
    Also mein Empfang ist im freien in Ordnung aber sobald ich in der Stadt bin funktioniert es überhaupt nicht mehr gut. Andere mobil Geräte haben das Problem nicht. Ich hab jetzt wirklich alles versucht und muss sagen das Samsung richtig sch**sse gebaut hat.
    Welches Modem benutzt du?
    0
     

  6. 21.01.2011, 13:13
    #86
    Zitat Zitat von Pretender Beitrag anzeigen
    Also mein Empfang ist im freien in Ordnung aber sobald ich in der Stadt bin funktioniert es überhaupt nicht mehr gut. Andere mobil Geräte haben das Problem nicht. Ich hab jetzt wirklich alles versucht und muss sagen das Samsung richtig sch**sse gebaut hat.
    Wenn es am Telefon liegt dann bring es doch einfach mal zum Servicepartner. Denn der größte Teil der Geräte geht ja. Jetzt alles auf Samsung zu schieben ist ja so auch nicht richtig. Bring es zum Service kann ja genau so gut ein Defekt sein.
    0
     

  7. 21.01.2011, 17:40
    #87
    Was ist denn das beste Modem vom Hsdpa-Signal?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  8. Ich würde mal sagen, die für den Europäischen Markt gedachte JPY ?!
    Aber so unterschiedlich wie bei einigen mit der gleichen Modemversion, sogar das GPS ist, macht es Sinn, es einfach selbst zu testen.
    0
     

  9. Also ich habe in verbindung mit HDSPA, GPS und generellen Telefonempfang mit der ZSJPE die besten erfahrungen gemacht. Komisch ist nur das mein akkuverbrauch in der arbeit (schlechter Empfang, hauptsächlich EDGE) wesentlich höher ist. Hab mich immer gewundert wieso mein akku am Wochenende wesentlich länger hält. Ansonste, GPS fix nach 3-5 sekunden im geschlossenen raum hatte ich vorher noch nie ^^. Sprachqualität ist auch in Ordnung, zumindest hat sich noch keiner bei mir beschwert
    0
     

  10. 22.01.2011, 18:49
    #90
    Ich hab sie jetzt auch alle durch, bei mir Berlin Prenzlauer Berg, Hinterhof (schlechte Testumgebung bewusst gewählt) durch vier Häuserwände extrem abgeschirmt und immer die selbe Tageszeit gewählt zum Testen wegen Satelitenstand (wobei ich davon ausgehe das er täglich gleich ist, bin mir aber nicht sicher.) Der Sieger ist die jpy. Schneller Fix innerhalb 10 sek.(das schaffen nicht mal meine gps mÄuse obwohl sie wesentlich genauer sind.) Kein Verlust. Handy liegt aber und wird nicht bewegt. Steht eigentlich hinter einem Doppelfesnster. Will damit sagen der einfalls winkel der Satelliten ist durch die Test umgebung relativ klein. Beim laufen in der stadt ist die Bedingung auch nicht recht gut bedingt durch Häuserschluchten. Handy in der umgehängten tasche kein Abriss. In der Jacke dann manchmal schon. Hab noch ein Garmin Outdoor zum Vergleich und ein Iphone 3G und die Mäuse. Bei mir gewinnt die jpy. Sie ist am beständigsten was gps betrifft. Bei den anderen modem geschichten hatte ich nie probleme und Akku ist mir jetzt auch total wurscht weil ich ein kleinen Taschencomputer habe den ich auch nutze und somit meist auch alles angeschaltet habe was strom frißt
    und mittlerweile 4 Akkus habe nebst ladegerät unter anderem auch den 1850 mah insofern ist Akkulaufzeit kein wirkliches Problem.
    Im übrigen machts mir jetze richtig spass mit dem Ding obwohl ich denke es geht noch allgemein mehr. Fazit: Ein Garmin Outdoor wird das Galaxy nie sein aber die jpy lässt meinen Ärger weniger werden. So und jetzt ein Bier.
    0
     

  11. 22.01.2011, 19:07
    #91
    Ach und was mir noch einfällt, im allgemeinen hat der gemeine Smartphone User einen hohen Anspruch ans Gps aber kaum eine Ahnung welche bedingunen erfüllt sen müssen hinsichtlich des satelitenstandes in beziehung zur bewegung und der stärke des signals und und und .Das gemeine Gps signal ist furchtbar schwach, hie punkten gute chips. Heute wird viel gemacht über a-gps, wlan triangle und das alles in kombination zum eigentlichen gps. Dafür braucht es dann gute software die die relevante optionen genau herausrechnet. Die meisste gps anwendungs software im markt ist schrott wie beim iphone auch ernsthaft nicht zu gebrauchen, das im vergleich zu meinem garmin gps, ist natürlich nicht so komfortable.
    Ich habe jetzt schon ne weile beständig in meinem hinterhof mit gps status 6 von 7 in use. kein abriss. das heisst für mich was samsung da gebastelt hat scheint ok. wenns dann in nem anwendungs programm hapert, liegst wohl an dem. und so ist es nun mal, die meisten progs werden von amateuren hergestellt und nicht von gps spezialisten ddie es auch nicht aus dem Ärmel schütteln, weil höchst kömplex.
    zum Verständnis : http://www.magicmaps.de/produktinfo/...niert-gps.html
    zum weitergehenden verständnis: http://www.kowoma.de/gps/Geschichte.htm
    und was ja auch bezeichnend ist, mittlerweile gibts bei jedem hersteller selbst die profis, den hinweis, bitte bitte verlassen sie sich nicht auf das gps. Es gibt schier unglaubliche Geschichten über die es getan haben.
    so, und jetze nochn bier.
    1
     

  12. 22.01.2011, 19:29
    #92
    Ich glaube das es besser ist sich eine statische Test umgebung zu suchen und immer zur gleichen Tageszeit.
    Das gps signal ändert sich ständig durch die sateliten konstellation, ist wetter abhäng weil sehr sehr schwach , kann abgeschirmt werden durch häuser, schluchten, Baumbestand und das alles untereinnander in beziehung gesetzt, und wen ich mich dann noch selbst bewege zur unterschiedlichen tageszeiten dann wirds fast unmöglich rauszufinden welches modem mir nun den besten gps empfang bietet, wobei mir wirklich nur das gps am herzen lag da ich mit den anderen sachen null Probleme habe.
    0
     

  13. Wow, besten Dank für den Roman
    Solche User brauchen wir.
    0
     

  14. Hallo,

    ich verstehe das Galaxy S langsam nicht mehr.Ich bin vor ca 2 wochen zur JPB gewechselt weil bei der JPY das GPS Signal so schwach war und der Fix Minuten lang gedauert hat.War eigentlich mit der JPB sehr zufrieden.Hatte nen Fix zwischen 20-50 Sekunden.Vorhin wollte ich aus Spass nochmal die JPY drauf machen.Nachdem ich es gemacht habe habe ich das GPS Signal getestet.(Immer an der gleichen stelle im Garten).Siehe da ich bekomme nen Fix nach 2 Sekunden.Habs nun ca 2 stunden getestet immer wieder mal an und aus gemacht.Fix dauerte nie länger als 5 sekunden.Komisch Komisch.

    lg
    0
     

  15. Liess mal die Post's von Ersatzreifen kurz über Dir.
    GPS ist nicht immer gleich.
    0
     

  16. Also mir sind die Modemversionen inzwischen schon ein Rätsel. Akkusverbrauch bei JPE ist bei mir auch ziemlich wechselhaft mal sehr gut, mal eher so "naja". Will jetzt auch nochmal die JPY mit den WLAN-Treibern der JPA testen - muss ich da ne Reihenfolge einhalten. Also erst Modem flashen und dann WiFi-Treiber oder ist das wurscht?
    0
     

  17. Hoi, vielleicht liegt es auch ein wenig am kernel ?
    Hatte z.B. mit Darky8.0 den Voodoo drauf - war ganz zufreiden , nur WLAN und GPS war nicht wirklich doll. Auf Speedmod gewechselt - und schwups geht WLAN und GPS richtig gut - und nix modem gewechselt ....
    Also sind imer ein paar faktoren zusammen.

    GM
    0
     

  18. Hach der Grillmeister, auch mal wieder on

    Zum Modem, wenn, dann natürlich erst Modem und dann die Treiber.
    0
     

  19. Hi,
    @spline, den habe ich schon gelesen,was ich nur komisch finde ist das ich ja bevor ich die Modem gewechselt habe sprich 5 Minuten vorher mit der JPB ca ne minute meistens bis zum fix gebraucht habe.(und das über Wochen)Das wetter war regnerisch und als ich die JPY drauf gemacht habe war das Wetter immer noch gleich.Heute wieder ein paar mal getestet ,spätestens nach 7 Sekunden war der fix da.Also wie gesagt die Wetterbedingungen waren die gleichen.
    0
     

  20. Denke schon, dass das auch mit dem Kernel zusammenhängt - aber so genau weiß man das ja nicht!? :-/ Okay, thx. Dann warte ich mal bis genug Strom im Akkus ist und dann wird gebastelt .
    0
     

Seite 5 von 32 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:34
  2. Probleme beim öffnen verschiedener Programme
    Von drayheart im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 14:10
  3. App/s für Akkusparen?
    Von deki-faca im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 17:58
  5. schlechterer GPS empfang im vergleich zum Cruise
    Von pointe im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 15:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

zsjpg

jpy modem

bestes modem galaxy s

modem zsjpg

i9000 modem

i9000 bestes modem

ZSJV5 Modem

xxjvr modem

ZSJPG modem

zsjpe modem cwm3 download

jq1 modem

BUJS1 modem

i9000 modem akku

galaxy s modem vergleich

jvq modem

best modem i9000

i9000 zsjpg

ZSJPE

SGS bestes modem

JV1 modem

zsjpg modem cm7

i9000 modem deutschland

JP5 Modem

Stichworte