Ergebnis 321 bis 340 von 628
-
- 07.04.2011, 10:35
Klar kein Ding mache ich gerne
Rom
Tricky103's Slim Roms
Kernel
DamianGTO
Modem,Kernel usw Sammlung
Perka's File Stash
Was ich euch noch ans Herz lege, als Tipps
- Akku neu kalibrieren
(Akku voll laden, eingesteckt lassen, /Data/system/batterystat.bin löschen, neustarten beim neustarten ladekabel rausziehen (sobald es vibiert beim neustart) die Datei speicher Min/Maximum daten deines Akkus
WICHTIGSTER TEIL = 4-6 Ladezyklen voll entladen,dann wieder aufladen (bis aus geht, versuchen nochmal an zumachen wenn es geht warten bis nicht mehr an geht)
ladekabel einstecken, handy direkt an schalten und nciht benutzen bis es voll ist, wieder entladen (also nutzen
) halt 4-6 mal
-HSDPA auschalten und nur 3G nutzen
Ins Telefon (wie telenr wählen) "*#301279#" eingeben (ohne "")
dort auf "[2] CHANGE HSPA REVISION" klicken
dann dort auf "[1] Release R99 (HSPA OFF)
und dort auf "change R99" drücken.... das wars müsste nach wenigen sekunden von "H" auf "3G" wechseln
Zur Info HSDPA braucht sehr viel strom, ok es ist auch schneller als 3G aber ein gutes 3G signal mit richtigem Modem reicht vollkommen aus! Zwischen 3G und edge ist kein großer stromverbauchs unterschied.
- Modem wahl
probiert ein paar Modems aus ich kann es nur empfehlen, da jedes Modem seine vor und nachteile hat, es aber auch immer Gebiets abhängig ist. (zB JQ1 ist für Deutschland, ich wohne in der nähe von Bonn und das modem ist mist für mich)
oben bei Perka's file Stash findet ihr alle Modems.
Meine Empfehlung, testet JQ1, JL2, JWV und JPG und enscheidet selbst, aber testen 1-2 Tage, oder schnell merkt man es auch an der Signalstärke bzw internetgeschwindigkeit und auch der Wlanempfang ist unterschiedlich bei mir (Speedport w 920v) JQ1 sehr schlecht, JPG super schnell im verbinden so wie die Geschwindkeits selbst
Zudem noch, wer sich frag warum beim ausstecken bei 100% das akku nur noch 99% oder weniger anzeigt.
Es liegt daran das seit Android 2.2.1 Froyo eine Sicherung eingebaut wurden ist, die verhindert das man den AkKu überläd.
Man kann etwas tricksen, anscheinend ist die übertragene Spannung bei ladung mit geräten höher, wenn mann sie ausgeschaltet ans ladegerät steckt und dann anmacht somit schafft man höhere % zahlen.
Wenn man nun hingeht und das Telefon ausgeschaltet läd bis es wie der alte Mann in der Kneipe sagt "ich bin voll!", es dann anschaltet mit ladekabel drinnen (im hinterkopf erhöhte spannung) dann merkt man das es nach dem booten doch nicht mehr "voll" ist, es läd wieder nun wartet man... und dann wenn es sagt "voll", den stecker zieht wartet und den stecker wieder einsteckt... und ratet mal es läd wieder. Man kann das wiederholen und nennt sich "Bump charging", somit erreicht man die 100% auch nach dem ausstecken sogar zum teil, banal aber über 100%, sprich nach minuten nutzung bleibt das Akku immer noch auf 100%.
Bitte das Bumpen aber erst nach dem Akku kalibrieren machen sonst kommt es durcheinander ^^
Ja das ist normal, ist eine sicherung die gewährleistet, dass man das Akku nicht überläd. Einzige möglichkeit dies quasi hinzubekommen das nach dem ausstecken immernoch 100% steht ist mit "bump charging"... siehe oben
-
Gehöre zum Inventar
- 07.04.2011, 11:25
@Max eine Super Erklärung.
-
- 07.04.2011, 12:09
-
Fühle mich heimisch
- 07.04.2011, 12:13
Danke ebenfalls, jetzt wurde wieder 99% angezeigt
Gefällt mir gleich viel besser
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 07.04.2011, 12:35
andere frage zu dem battery thema
wäre es ncith vill angebracht, ein Thema zu erstellen und festzusetzen damit jeder der ins forum sieht, das thema gleich sieht?
ich suche jedesmal nach der lösung mit der battery anzeige und woltle es auf diesen weg für alle lösen
das nciht immer wieder gefragt wird oder sonst was
-
- 07.04.2011, 12:42
Diese Sachen gibt es eigentlich schon zu genüge, aber man muss dann in den Englischen Foren stöbern.
Aber mir soll es recht sein.
gibt da schöne Seiten zu halt nur auf English wenn ihr mögt, hole ich mir mal die Erlaubnis und dann übersetze ich diese, und schreibe diese zusammengefügt hier ins Forum
-
Gehöre zum Inventar
- 07.04.2011, 13:04
Das mit der Battery steht hier auch schon tausendfach. Das fällt einfach nur mit einer anderen Anzeige auf weil die von Samsung fällt ja eh nur in 20% Schritten. Aber nicht Böse gemeint hier geht es immer noch um Modem.
-
- 07.04.2011, 13:14
War auch nicht meine Absicht das sowas daraus wird, wollte es nur etwas genauer erklären damit es für jeden verständlich ist.
Aber Du hast recht, es steht schon zu häufig überall in den Foren.
@Topic
Was ich nur immer schade finde das die Leute ihre Erfahrungen posten zu den Modem Versionen, aber selten sagen woher sie sind bzw wo sie testen. Wäre immer sehr von vorteil wenn man es wüsste.
Als Beispiel, glaub hab es oben schon erwähnt, das JQ1 modem welches für Deutschland ist, bringt mir viel schlechtere Ergebnisse als viele andere. Besonders Im WLan welches wieder von Router zu Router unterschiedlich ist.
Gruß
Max
-
Gehöre zum Inventar
- 07.04.2011, 13:17
Das war auch nicht Böse gemeint. Wollte nur nicht das es zu weit ins falsche Thema rutscht. Zu den Modem muss man einfach Testen ich hatte schon so viele drauf und alle waren irgendwo Unterschiedlich.
-
Bin hier zuhause
- 07.04.2011, 19:03
Welche modem datei ist eigentlich bei der offiziellen aktuellen firmware drauf? Ist das die JQ1 ?
-
- 07.04.2011, 19:18
JPY
-
Bin hier zuhause
- 07.04.2011, 19:40
Also ich hab jetzt seit längerer Zeit die ZSJPG drauf und bin von der Akkuleistung, sowie Empfang bzgl. WLAN und Mobilfunknetz sehr zufrieden. GPS klappt soweit auch ganz gut, z.b. wenn ich beim Auto fahren den Weg aufzeichne, ist dies sehr genau.
Jetzt das jedoch, tracke ich beim Laufen ist das GPS nicht so genau, woran kann denn das liegen? Bisschen genauer wäre mir da doch lieber, jemand ein Tip?
-
- 08.04.2011, 07:08
Guten Morgen
Ich bin auch ein liebhaber des ZSJPG Modems. Obwohl ich sagen muss, dass das JL2 Modem weniger Akku braucht, dafür aber die Leistung im WLan, Mobilen Internet und GPS leistung deutlich unter der von dem JPG ist.
Zu Thema GPS kann ich nur wenig sagen, da ich dies immer nur am Rande mitbekommen hab. Benutze mein Handy nur sehr sehr selten als Navi. Ich weiß nur vom lesen, dass es sogenannte "GPS fixes" gibt wie zB. "Fasterfix" oder "SGS Tools" hat auch einen enthalten, die die Einstellungen auf unsere europäischen Werte einstellen und somit bessere Ergebnisse liefern. Aber wie gesagt, dieses Wissen stammt nur vom drüber lesen ^^
Werde mich aber mit dem Thema nun etwas beschäftigen und später nochmal etwas dazu schreiben, es passt ja auch nin das Thema Modem.
Lg
Max
-
Lord Boeffla Gast
Guten Morgen,
na, dann möchte ich auch mal meine aktuellen (sehr guten) Erfahrungen bezüglich Modem posten.
Ich bin nun seit Tagen auf der JQ1, allerdings mit den Wifi-Treibern der JPA (hat Hardcore mal ein Paket gebastelt).
Mein Provider ist O2 und ich lebe in Berlin, habe teilweise echt superschlechten Empfang in der Wohnung (im Souterrain nur 2g mit 1-2 Balken, im Erdgeschoss 3g mit einem Balken). Aber das war bisher mit allen getesteten Modems gleich, ist halt mobilfunktechnisch gesehen eine Sch.... Lage
Was ich aber sagen wollte: Die Kombination von JQ1 Modem mit den JPA Wifi Treibern ist bei mir genial. Ich komme bei normaler Nutzung mittlerweile auf fast 3 Tage.
- Telefonieren astrein, UMTS astrein
- WLAN läuft super stabil und auch schnell (gegen TP-Link 941 Router),
Akkudrain ist super, mein WLAN läuft immer wenn ich zuhause bin und habe unter 1% Akkuverlust
mit aktiviertem Pushmail und Twitterupdate
- GPS ist perfekt, und das OHNE irgendwelche Zusatztools wie Fasterfix oder GPSAids
Auf der Terasse innerhalb von 10 Sekunden 5-6 Satelliten, nach 20 Sekunden etwa 10-11 Satelliten und
alle werden benutzt (Genauigkeit bei 10 Metern)
Kurzum, bin mit dieser Kombi sehr zufrieden. Aber auch nur mit nachinstallierten JPA Wifi-Treibern, die anscheinend super akkuschonend sind.
Zur Vollständigkeit: XWJS8 mit Hardcore K13D Kernel, nutze Juicedefender wenn unterwegs
Viele Grüße
Andi
-
Mich gibt's schon länger
- 11.04.2011, 17:22
Hallo,
hatte die letzten Tage die originale 2.2.1 Firmware (JQ3) mit dem K13D Hardcore Kernel und dem JVK Modem drauf.
Akkulaufzeit und GPS soweit gut. Bin im ländlichen Gebiet, Empfang auch gut, jedoch kam es mir so vor, als wäre die Gesprächsqualität etwas schlechter also bei dem JPY Modem.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Noch was: Hat jemand schonmal das Modem JXJPF ausprobiert? Ist wohl erst ein paar Tage alt!
Danke euch schonmal!
Gruß
Chris
-
- 11.04.2011, 18:07
JXJPF ?
JX? Wo kommt denn die her?
-
- 11.04.2011, 18:10
Türkei und Nahost, wenn das die aktuellste ist von Ramad von XDA.
-
- 11.04.2011, 18:14
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Was Orientalisches hatten wir noch nie.
-
Mich gibt's schon länger
- 11.04.2011, 18:41
Sollte man die mal ausprobieren?
Will nochmal die JVK probieren, mit der war ich am zufriedensten!
-
Mich gibt's schon länger
- 11.04.2011, 18:43