Exchangeproblem unter XWJM5 (nicht das Kalenderproblem!) Exchangeproblem unter XWJM5 (nicht das Kalenderproblem!)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 09.08.2010, 22:46
    #1
    War vorher glaube ich im falschen Forum, anderer Beitrag kann gelöscht werden. Sorry!

    Nun zum Problem:

    Habe mein Galaxy S gerade auf XWJM5 geflasht. Soweit alles gut ausser Exchance. Daten habe ich mehrfach überprüft, sollten stimmen.

    Es kommt immer sobald ich weiter drücke die Meldung:

    Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.

    Diese Meldung kommt so schnell, dass ich das gefühl habe, das Gerät versucht gar keine Verbindung mit Exchange aufzubauen.

    Vielleicht stimmt etwas an irgendwelchen Einstellungen nicht?

    APN musste ich selber konfigurieren (Surfen, normale Google-Mailkonten funktioniert einwandfrei):

    Name: Swisscom
    APN: gprs.swisscom.ch
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: 9201
    Ben. u Passw.: Nicht festgelegt
    Server: gprs.swisscom.ch
    MMSC: mms.natel.ch
    MMS-Proxy: 192.168.210.002
    MMS-Port: 8080
    MCC: 228
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN Typ: internet + mms



    Kann mir jemand helfen? Komme leider nicht mehr weiter

    Liebe Grüsse

    Kevin
    0
     

  2. 10.08.2010, 00:04
    #2
    Es ist doch bekannt, dass Exchange mit der JM2/5 nicht funktioniert, siehe auch den Sammelthread. Wenn du auf Exchange angewiesen bist musst du die JG5 nutzen oder evtll auch die die neuen JG4
    0
     

  3. 10.08.2010, 00:13
    #3
    In dem Fall habe ich etwas übersehen beim Recherchieren?

    Habe gedacht, dass nur die Kalenderfunktion nicht richtig funktioniert, diese aber mit einer einfachen Einstellung zu beheben ist. Habe gelesen, das das normale "Mailen" und die Kontakte zu Syncen kein Problem sein sollte?

    Gibt es vielleicht eine App im Market, um das Android-Exchange zu ersetzen, oder irgend eine andere Lösung?

    Zurückflashen will ich eigentlich nicht, da ich das Gefühl habe, dass die JM5 wesentlich flotter und zuverlässiger arbeitet. Ausserdem gefällt mir der intelligente Taskmanager.

    Exchange wäre für mich geschäftlich von Vorteil, daher wäre es schon wichtig, wenigstens Mails abrufen zu können.

    Gruss und Danke

    Kevin
    0
     

  4. 10.08.2010, 00:34
    #4
    TouchDown ist eine mögliche Lösung, kostet allerdings 19.99$...
    Die Testversion funktioniert bei mir allerdings einwandfrei.

    Gibt's keine Lösung mit dem Standardmailprogramm?

    Gruss

    Kevin
    0
     

  5. 10.08.2010, 01:08
    #5
    Meines Wissens nach funktioniert Exchange mit JM2/JM5 gar nicht und es gibt auch sonst keine wirklich zuverlässige Lösung außer TouchDown. Es hat mal ein User alles getestet und das berichtet, wenn ich mich nicht irre.
    0
     

  6. 10.08.2010, 07:08
    #6
    Hatte auch das Problem nach einem Restore mit Titanium Backup.

    Lösung war, die Applikationsdaten der EMail Applikation komplett zu löschen (z.B. via Titaniumbackup). Die Funktion nennt sich dort "wipe data", nicht zu verwecheln mit "Clear cache".

    Danach hat die Verbindung zum Exchange Server wieder funktionert.
    0
     

  7. 10.08.2010, 07:23
    #7
    nee das ist quatsch. sicherlich funktioniert exchange. nur die sync mit dem server klappt nicht, wenn man mit dem handy einen termin erstellt. sonst läuft alles bestens. hast du dich evtl mit der eingabe der server url vertan? das hhtp:// musste dabei weglassen
    0
     

  8. 10.08.2010, 07:51
    #8
    Ich hab gerade eine Mail von meinem Exchange Server gepusht bekommen. Auf die JM5... Das scheint also zu funktionieren.
    0
     

  9. 10.08.2010, 12:55
    #9
    Ok, sry dann muss ich das wohl falsch in Erinnerung haben und nehme alles zurück.
    0
     

  10. 10.08.2010, 23:45
    #10
    Nein, die selbe Config funtioniert unter TouchDown.

    Ist wirklich unverständlich für mich...
    0
     

  11. 11.08.2010, 07:28
    #11
    Probier mal das "wipe data" wie von mir weiter oben beschrieben.

    Einstellungen -> Anwendungen Verwalten -> EMail -> "Daten löschen"

    Hatte genau das gleiche Problem und das hat wie gesagt geholfen.

    Bei mir war es auch so das Touchdown ging, die intere EMail Applikation aber partout keine Verbindung hinbekommen hat, trotz gleicher Settings.
    0
     

  12. 11.08.2010, 09:54
    #12
    Habe den Fehler gefunden, Danke Joshi

    Es waren Fehler in der APN-Conifig. Proxy, Authentifizierungstyp und Port haben nicht gestimmt.

    Lasergraph hat in einem anderen Thread im "nicht-root-Forum" den Fehler entdeckt und mir die richtigen Daten angegeben.

    Danke euch allen, das Syncen inkl. Kalender funktioniert jetzt wunderbar.
    0
     

  13. 11.08.2010, 11:46
    #13
    Gratulation

    Bei mir bestand das Problem im WLAN, APN war also nicht im Spiel (hätte ich noch dazu schreiben können ).
    0
     

  14. 11.08.2010, 12:49
    #14
    Ich hab XWJM5 drauf und habe mit Xchange (Telekom Austria) kein Problem, Email, Kontakte und Kalender gehen wie gewohnt auch ohne Probleme, via Wlan oder UMTS.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Comec´s ROM Kalenderproblem
    Von Tom_Diner im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 04:15
  2. Kalenderproblem - plötzlich 1 Tag später
    Von Stevezee im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 10:16
  3. Exchange / Nexus One Kalenderproblem
    Von M0rph im Forum Google Nexus One
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 18:05
  4. Kalenderproblem auf Lookscreen ?
    Von Richard_nbg im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:56
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 17:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

problem kalender verbindung exchange

apn exchange swisscom

sansung galaxy exchange Standard apn

swisscom probleme exchange calender

exchange kalender "keine verbindung"

kalender swisscom exchange

galaxy nexus exchange kalender erinnerung

exchange termine erinnerung

galaxy nexus exchange server telekom installieren

samsung exchange verbindungsfehler

samsung android exchange einrichtung wurde nicht abgeschlossen standard-apn

Sony Xperia S Exchange setup

samsung nexus exchange einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden

samsung galaxy s exchange kalender

Samsung Nexus Exchange einrichten APN

telekom einstellungen galaxy s mail for exchange

galaxy s calendar exchange

site:pocketpc.ch samsung exchange kalender

telekom austria exchange einstellung

Galaxy fehler bei exchange verbindung

Stichworte