Gingerbread v. XXLC1 > JB 4.2.1 Gingerbread v. XXLC1 > JB 4.2.1
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. halloerstmal!

    Ich bin ja noch son Old-Fashioned User eines vor rund zwei Jahren mit einem Chainfire-Kernel (glaub ich) geflashten Gingerbread-Gerätes.

    Kernel-Version:
    2.6.35.7-N7000XXLC1

    Version 2.3.6. Gingerbread.XXLC1

    Nun hat das Gerät doch schon ein paar Tage auf dem Buckel - funktioniert zwar immer noch alles wie es soll aber manche neuen Apps lassen sich auf dem Gerät leider schon nicht mehr installieren.

    Ich würde es daher auch gerne einmal mit einem Update versuchen.

    Habe gehört dass PhilZ Kernel (JB 4.2.1) im Moment der Stand der Dinge ist. Leider kann ich die für mich passende Version (XXLC1) nicht finden.

    Kann mir hier jemand vielleicht mal weiterhelfen? Am besten mit einem Link aus vertrauenswürdiger Quelle.
    Das wäre ganz super nett - mein Dank wäre Euch sicher.

    L.G.
    0
     

  2. 13.04.2013, 14:45
    #2
    Der Kernel hat nur insofern mit JB zu tun als dass er zum Rest von JB passen muss. Nicht jeder Kernel passt zu jedem ROM.

    wie das ganze zu Handhaben ist liest du am besten einmal im Root und ROM Bereich. Da gibt es Anleitungen.
    Dann musst Du Dich nur noch entscheiden was Du möchtest, ein knackiges reines Google ROM (AOSP/AOKP), also ohne das ganze Samsung Zeugs. Oder möchtest Du ein möglichst an Samsung orientiertes ROM. Welches alles so hat wie von Samsung mit div. Anpassungen und Verbesserungen.

    Wenn Du weisst was Du möchtest können wir dann über den Kernel sprechen
    0
     

  3. Danke für deine Antwort. Wenn du mich fragst was ich möchte so ist es ein Upgrade auf das neuste OS was reibungslos läuft (ohne Warnschilder) + möglichst Samsung-like v.a. + mit Root (wg. Firewall etc).
    Das übliche Prozedere wird im xda Forum vorgestellt. Danach muss die Firmware anhand der Kernel nummer herausgesucht werden. Das Problem ist es gibt nur die Upgrades von ICS auf JB und nicht von GB in der Liste.
    Von Differenzierungen von Kernel und ROM steht da nix. Die Upgrades laufen wohl in einem durch. Grüße
    0
     

  4. 15.04.2013, 00:51
    #4
    Von wo bist Du? Dann kann man ja mal das entsprechend neuste ROM raussuchen....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [KERNEL] I9300 Yank Kernel (Samsung JB / Kitkat Archiport)
    Von hamma im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 00:39
  2. [ROM][GT-I9100][JB][4.2.X] CyanogenMod 10.1 official nightlies // discussion thread
    Von Memnoch im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 13:16
  3. [ROM][GT-I9100][JB][4.1.2] CyanogenMod 10 official nightly builds
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 03:57
  4. [ROM][GT-I9100][JB][4.2.1] Android Open Kang Project (AOKP)
    Von ruggerio im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 21:01
  5. [KERNEL] - Gingerbread-GT-I9000-XWJVH-stock-kernel+hacks
    Von rv73566 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 15:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s2 rooten 4.2.1

samsung galaxy note rooten

Samsung galaxy Note 4.2.1 root

samsung galaxy s1 2.3.6 auf 4.2.1 rooten

gingerbread for note 1

galaxy note 4.2.1 rooten

samsung galaxy note 2 4.2.1 root

galaxy note 1 best rom

android 4.2.1 rooten Galaxy s2

version 4.21 jb galaxy s2

note 1 update 4.2 wann

jelly bean 4.2.1 gingerbread

galaxy note gingerbread rooten

samsung galaxy note 4.2.1 rooten

galaxy note 1 update 4.2

sg2 4.2.1 bester kernel philz

galaxy note root 4.2

samsung galaxy note android 4.2.1 root

samsung galaxy note gingerbread vs

gingerbread.xxlc1 root

xxlc1 philz

xxlc1 to jb update

gt i9100 gingerbread philz

android 4.2.1 kernel

Stichworte