Kernel für 4.1.2 (Stromsparen/flüssig) gesucht Kernel für 4.1.2 (Stromsparen/flüssig) gesucht
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Kernel für 4.1.2 (Stromsparen/flüssig) gesucht-screenshot_2013-02-20-12-24-44.pngKernel für 4.1.2 (Stromsparen/flüssig) gesucht-screenshot_2013-02-20-12-22-14.pngKernel für 4.1.2 (Stromsparen/flüssig) gesucht-screenshot_2013-02-20-12-22-27.png

    Hallo liebes Forum

    Ich habe mein Note per Odin auf 4.1.2 aktualisiert und es läuft super aber leider leidet die Akkulaufzeit bei mir, deswegen wollte ich Fragen ob mir einer einen Kernel empfehlen kann?

    Root ist für mich nicht so wichtig.

    MFG Omen IT

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Geändert von spline (21.02.2013 um 08:15 Uhr)
    1
     

  2. ist das schon die ofi Version oder ?
    0
     

  3. Hast du es einfach nur drüber installiert oder sauber ein Werksreset gemacht und es neu eingerichtet?

    Dein Hauptakkusauger wird dein Display sein, wie es Android darstellt. Hast du automatik oder manuell vollste Helligkeit?!

    Am besten du installiert dir mal Cpu Spy und Better Battery Stats mit denen kannst Du auslesen ob dein Note überhaupt in den tiefschlaf fällt und welche Apps dein Handy wach halten und den akku quälen.

    Es kann auch einfach eine Gewöhnungsache sein, die letzten Tage/Monate hast du dein Note weniger benutzt und angehabt wie jetzt nach dem Jelly Bean Update, das Note aktiv zu nutzen kostet leider Strom

    Habe durch das Jelly Bean Update keinen spürbaren höheren Akkuverbrauch. Es fällt genauso wie vorher in den Tiefschlaf und verliert z.B. über Nacht 1% / Stunde bei eingeschaltetem Datennetz. Muss aber auch dazu sagen das ich kaum Apps habe die meinen Akku leer saugen ohne das ich es will.....
    Wetter Widget ohne Ortsbestimmung alle 12 Std.
    Gmail Push - selten Mails
    Andere Email konten alle auf Manuell
    Whatsapp - nachts keine Nachrichten
    Tapatalk alle Benachrichtung aus
    Play Store alle Updates und Benachrichtigung aus
    KEINE Facebook App / mobile Webseite reicht mir...
    Das waren schon meine Akkufresser wenn das Note inaktiv ist.
    Geändert von DjSu_HD2 (20.02.2013 um 18:15 Uhr)
    0
     

  4. Hallo

    Hab alles sauber drübergebügelt ! Ich habe einen Custom Kernel drauf gehabt und hab ca 2 tage Akku gehabt bei 3 Stunden Display an.
    Jetzt komm ich grad noch einen Tag aus bei max 2 Stunden Display an!

    Hab jetzt alles nochmal runter gehauen und eine 3 teilige 2.3.6 drüber und dann auf DBT geflasht jetzt bin über Kies beim Updaten ! mal schauen ob es besser wird !
    0
     

  5. 22.02.2013, 11:19
    #5
    Hey,
    ich hatte unter ICS 4.0.4 den Speedmod Kernel drauf-> brauche Akku und flüssiges bedienen... keine Superhighspeedaufmotzkernel.

    Ändert sich jetzt unter JB etwas? Oder kann ich alle Custom Kernel für ICS auch unter JB verwenden?

    Danke
    0
     

  6. Nein, kannste nicht. Da musste warten bis es JB Custom Kernel gibt.

    Gruß und Groove michel
    0
     

  7. Kernel für 4.1.2 (Stromsparen/flüssig) gesucht-screenshot_2013-02-22-19-44-45.pngKernel für 4.1.2 (Stromsparen/flüssig) gesucht-screenshot_2013-02-22-19-45-26.png
    Zitat Zitat von matzeranger Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich hatte unter ICS 4.0.4 den Speedmod Kernel drauf-> brauche Akku und flüssiges bedienen... keine Superhighspeedaufmotzkernel.

    Ändert sich jetzt unter JB etwas? Oder kann ich alle Custom Kernel für ICS auch unter JB verwenden?

    Danke
    Das habe ich leider schon probiert aber wie matzeranger sagt heist es warten !

    Ich hab jetzt einige Apps eingefohren scheint nun akkusparend zu laufen!

    Kann es sein das die POCKETPC.CH APP strom frist ?
    0
     

  8. 0
     

  9. 19.03.2013, 13:31
    #9
    Zitat Zitat von OmenIT Beitrag anzeigen
    YEAH!
    Endlich wieder einen SpeedMod.
    DER Kernel für Akkulaufzeit & Smoothness

    Danke für den Post.
    1
     

  10. 20.03.2013, 15:53
    #10
    ist defintiv zu empfehlen. der akku saugt im standby bzw deepsleep eigentlich gar nichts mehr. das merkt man schon deutlich.

    performance einbußen habe ich keine bemerkt. ist ne runde sache.
    0
     

  11. Eine Frage dazu:
    Hab gerade den Philz-Kernel drauf...
    Könnte ich den Speedmod-Kernel da einfach drüber flashen? Oder lieber erst nochmal komplett auf Stock und dann Speedmod?
    0
     

  12. Einfach im CWM flashen, kleiner Wipe vorher.

    Gruß und Groove michel
    0
     

  13. 08.09.2013, 11:31
    #13
    Hallo zusammen,

    Ich wollte auch mal den hier erwähnten kernel testen. Komme vom philz kernel und habe aber das Problem, das nach dem flashen des neuen kernels meine Speicher Karte immer automatisch ausgeworfen wird. Kennt ihr Abhilfe? Den so ist der kernel für mich unbrauchbar.....

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] BLN-Kernel für Gingerbread?
    Von dellmann82 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 04:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 12:39
  3. Gibt es einen Speed Kernel für 2.3?
    Von Yusuf_Kursun im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 05:23
  4. Suche Kernel für cm7 rc2
    Von BlackDragonx21 im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 06:43
  5. hab ein nexus s kernel für samsung galaxy s
    Von moruk95 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 10:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2 akku sparen

galaxy s2 stromspar kernel

galaxy s2 kernel akku sparen

galaxy note kernel

galaxy s2 akku sparen

sgs2 akku sparen

samsung galaxy s2 stromspar kernel

android 4.1.2 strom sparen

kernel 4.1.2

galaxy note 4.1.2 kernel

stromspar rom s3

galaxy s2 4.1.2 akku

galaxy note 2 strom sparen

android 4.1.2 akku sparen

root akku sparen

kernel galaxy note 2

speedmod kernel akku

kernel zum akku sparen

speedmod kernel

Samsung S2 4.1.2 strom sparen

galaxy s4 kernel stromspar

Stichworte