[kernel] ics Franco. Kernel [kernel] ics Franco. Kernel
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124
  1. Gestern hat Franco seine erste Version des Ics Kernels, aufgebaut auf dem von Samsung releasten source code zum download gestellt....
    Allerdings ist der brick bug immer noch enthalten und die meisten die das Kernel mit Custom Roms getestet hatten, beklagten Komplettabstürze usw....... Angeblich soll das Kernel per Mobile Odin zu flashen sein.......

    Aber anzuraten ist es nicht, ich persönlich habs nach den Berichten der anderen lieber sein gelassen..... Ausserdem wäre es vernünftiger, Franco würde mehr Arbeit erst mal in die Entfernung der fehlerhaften Codes setzen, als darin, der Erste zu sein..... Würde ihm wohl mehr Ruhm einbringen.....


    Edit by Spline:

    XDA Link:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1491428

    Downloadlink:
    http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy%20Note/
    Geändert von spline (31.05.2012 um 17:13 Uhr) Grund: links dazu
    2
     

  2. Aber Leute, den Thread von Franco bei XDA müsst ihr euch echt mal geben, des is echt der Brüller!! Da gibt's Leute, die hauen sich ein kaum getesteten Kernel, welches quasi über Nacht schnell von Franco gezimmert wurde auf ihr Note, machen kein Backup, haben keinen PC und weinen jetzt, weil ihr note gecrashed ist und sie nicht ohne PC wieder in Gang kriegen..... Lol
    Dabei hat Franco geschrieben, absolute test alpha, nur auf stock Rom getestet........aua
    1
     

  3. Ich halte es ab jetzt auch wieder so wie in der Zeit vor ICS und mache mir nur noch aufs Handy drauf was unsere Mods auf Herz und Nieren getestet haben, zumal ich von der ganzen Materie keine Ahnung habe.
    Groove Michel
    0
     

  4. Ach, Michel, mach dich doch nicht immer so runter, keine Ahnung stimmt doch nicht, zu mindestens schaffst du es, deine Roms und Kernels zu flashen und mit jedem Beitrag im Forum, den du liest, bekommst du mehr Wissen dazu.......
    Ich habe auch erst vor gut einem Jahr mit meinem ersten Android Handy angefangen, und bis ich mein erstes Rom gefasst habe, ist auch noch einige Zeit vergangen...... Und ich hatte vorher von Android gar keine Ahnung, noch nicht mal von Handy Firmware..... Ich hatte zuvor mal EIN Samsung Omnia 800, hatte ich och Windows Mobile 6.5 war ne Katastrophe, und ein symbian, noch schlimmer.......
    Ich hatte nur mehr Grundwissen was Computer angeht, deswegen habe ich mich natürlich leichter getan, daß alles zu verstehen. Aber wenn du so weiter machst bist du in absehbarer Zeit auch auf dem Stand....... Am besten wäre es wenn du bei dir nen Bekannten hättest, der dir mal ein paar Sachen zeigt..... Denn ich tu mich auch immer hart, nur ausgeschriebene Theorie zu lernen, hab ich einmal gesehen, kann ichs......

    Aber du hast natürlich vollkommen recht, mit dem was du sagst, wenn ich, wie gesagt, lese, wie leichtfertig sich da Leute irgendeine ruckzuck geschustertes Kernel drauf ziehen, auch noch ohne ein Nanbackup zu machen, aber muss jeder selber wissen........ Man kann auch leider Gottes niemanden raten, auf Ics zu wechseln obwohl ics selbst bei mir ne wahnsinnige Power und Performance hat.........
    Aber biffentlich hat sich das jetzt bald erledigt, aber ich finds auch von Franco krass, das Kernel zum Download frei zu geben, das er selber nicht mal ausgiebig getestet hat, vor allem bei der Vorgeschichte......... Aber mei..... Da halten die Italiener wie mit den Autos...... Schnell gebaut und können schnell fahren aber die Qualität naja....... :=)

    Aber Egal, gut zu wissen ist, daß der Source code jetzt bei den namhaften devs ist und diese jetzt am Kernel arbeiten, somit ist es absehbar...... Bleibt nur zu hoffen, daß sich der Wettbewerbsgeist sich in Grenzen hält und die devs sich auch die Zeit nehmen, den Bug zu entfernen, als jetzt ruckzuck zu pfuschen nur damit man als erstes sein Kernel präsentieren kann.......... But we will see..... :=), lg
    3
     

  5. Ja klar wäre es gut jemand persönlich zu kennen der sich besser in der Materie auskennt, aber bei uns im Auenland zwischen kaiserslautern und Bad Kreuznach scheint niemand zu wissen was Root ist.
    Auch habe ich hier noch kein anderes Note angetroffen. Muss mich halt alleine durchkämpfen und das ich mein Note noch nicht geschrottet habe, habe ich nur unseren Mods zu verdanken.
    Groove Michel
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  6. 25.05.2012, 11:47
    #6
    @atonal:
    Ist es manchmal dein Hobby Leute mit langen Texten zu erschlagen ?
    0
     

  7. 25.05.2012, 13:46
    #7
    atonal muss Bücher schreiben

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. 25.05.2012, 15:54
    #8
    Nun ist ja ne r2 draußen, in der anscheind CWM und Recovery funktionieren sollen. Franco schrieb das er nur was am/in der ramdisk geändert hat. Aber dieser SuperBrick ist immernoch enthalten.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    Geändert von n3tcod3 (25.05.2012 um 16:09 Uhr)
    0
     

  9. Hab schon verstanden, werd mich kürzer fassen, aber manche Sachen, brauchen eben ner ausführliche Erklärung....

    Also, Franco hat gestern noch richtig Gas gegeben und noch zwei weitere Versionen raus gehauen, von denen die r3 schon quasi die finale wird...... Dort ist auch das MMC.... Dingens, disabled..

    Nachdem die Tests gut waren hab ich mir den mal drauf und er läuft schon sehr zackig...... Leider noch kein OC...... Aber ich sehe das ned so wie die im XDA Franco thread, daß man jetzt nur einen mutigen finden müsse, der ein nand Backup und nen wipe per recovery macht, und dann wäre bewiesen, daß der brick bug behoben ist...... Soweit ich weiß, haben viele trotzdem gewiped, ich selber auch, als ich das noch gar nicht wusste, und es ist nix passiert...... Das tritt halt bei tausend Versuchen vielleicht ein mal auf.... Aber der Kernel ist trotzdem schnell.....

    Sorry für den dritten Post jetzt in Reihe...... Aber ich muss einfach auch berichten.... ;

    Habe seit gestern den r3 des Franco Kernels drauf und muss sagen bisher, alle Achtung..!!
    Das Note rennt wirklich Ratten schnell damit, gefühlt besser als unter GB mit 1,6ghz auch in der Spielperformamce......
    Was ich extrem merke, ist der geringere Akku Verbrauch..... Da ich quasi extrem Nutzer bin, merke ich da den Unterschied massiv.....
    Normalerweise wenn ich unterwegs bin, ist das Note die ganze Zeit am laufen, Musik, Videos, Internet, Dann BEI Sonne Display auf 100% usw. Normalerweise, so nach drei Stunden Hardcore Einsatz, vor allem unterwegs mit Bluetooth, Datennetz ein und ausloggen in der ubahn, komme ich heim und bin dann bei 55% Rest Akku.... Aber heute war ich echt baff, hatte noch stolze 78% wow....
    Deep sleep funktioniert, wifi Empfang ist besser!!! Überhaupt scheint der Empfang besser zu sein..... Also ist schon ein Unterschied zum Custom Kernel, gefühlt.....
    I'm Antutu Benchmark komme ich auf 6600,aber das hatte ich vorher auch geschafft, aber ich geb auf diese Benchmarks nix mehr, weil da so viele Faktoren rein spielen, einmal habe ich dann unter 6000,dann mehr.... Ist zu schwammig.......
    Aber egal, wichtig ist mir die gefühlte Performance und die ist top.....!!
    Würde aber den Speed mod auch gerne mal testen...... . Ich fass mich ja schon kurz...

    Aber nicht ganz klar sind mir bei Franco die Governors.... Habe da Pegasus, adaptive, on demand, performance und conservative....

    Gibt es von denen einen, der so ist wie der abyss plug, also im Grunde wie on demand, nur dass er alle Stufen verwendet.....?
    Und hatte Franco nicht immer OC integriert?

    Sehr gut, es gibt auch als I/o scheduler wieder den simple in out, kurz sio, den fand ich immer am besten.....



    Aber so sieht das doch ganz gut aus.... Und das ohne Overclocking.......
    Geändert von atonal (26.05.2012 um 10:19 Uhr)
    1
     

  10. so,..nachdem ich gestern den guten Speedmodkernel geflasht habe und ihn eigentlich als gut befunden habe konnte ich dann doch nicht wiederstehen und habe Francos r3 draufgemacht, da ich doch gerne CMW haben möchte. jetzt sitze ich hier und trau mich nicht, na toll. Gefühlt mit ssLauncher etwas hakeliger als Speedmod, aber weiterhin dtl. schneller als CF LPF.
    @Atonal: Wo macht sich denn der Franco (den ich unter GB sehr geschätzt habe) bei Dir stark? Und hast du mittlerweile mal den Speedmod getestet?
    0
     

  11. 26.05.2012, 18:04
    #11
    ich habe gestern auch den franko r3 geflasht .... bin super zufireden und vorallem, geht das gerät endlich in deep sleep ... ging vorher nur auf 200 mhz runter und das wars ... egal was ich versucht habe ... bin super zufrieden bis jetzt .... ausser das alte kleine problem, dass er bei manchen apps ziemlich warm hinten wird also wohl dauerhaft auf 1400 mhz fährt und damit der akku spürbar abnimmt, wie die tanknadel bei 250 auf der autobahn ^^
    0
     

  12. bin schon wieder zurück auf speedmod,...franco hängt mir im launcher zu sehr. @ Olego: Soso! 250 auf der Autobahn!
    Und jemand müsste mal den Threadtitel ändern,..ist irreführend da ja nicht mehr erste alpha
    Geändert von Walve (26.05.2012 um 18:35 Uhr)
    0
     

  13. 26.05.2012, 18:54
    #13
    und speedmod hat keinen cwm? hmm... möchte ungern mit odin über pc flashen ... keine lust auf gelben dreieck am anfang ^^ ....

    @walve ... na wenigstens auf der autobahn
    0
     

  14. 26.05.2012, 18:54
    #14
    Ist der Franco Kernel zu empfehlen? Klappt hier CWM wieder??
    0
     

  15. @ olego Ja,..Speedmod hat noch kein CWM, wohlgemerkt noch, kann heute Abend schon anders sein
    0
     

  16. Zitat Zitat von atonal Beitrag anzeigen
    :
    Und hatte Franco nicht immer OC integriert?
    Nein, Franco hatte in seinen Kerneln noch nie OC. Das hatte nur Abyss.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    0
     

  17. 26.05.2012, 20:03
    #17
    Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
    Ist der Franco Kernel zu empfehlen? Klappt hier CWM wieder??
    Das ist eine gute Frage. Im XDA Thread gibt es bisher einen User der behauptet das er sein Gerät mit einem Restore via CWM gebriked hätte, aber ob man dem glauben schenken kann ist fraglich. Ich denke mit dem Kernel ist auch bei CWM alles wieder schick, aber Garantieren werde ich natürlich nicht dafür, und wenn ich es nicht zwingend muss setze ich im Moment auch kein CWM ein
    1
     

  18. 26.05.2012, 20:07
    #18
    Das kling dann ja fast so, wenn man dem glauben schenken darf, das es doch eher am ICS und nicht am Kernel liegt??
    0
     

  19. @ madird: As I said
    @ NicNac: Neee
    Geändert von Walve (26.05.2012 um 20:23 Uhr)
    0
     

  20. 26.05.2012, 20:13
    #20
    Sollen die das unter sich klären, ich sitz solange in meinen sicheren LC1 Bunker.
    1
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Chainfire] ICS 4.0.4 CF-Root Kernel ohne & mit UV und Custom-Kernel Vergleich
    Von SaGaS im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:01
  2. [KERNEL][5 JUN - #Milestone 4][r200-ICS r220-JB] franco.Kernel | 4.0/4.1
    Von alpina im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 06:07
  3. [Kernel] Franco Kernel V10 (04.04.2012)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 09:16
  4. Welche Kernel Abyss oder Franco?
    Von toxic im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 01:06
  5. Android 4.0.3 + Franco Kernel
    Von androdo im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

franco kernel galaxy note

galaxy note kernel

galaxy note kernel download

franco kernel note

franco kernel download

galaxy note kernel flashen

galaxy note ics kernel

franco kernel galaxy nexus

galaxy note franco kernel

galaxy note ics root kernel

ics kernel galaxy notefranco.kernel for galaxy note apkfranco kernel galaxy note icsfranco kernel galaxy nexus downloadxda franco kernel notefranco kernel galaxy note downloadfranco kernel 10 note downloadkernel galaxy notegalaxy note root kernelcf kernel 5.5galaxy note ics kernel downloadsamsung galaxy note franco kernelgalaxy note 2 releasefranco kernel nte icsfranco kernel for galaxy note apk

Stichworte