Achtung beim Rooten mit CF Root Kernel ab der LPY Firmware Achtung beim Rooten mit CF Root Kernel ab der LPY Firmware - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83
  1. Hallo Dotore!

    Lies Dir mal diesen Thread durch: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1656635
    Hat zwar was von "Das Note bei Vollmond unter einer Eiche vergraben und eine tote Katze...." um einen Brick zu überwinden, aber zumindest versucht da jemand eine Prozedur für solche fälle zu erstellen. SICHER MIT VORSICHT ZU BETRACHTEN!!
    Worauf ich aber hinaus will ist ein Post in diesem Theread in dem behauptet wird dass es bei dem Bug zu einem physikalischen Chip-Schaden durch zu hohe Spannung kommt.

    "I understand your intenstions, but eMMC is fried (i/o bug which might allow excess voltage while wiping or corrupting NAND)"

    Ich denke, ist das der Fall sind alle Bemühungen vergebens,..wäre natürlich extrem ---schlimmes Wort---- und ich hoffe Du kommst irgendwie weiter.

    Grüsse und Kopf hoch!
    2
     

  2. 21.05.2012, 13:49
    #42
    hast du mal versucht an einem anderen rechner /// anderen usb anschluss zu flaschen? hatte das problem auch mal ... auf meinem laptop konnte ich mein handy nicht flashen, ging an meinen desktop PC aber ohne probleme ... manchmal ist es komisch und keiner kann sagen woran es liegt .... brach mit einer fehlermeldung ab oder bootete so wie bei dir ... mit einem einfrieren ....

    LG
    1
     

  3. 21.05.2012, 14:04
    #43
    Danke euch beiden!

    Habe eben selbst auf XDA-Developers rumgestöbert. Werde mir etwas später den Threadtipp von Walve "einverleiben".
    Zunächst versuche ich aber tatsächlich den Tipp von Olego und versuche es mal auf einem anderen Rechner. Da ich bisher keinerlei Probleme mit diesem PC hatte, kam ich auf diese Idee auch nicht!

    Werde etwas später Bericht erstatten! Vielleicht ist mein Kopf dann sogar wieder oben!

    Danke und bis denne...

    Dotore
    0
     

  4. ob evtl. Deine /data Partition defekt ist?

    ... wenn ich jetzt noch die ADB Befehle aus dem Kopf wüsste.
    0
     

  5. 21.05.2012, 16:24
    #45
    Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    ob evtl. Deine /data Partition defekt ist?
    Davon gehe ich aus, alles andere macht wenig Sinn.
    0
     

  6. Holla! Habe bei den XDAs gibts was neues zur Beseitigung eines Hard-Bricks,..aber noch recht frischer Thread! Ich selber verstehe NUR das Prinzip dahinter aber ich denke es macht weitaus mehr Sinn als diese Procedur die ich im Post zuvor verlinkt habe: Es wird dabei eine neue, kleinere datafs Partition mittels USB und cmd via PC erstellt. Aber:

    "With this procedure you will have a smaller datafs partition (just about 1gb) I believe that 1gb space is quite enough for data"

    http://forum.xda-developers.com/show...7#post26285877

    Bin gespannt was unsere Auskenner dazu sagen!

    Edit:
    Es scheint sich zu bestätigen dass der Kernel-Bug mehrere Speicher befallen kann und physikalischen Schaden verursacht. Krass.
    Geändert von Walve (21.05.2012 um 19:12 Uhr)
    1
     

  7. Irre ich mich, oder ist der Weg nichts anderes, was ein Pitfile macht, nur mit dem Umweg über ein kurzzeitiges ext2 Format?
    0
     

  8. naja,..aber die idee ist ja wohl die dahinter:

    "It is now clear that people may have faulty blocks in different area somewhere in the factoryfs or datafs partition. Therefore after remove the original partitions 9 and 10 one need to try different options to create new partitions since the suggested option above may not work. Then the size of new partition need to be a bit experimental. "
    Geändert von Walve (21.05.2012 um 20:12 Uhr)
    0
     

  9. "Leider" können es nur die Testen, die einen Brick haben.
    Dotore wäre doch ein Kandidat für einen Test.
    0
     

  10. Oh, lieber Spline, ich habe nicht die Fähigkeiten das zu begleiten, ich würde es ja ws. selber nur mit Hilfe hinbekomen. Hm,..und Dotore müsste das schon selber entscheiden. Aber Sinn machts! Leider steht wirklich zu vermuten dass er einen sogenannten Soft-Brick hat,..wobei ich nicht weiss was daran soft sein soll. Also dieser Bug scheint ja fast genial zu sein, ausgerechnet beim wipen und flashen, da kommt man ja auf komische Gedanken
    0
     

  11. 22.05.2012, 06:42
    #51
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie Dotore. Mein Note habe ich jetzt zum Support eingeschickt. Alle Versuche es wieder zum Starten zu bringen schlugen fehl. Ich kam noch in den Downloadmodus und auch in den CWM. Beim flashen einer 3-teiligen GB (XXLA1, XXLA3 oder auch XXLC1) mit Odin blieb es immer bei ca 80-85% hängen. Kernel alleine flashen hat jedoch funktioniert. Mein Fehler war bestimmt, dass ich nach dem ICS Update ein CWM Backup mit CF Root Kernel gemacht habe. Habe es leider zuspät gelesen, dass man es nicht machen sollte. Wenn mein Note vom Samsung Support zurück kommt werde ich berichten.
    Gruß atwin
    1
     

  12. Oh Gott, schon wieder Eins. Da darf doch nicht war sein. Da hat sich der Kernelmacher ja echt was geleistet, man man man!!!

    Gesendet von meinem GT-N7000
    0
     

  13. Du hast meine Anteilnahme.
    0
     

  14. 22.05.2012, 10:03
    #54
    Moin, Moin!
    Hatte den von Walve angegebenen Thread auch schon gefunden und studiert. Wahrscheinlich ist das genau bei mir passiert. Ich habe aber ehrlich gesagt an dieser Stelle ein wenig Schiss - bin leider (noch) ein zu großer Laie!
    Geht schon bei dem Hinweis 2 los: ... "If you do not know about adb. This method is not for you." ...
    Und davor hab ich zuviel Respekt, da ich echt keine Ahnung davon habe.
    Ich denke ich werde zunächst einmal den Samsung Support anrufen und hören was die mir zu sagen haben. Muss (falls ich es einschicken muss, wovon ich aber ausgehe) dann allerdings erst einmal versuchen den Counter, der bei knapp 30 steht, zurück zu setzen!
    Wie gesagt, vom Umgang mit der adb shell habe ich keinen Schimmer und deshalb denke ich, ich breche meine eigenen Versuche hier ab. Ausserdem würde mich stören, den Speicher weiter einzuschränken, was ja wohl definitiv passieren würde.
    Trotzdem noch eine Frage an die Spezis hier:
    Sollte es Probleme mit dem Samsung-Support geben, würde mich dann vielleicht jemand per Skype oder Teamviewer bei dem "Eingriff" begleiten - wie gesagt nur falls ich mich dazu entscheiden sollte! So wie ich das sehe, sind ja sogar einige im Moment online.
    Also dann... (vielleicht) bis gleich!
    Dotore
    0
     

  15. 22.05.2012, 10:09
    #55
    Mein Tipp:

    Lass das mit der XDA Anleitung erstmal, wenn dir die Reparatur zu teuer ist kannst du es ja immernoch versuchen.

    Was ich tun würde ist den Counter mittels Jig und Blinflug resetten und das Note anschließen auf den offiziellen LPY Kernel bringen und das Note anschließend kommentarlos einzuschicken.
    0
     

  16. 22.05.2012, 10:26
    #56
    Hallo vitalij!
    Danke für Deine Meinung. Ich denke auch, dass das der richtige Weg ist.
    JIG ist vorhanden und Reset habe ich damit "im Blindflug" bereits zweimal erfolgreich durchgeführt. Wie es jetzt mit meinem Fehler aussieht werde ich berichten, wenn ich es versucht habe.
    Ich denke es wird am Nachmittag sein.
    Bis später...
    Dotore
    0
     

  17. 22.05.2012, 13:52
    #57
    Hallo Vitalij, ich nochmal ;)
    Counter zurücksetzen ebenfalls kein Problem gewesen, aber...
    Habe sehr viele Kernels (CF, Abyss, etc.) aber keinen Originalen/Offiziellen - kannst Du mir sagen wo ich diesen finde?
    Mit der FW kann ich ja nichts anfangen wie Du weisst. :(
    Danke vorab und bis später!
    Dotore

    Edit: Natürlich darf NICHT NUR Vitalij mir den besagten Link verraten! :)
    Konnte nämlich immer noch nichts finden! ;-(
    Geändert von Dotore (22.05.2012 um 14:47 Uhr)
    0
     

  18. 22.05.2012, 16:22
    #58
    Ich habe den Kernel nirgends gefunden, deshalb lade ich mir die LPY gerade runter um dir den Kernel raus zu nehmen.

    Kann aber noch etwas dauern.

    EDIT:
    Hab alles erledigt, hab den Kernel mal in meine Dropbox geladen.

    Hier der Link:
    https://www.dropbox.com/s/2siycjqam3...Kernel.tar.md5

    Danke - Button nicht vergessen!
    1
     

  19. 22.05.2012, 17:28
    #59
    Hi Vitalij!
    Ist leider etwas später geworden.
    Deshalb erst jetzt mein 'Danke' für Deine Mühe!
    Werde morgen früh mit dem Samsung-Support telefonieren und mein Note anschließend sicherlich auch einschicken.
    Schau'n mer ma, was dabei rauskommt!
    Werde hier trotzdem weiter reinschaun und mich natürlich spätestens melden, wenn es wieder da ist!

    Hat übrigens jemand bereits Erfahrung mit dem Samsung-Support gemacht, sprich: Weiss jemand wie lange eine Reparatur in der Regel dauert?

    Bis bald und nicht vergessen: Hände weg vom CWM nach dem Update auf 4.0.3 - das kostet nämlich (wahrscheinlich nicht nur) Nerven!!!

    Dotore (ein gebranntes Kind!)
    1
     

  20. 22.05.2012, 17:31
    #60
    Leider ja.
    Das geht von 1 Woche bis 3 Wochen.
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Update .21 ACHTUNG FÜR ROOT USER!
    Von Clouds im Forum Asus Eee Pad Transformer Prime TF201
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 21:59
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 15:57
  3. [Anleitung] Root für neue Firmwares, wenn der spez. Kernel noch fehlt
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:38
  4. Nach dem rooten wieder Orginal Firmware/Kernel drauf machen, damit <!> verschwindet
    Von sturdy im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 22:55
  5. Probleme beim Rooten [Read-Only file system] und sichern der Daten
    Von LordPyro im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cf root kernel

iml74k.xxlpy

CF-Root kernel

lpy root

SU-Uninstaller-signed.zip

cf root lpy

root kernel lpy

cf-root

kernel lpy

samsung kernel warnung

cf-root lpy

samsung galaxy s2 lpy root

note root kernel

CF Root Kernel galaxy note

cf root kernel lpy

galaxy note hard brick

galaxy s3 cf kernel

lpy root kernel

cf root galaxy s3

galaxy note cf-root

galaxy note cf root kernel

lpy kernel

galaxy s3 cwm.zip su busybox installer

galaxy s3 cf-root

Stichworte