Samsung Galaxy Note 7 - Verschiedene Modellbezeichnungen ? Samsung Galaxy Note 7 - Verschiedene Modellbezeichnungen ?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Ihr,
    habe mich mal ausgiebig mit der Bezeichnung beschäftigt "SM-N930F" und alles andere "0, K, L, P, R4, S, T, V, W8" aber auch bei den Update „http://samsung-updates.com/device/?id=SM-N930F“ gibt es keine Bezeichnung mit den SM-N930FD, welches als „Samsung Galaxy Note 7 Dual Sim N930FD 64 GB“ bezeichnet wird. Meines Erachtens sind beide ein und dasselbe Gerät, da ja das nur „F“ Gerät auch mit zwei SIM- Karten betrieben werden kann. Oder liege ich da falsch?

    Dank schon mal für Eure Antworten.
    0
     

  2. 19.09.2016, 20:38
    #2
    Da liegst du falsch. Die F-Modelle können nicht mit 2 SIM Karten betrieben werden.
    Nur die FD Modelle verfügen über 2 IMEIs und es gibt spezielle FD Firmware, z.B. hier
    Diese ist jedoch nicht zwingend, FD Modelle laufen auch mit der F Firmware.
    Hatte auf mein FD Modell die Schweizer AUT geflasht, mit der ich weiterhin beide SIM Karten nutzen konnte.
    1
     

  3. 19.09.2016, 20:41
    #3
    Hallo,

    Jep ist ein Dual SIM Gerät und eigentlich gleich, wird natürlich in Europa nicht vertrieben nur in Asien. Viele Firmen importieren es halt.

    Kann sein das du mit Garantie Komplikationen hast, aber sonst ist es eigentlich zu 100% identisch. Sprache kann auch ganz normal in Deutsch verwendet werden.

    Falls du selber die Firmware flashst musst du halt immer achten dass du die Richtige für dein Gerät nimmst, musst du aber bei den anderen Modellen auch. Somit gibt es eigentlich keine Nachteile oder so...
    0
     

  4. 20.09.2016, 13:53
    #4
    Da ich ein N930FD habe, ein paar kurze Worte dazu :

    Es unterscheidet sich, wie schon geschrieben, die Hardware. Das FD kann zwei Sim-Karten aufnehmen, ist also ein Dual-Sim Modell (dafür dann aber keine Micro-SD mehr). Was sich aber ganz offensichtlich NICHT unterscheidet, ist die Software. Es gibt KEINE separate Firmware für FD-Modelle. Bei sämtlichen Abfragen (auf dem Handy selbst, auf Samsung-Updates, bei Sammobile, etc.) findet man nie eine Firmware für das FD. Es werden überall nur Firmwares für das F-Modell (Single-Sim) angeboten. Das bringt mich zu dem Schluss, dass es offensichtlich die selbe Firmware sein muss ...

    Hier ein Screenshot von meinem N930FD:

    Samsung Galaxy Note 7 - Verschiedene Modellbezeichnungen ?-screenshot_20160920-145044.jpg
    1
     

  5. 20.09.2016, 14:01
    #5
    Das stimmt nicht ganz. Es gibt spezielle Firmware für Länder, in denen nur DUOS verkauft werden.
    Den Link hatte ich schon gepostet ... hier nochmal

    Note 7 DUOS Firmware
    oder auch hier

    Inwiefern sich diese Firmware unterscheidet, who knows ... ist aber offizielle FD Firmware.

    Aber es ist so, dass man auf dem DUOS jede Firmware, auch die normalen F Firmwares flashen kann ...
    0
     

  6. 20.09.2016, 14:11
    #6
    Ich habe das gesehen, was Du gepostet hattest. Aber ich denke, die Unterscheidung in der Auflistung erfolgt nur, um die Kunden nicht zu verwirren. Es ist die GLEICHE Firmware wie beim F-Modell ! Vergleiche mal die einzelnen Softwares mit der Auflistung der F-Modelle Da gibt es jeweils genau die selben (exakt selbe Bezeichnung und selbes Release-Datum). Wie sollte man denn die Firmwares noch unterscheiden, wenn man jetzt mehrere heruntergeladen hatte oder noch schlimmer: sie als Dateien auf einem Download-Server liegen hätte ...
    0
     

  7. 20.09.2016, 14:25
    #7
    Die FD Software gibt's eben nicht alle in der gleichen F Variante ... schau dir mal IRAN, NIGERIA und UAE an ... da gibt es keine F Firmware.
    Aber ist ja egal, wenn F Versionen auf FD Geräte geflsasht werden kann und vice versa braucht man sich ja keine Gedanken darüber zu machen, warum es F UND FD Firmware gibt ...

    Was viel spannender wäre ist: Kann man ein F Modell zu einem FD Modell machen (legal, ohne IMEI Betrügereien)?
    Bisher habe ich noch nichts davon gelesen. Die FD Modelle haben 2 IMEIs, die F Modelle eben nur eine ...
    1
     

  8. 20.09.2016, 14:34
    #8
    Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Was viel spannender wäre ist: Kann man ein F Modell zu einem FD Modell machen (legal, ohne IMEI Betrügereien)?
    Bisher habe ich noch nichts davon gelesen. Die FD Modelle haben 2 IMEIs, die F Modelle eben nur eine ...
    Das soll wohl angeblich funktionieren Es gab hier mal einen User (im Note 5 Bereich), der hat sein Note 5 (N920C) so "umgebaut", dass in den Schlitten eine zweite Sim-Karte passte (er hätte natürlich auch einfach einen Schlitten eines Dual-Sim Modells (N920CD) verwenden können). Hatte wohl funktionierte, so wie er schrieb ...
    0
     

  9. 20.09.2016, 14:44
    #9
    Womit wir bei der Frage wären: Wo nimmt das F Modell auf einmal eine zweite IMEI her, wenn es feststellt, dass eine zweite SIM Karte eingefügt ist?

    Dass es ausser dem Tray physisch keinen Unterschied zwischen den Modellen gibt, habe ich auch rausgefunden. Auch das F Modell hat den Dual SIM Kartenleser drin ... Aber wenn man die IMEI abfragt, gibt das FD Modell 2 zurück, das F Modell nur eine.

    Wenn du da eine Info zu der IMEI Problematik hättest wär das super ...
    0
     

  10. 20.09.2016, 17:28
    #10
    Habe ich leider nicht, sorry ! Ich weiss da auch keine Details ...
    0
     

  11. 20.09.2016, 18:45
    #11
    Soweit ich weiß, ist die IMEI auf einer speziellen Partiton im Handyspeicher (EFS-Partition) gespeichert. Das Dual-SIM Modell wird dort dann zwei IMEIs eingetragen haben. Einfach eine weitere IMEI eintragen, um aus einem Single-SIM ein Dual-SIM Modell zu machen, wird nicht ohne weiteres möglich sein.
    0
     

  12. 20.09.2016, 18:58
    #12
    und ist bestimmt nicht legal ...
    0
     

  13. SM-N9300 (also mit 0 am Ende) ist ein China-Modell, welches Dual Sim bietet aber mit Snapdragon 820 läuft...
    Der soll im SingleCore etwas schneller, im MultiCore etwas langsamer sein und etwas mehr Akku verwenden...
    Dafür gibts ihn auch in der 128GB-Variante mit 6GB RAM.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.14926.1000) aus geschrieben.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 21:07
  2. [Verkaufe oder Tausche] Samsung Galaxy S3 oder iPad 2 16GB gegen Samsung Galaxy Note 10.1
    Von Ando im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 08:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s7 modellbezeichnung

sm n9300

sm n9300 ohne batterie probleme

note 7 bezeichnung

2 verschiedene galaxy note

samsung galaxy note 10.1 modellbezeichnung

Samsung Galaxy Note 7 Dual Sim SM-N930FD (neue Version)

Stichworte