Tja, first world problems, das trifft es wohl am besten warum Leute sich so aufregen. [emoji23]
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Tja, first world problems, das trifft es wohl am besten warum Leute sich so aufregen. [emoji23]
Naja ich finde den Rückruf richtig wenn sie nicht sagen können welche Geräte es genau sind. Manchmal lade ich mit Akku pack in der Hosentasche da würde ich mir kein Feuer wünschen 😁 und auch nachts beobachte ich mein tele nicht also besser austauschen. 👍🏻
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14915.1000) aus geschrieben.
Ich finde den Rückruf auch richtig, nur nicht, wie das Swisscom handhabt. Alle anderen Provider weltweit scheinen das auf die Reihe zu kriegen, nur bei Swisscom müssen Bestandskunden warten.
Wahrscheinlich.
Aber noch wahrscheinlicher ist, daß ich den Schrott einfach zu Samsung bringen und ein Ersatzgerät verlangen würde (klassischer Garantiefall).
Nachteil: neuerliche Wartezeit, bis Samsung es endlich schafft, fehlerlose Geräte auszuliefern (und ich dann vermutlich derjenige am hinteren Ende der langen Reihe wäre die warten müssen)
Das hieße ja dann, daß mein Gerät wie angekündigt am Dienstag geliefert werden müßte, was aber wiederum im Widerspruch zum offenbar geltenden Auslieferungsstop stünde!? :confused:
Denn bei meiner Bestellung steht noch immer: "Wird heute versendet, Zustellung Dienstag (6.9.)"
"Wird heute versendet" steht übrigens schon seit gestern dort!
--> Definiere "heute". :D
Mein erstes Storno wurde ja abgelehnt, jetzt hab' ich g'rad noch einmal zu stornieren versucht (der Storno-Button ist noch immer anklickbar), aber auf diesen 2. Stornoversuch gab's noch nicht mal ne Reaktion.
Stimmt.
1st World Problem.
Bzw. Jammern auf sehr hohem, um nicht zu sagen obszönen Niveau.
1st world problems - vermutlich. Aber 850 Fr sind für die meisten Leute relativ viel Geld. Zudem sind viele Leute auf ein Handy angewiesen. Es ist ein Arbeitsgerät für mich. Ich muss in kürze mehrere Wochen geschäftlich ins Ausland. Es ist verdammt ärgerlich, dass ich mich jetzt wo ich mit den Vorbereitungen dafür eh schon genug Stress habe, auch noch um ein verfluchtes Handytheater kümmern muss. Handy muss laufen, genauso wie mein PC.
Na Du hast ja vermutlich schon ein Handy!?
Machst es halt so wie alle anderen auch, bereitest Dich auf Dein Auslandsgedöns mit Deinem alten Handy vor und wartest, bis das Problem geklärt ist.
Mobilezone verkauft es jedenfalls ungeniert weiter, als ob es nie eine Rückrufaktion gegeben hätte. 😲
Finde ich eher reine Geldgier auf Kosten des Käufers als etwas anderes. 👎
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14915.1000) aus geschrieben.
In Österreich gibt es auch einen Händler der lt. seiner Internetseite "Nur noch 9 auf Lager" hat und die offenbar auch verkaufen will/würde.
Wenn ich bis Montag keine Klärung von Amazon habe, bestell' ich's bei dem (falls dann noch eins auf Lager ist).
Nun, hab schon einiges bei Amazon an einem Freitag gekauft und jedesmal wurde es am DI geliefert. 👍
Das kommt, Du wirst es erleben. 😉
Gruess Ddriver.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14915.1000) aus geschrieben.
Sorry für Doppel-Post,
aber Du hattest recht, ich habe von Amazon soeben die Versandbestätigung bekommen!!!
Sonntag 01:54 Uhr!
Anhang 182080
Amazon liefert also offensichtlich noch aus, trotz Lieferstops, Rückrufaktion oder was auch immer jetzt tatsächlich aktuell ist!
es gibt lediglich ein verkaufsstopp. rückruf ist noch nicht. wiederverkauf wohl erst im oktober.
Man kann sich bei Samsung nun für die Austauschaktion Registrieren: https://www.facebook.com/SamsungMobi...84236574996153
Na ich lade mal mein gerade frisch in Empfang genommenes Note 7 in silber. Mal gucken obs morgen in schwarz ist :-) Oh mein Gott, was für ein wunderschönes Teil!
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Galaxy Note 7: Fehlerhafte Akkus stammen von Samsung selbst
Die defekten Akkus, die zum Rückruf des Galaxy Note 7 führten, stammen wohl vom Hersteller SDI, der zum Samsung-Konzern gehört. Für die Austauschgeräte wolle Samsung komplett auf den Zweitlieferanten ATL ausweichen.
http://www.heise.de/newsticker/meldu...ho.beitrag.rdf
-- gReader Pro
die sollen mal lieber sagen wie lange das dauern wird bzw. wann weiter ausgeliefert wird....
das kommt drauf an wann die genau wissen welche betroffen sind - oder ob es alle bis dato ausgelieferten sind (auch die, die bei Saturn und CO im Lager liegen). Wenn alle dann müssen die erst produziert und versendet werden.
Die von der Samsung Hotline meinten so ca. 2-4 Wochen - wobei abwarten wenn von Samsung was offizielles kommt
Also ich hab' meines am Samstag früh 3.9. bei Amazon bestellt, heute, Mo. 5.9. um 10 Uhr bekommen.
Der Akku war zu 43% geladen, ich hab's dann mit dem mitgelieferten Ladekabel ganz normal geladen, von 43% auf 100 % --> 60 Minuten.
Es ist weder explodiert noch abgebrannt noch signifikant heiß geworden, nicht mal besonders warm, so ca. handwarm würd' ich sagen.
Also ich verstehe die allgemeine Aufregung über dieses Thema immer weniger.
Den ersten Ansatz von Samsung kann ich noch nachvollziehen, nämlich die Käufer darauf hinzuweisen, daß bei einem (offensichtlich verschwindend geringen Prozentsatz der Geräte) ein defekter Akku verbaut sein KÖNNTE und man daher den/die ersten Ladezyklen nur in einer feuersicheren Umgebung vornehmen sollte.
Sollte es dabei zu einem Brandschaden kommen, wäre das Gerät natürlich zu ersetzen (normaler Garantiefall).
Aber das ganze nachfolgende Gedöns von wegen Auslieferungsstop, Rückholaktion und die ganze sonstige Panik verstehe ich beim besten Willen nicht!
das problem ist das Samsung noch nicht genau weiss welche Notes betroffen sind. und was glaubst du wenn einem in den USA so ein Teil in der Hose explodiert oder so, was samsung dann für eine Klagewelle erwartet?
Ich habe das Note 7 am 16. 8. bei Drei vorbestellt, auf Anfrage heute bei Drei, wann sie das Handy wieder liefern können, wurde mir ca Dezember genannt.
Habe storniert.
Aus genau diesem Grund ist z.B. auf ALLEN Rückspiegeln von Autos in Amerika ein Warnhinweis EINGRAVIERT, daß die Fahrzeuge im Rückspiegel näher sein KÖNNTEN als sie im Rückspiegel erscheinen.
Und bei Mikrowellen findet man einen Hinweis, daß man seine Haustiere nicht darin trocknen soll...:D
Also ein entsprechender Warnhinweis hätt's auch getan, abgesehen davon, daß es mittlerweile ohnedies schon jeder weiß (oder wissen müßte).
Ja und das ein Cafe der bei Mc DOnalds bestellt wird heiss ist weiss eigentlich auch jeder. Trotzdem hat jemand in den USA geklagt weil er sich verbrannt hat und seit dem steht ein Hinweis auf den Bechern.
und das mit dem Hinweis auf dem Handy ist ja nicht ganz dein ernst oder? Dann müsstest du auf jedes Akku bzw. Batterie betriebenes Gerät einen Hinweis kleben. Vorsicht kann explodieren.
Also bei allem Verständnis über die Vorfreude auf ein Gerät, aber die Ansicht von EmaNympton ist schon etwas sehr naiv. Ich glaube du wärst nicht sehr erfreut über die Brandwunden an deinem Körper solltest du zu den 0,1% gehören die von dem Defekt betroffen sind und das Teil dann zufällig in deiner Hosentasche hoch geht. Oder sollte deine Wohnung/Haus abbrennen weil du die Explosion zufällig nicht mit bekommst. Das sind Dinge die man alles im Hinterkopf behalten sollte, auch wenn der Betroffene Prozentsatz sehr gering ist.
Der Unterschied hier ist ja, dass Smartphones nicht explodieren sollten, Kaffee hingegen heiß sein soll, Rückspiegel vergrößern sollen und Mikrowellen erwärmen sollen. ;)
Habe meins nun am Montag erhalten und lade es nun seither ganz bewusst öfter und länger als normal - auch mit unterschiedlichen Ladegeräten. Ich werde die nächsten Tage und Wochen alles mögliche testen. Bisher keinerlei Probleme. Das Teil ist einfach nur perfekt :tanz: :gut: ;-)
Ich werde es zumindest sicher nicht vorab zum Umtausch schicken ! Sollte es tatsächlich mal explodieren, geht es über die Garantie zurück, aber erst dann !
Nachdem es noch immer keinerlei Info dazu gibt, wann die europäischen Geräte ausgetauscht werden, gebe ich es nun auf - habe mir das iPhone 7 Plus vorbestellt. Samsung dann vielleicht nächstes Jahr wieder.
Ist doch längst raus die Info. Der Austausch beginnt am 19.09. ...
Ich frage mich nur - wie @Ashes in einem anderen Thread schon sehr richtig schreibt - wie Samsung in der kurzen Zeit Millionen neuer Geräte produzieren will ? :grübel: :nixweiss:
Da ist doch nach wie vor irgendwas faul :irre:
Die müssen ja nicht neue Geräte produzieren, sondern Akkus, es soll ja an denen liegen.
Vor allem nur an Samsung Charge, die eingekauften sollen das Problem nicht haben. :)
Aber auch ein schlichter Akkutausch funktioniert nicht mit Millionen von Geräten in der kurzen Zeit ... :o
Die meisten bekommen ein neues, die anderen werden mit neuen Akkus bestückt.
In Deutschland sind ja für Samsung Verhältnisse wahrscheinlich nicht so viele auszutauschen. Ein paar hundert Tausend würde ich mal tippen. Sind ja nur am 29. und 30.08. raus gegangen. Ich würds in Europa irgendwo für überschaubar halten. In Asien wirds auch nicht so viel sein was ausgetauscht werden muss. Die haben die da ja durch IMEI identifizieren können. Amerika ist schwieriger, aber die haben ja sowieso ein SD drin verbaut.
Ich würde mal tippen, die produzieren jetzt fleißig für Amerika in Produktionsstätte A und in B für Europa und den Rest der Welt. Von diesen Produktionen (ab 01.09. produziert?) kriegen dann in Europa ab dem 19.09. erstmal die Austausch-Adressaten ein neues Note 7 (weil gefährlich, weiterhin die möglicherweise defekten Geräte im Umlauf zu belassen). Danach dann die Vorbestesteller und sonstigen Märkte. Könnte gut sein, dass die Vorbesteller und Märkte (MM, Saturn etc) dann erst im Oktober welche bekommen.
Ich persönlich hoffe darauf, dass in KW 38 der Austausch läuft und ab KW 39 der restliche Markt bedient wird.
Ich denke, die neu produzierten werden verwendet um die auf dem Markt befindlichen Geräte zu ersetzen.
Bei den ausgetauschten Note 7 wird dann der Akku gewechselt und sie sind wieder neu.
es gibt von samsung wohl doch eine Seite mit der man checken kann ob das Note betroffen ist
http://www.samsung.com/hk/note7checking/
ist aber alles auf Chinesisch oder was auch immer.... man muss aber unten nur seine IMEI eingeben und der sicherheitscode
Hm, ob denn da auch die Geräte der nicht-chinesischen Märkte registriert sind?
bei mir gehts gerade drauf geklickt
Da sind nur die IMEIs aus dem asiatischen Raum hinterlegt.
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
kann ja auch so gesehen nicht für uns sein - bei der Überprüfung wird wie es scheint nur festgestellt ob es sich um Akkus von SDI handelt - den nur die haben Probleme. Ich meine gelesen zu haben, dass für Europa nur SDI Akkus verbaut worden sind.
Und Samsung kann scheinbar nicht feststellen welche charge der SDI Akkus defekt sind - somit müssen Sie alle tauschen
und noch ne Neue Schreckensmeldung:
http://www.giga.de/smartphones/samsu...rand-cherokee/
Ja, das scheint wohl zu stimmen. Habe es gerade ausprobiert, nachdem der Link nun funktioniert hat. Das Ergebnis habe ich mal per Google übersetzen lassen:
Anhang 182183
... soll dann wohl soviel heißen wie, diese IMEI ist hier nicht registriert ;-)