Probleme unter Marshmallow Probleme unter Marshmallow - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Hallo Peter9000,

    wow das ging ja wirklich fix mit der Antwort.
    Nun, ich hab nicht vor wie Du eine ältere Facebook-Version zu installieren.
    Mir geht's tatsächlich nur um die Deinstallation von Facebook & Whatsapp ohne Standard-Funktionalitäten wie Auto-Rotate zu verlieren.

    Von daher hilft mir Deine Antwort leider nur bedingt.- ich möchte ungern wie Du auf Dateisystem-Ebene Dateien löschen.
    Das ist auch der Grund warum ich lieber auf der sichereren Seite mit Titanium Backup arbeite.

    Nun, würde ich gerne folgendes machen - Sicherung der entsprechenden LIB's dazu müsste ich aber wissen welche und wo die liegen.
    Dann Deinstallation von Facebook per Titanium Backup
    Dann Wiederherstellung der LIB's aus dem vorigen Backup, damit die Rotation wieder funktioniert.

    Übrigens, ein interessanter Ansatz ist auch hier zu lesen (ganz unten, die Antwort vom User namens "Ichibanhebi"):
    http://androidforums.com/threads/s6-...rotate.913635/

    Die Frage ist ob es wirklich daran liegt, daß LIB's entfernt werden, die für die Rotation gebraucht werden, oder ob nur wie in dem externen Forum das Gyroskop deaktivert wurde ?
    Geändert von mx-5driver (26.06.2016 um 02:59 Uhr)
    0
     

  2. Ich habs ziemlich radikal gemacht, weil sollte was schief gehen dann konnte ich die Firmware ja wieder komplett neu mit Odin aufspielen. Musste ich auch mehrmals. Wegen deiner letzten Frage, da hab ich auch im Menü *#0*# festgestellt das die Bildschirmrotation nicht funktioniert. Und weil du auch gefragt hast welche Dateien es genau sind die zu löschen sind. Hab per Suchfunktion im Fx Datei Explorer nach Facebook gesucht und dann alles was daher gekommen ist gelöscht. Bis auf alle Dateien die irgendwie LIB hießen. Facebook Cortana, orca.... usw... muss es wahrscheinlich heute oder morgen wieder machen, weil wieder ein neues Update da ist.
    0
     

  3. Nun ja, die Stock-Firmware hab ich heute auch wieder drauf geflasht.
    Ich hab nur leider nicht so viel Zeit um das Ganze per Trial & Error rauszufinden & zig Mal die Stock-Firmware wieder draufzuflashen wenn was nicht passt, so wie Du das gemacht hast.

    Aus dem oben erwähnten Forum hat einer eine App Namens "Rotation Lock Adaptive Free" verwendet, um den Gyroskop-Schalter wieder auf "Stock-Activated" umzulegen ?
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß die Facebook-App tatsächlich selber so tief in der Samsung Firmware verwoben ist, dass deren Deinstallation die LIB's mit löscht, die für die Rotation notwendig sind.

    Da Du das ja wegen einer neuen Firmware sowieso nochmal von vorne machen wirst / willst, wäre das vielleicht ja einen Versuch wert, was meinst ?

    Simply download "rotation lock adaptive free" from the play store. Set it to "stock auto" and hit save. Then test it out. As you can see its not hardware at all. It's software. Now to perminently fix the issue, simply uninstall "rotation lock adaptive free". Since you saved the setting as "stock auto", it's using the stock rom's auto rotate. Un installing the app simply keeps the auto rotate working and locked it back in place.

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß das eher ein Software-Bug ist, & diese Facebook-App bei deren Deinstallation diesen Gyroskop-Deaktivierungs-Schalter umlegt ohne dass das explizit so gewollt ist ?

    Wäre ja ein Versuch wert & sicherlich mit weniger Aufwand & Risko verbunden als Dein ursprünglicher Ansatz wild Files zu löschen die den Begriff "Facebook" enthalten ohne deren Funktion & Wirkung genau zu kennen.
    0
     

  4. Ja, einen Versuch ist es schon wert. Wollte das alles schon früher machen gestern, aber der Download der aktuellen Firmware ist nach 3 Stunden abgebrochen, und nun läuft es auch schon fast 3 Stunden. Wird aber in knapp 50 Minuten fertig sein. Samsung hat nach Kitkat die Facebook App und auch WhatsApp immer tiefer ins System eingebunden. Das fing schon bei Lollipop an, das man beide Apps gar nicht mehr so einfach mit Titanium Backup deinstallieren konnte. Auch hier musste ich mit dem FX File Explorer tief im System alles was Facebook ist einzeln löschen. Als ich das dann bei Marshmallow auch so machte war eben dann die Bildschirmrotation deaktiviert nach dem Löschen. Im Forum : Androidhilfe.de fand ich dann kurzerhand die Info das angeblich diese LIB Dateien unbedingt belassen werden müssen die sich in den jeweiligen Unterordner befinden. Sieht irgendwie so aus als möchte Samsung mit allen Mitteln versuchen uns Facebook aufzuzwingen, bzw. uns schwer machen es los zu werden. Wenn ich das dann nachher oder im Laufe des Tages wieder mache, dann denke ich werd ich wohl recht schnell fertig sein. Jetzt weiß ich ja die Vorgehensweise, auch wenn ich die einzelnen Schritte nicht mehr im Kopf hab.
    0
     

  5. Brauchst Du diese Firmware fürs SM-N910F ?
    N910FXXS1DPE6_N910FOXA1DPE1_DBT

    Das ist der letzte Release - hab ich da - falls Dein Download wieder abbricht - sag Bescheid, dann kann ich Dir die auch über andere / schnellere Wege als über den lahmen Sammobile-Download zur Verfügung stellen.

    Würde mich freuen, wenn Du die beschriebene Vorgehensweise das Gyroskop mit der App wieder einzuschalten mal testen könntest & Bescheid geben, was dabei rauskam.
    0
     

  6. Hallo, der Download ging dann doch Problemlos und war dann abgeschlossen. Hab dann die Facebook App komplett deinstalliert und danach die von dir genannte Gyroskop App ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Bildschirmrotation war wie tot. Diese App scheint wohl nur als Schalter zu funktionieren, wenn vom Smartphone selbst alles einwandfrei funktioniert. Hab dann die Firmware neu aufgespielt und diesmal war ich mit dem Löschen der Facebook Dateien und auch instagram in gut 15 Minuten fertig. Sind auch Datein dabei wo LIB groß und klein geschrieben wird. Habe einfach alles was so heißt stehen lassen und konnte dann meine alte Facebook App installieren. Und auch instagram plus.
    0
     

  7. Kannst Du mir sagen in welchen Pfaden sich die relevanten LIB Dateien finden, die man behalten muß ?

    Ich würde im Vergleich zu Deiner Vorgehensweise gerne den umgekehrten Ansatz fahren - d.h. Facebook per Titanium Backup sauber deinstallieren & dann die vorher gesicherten LIB Dateien wieder zurückspielen.
    0
     

  8. Ich hab ja den FX File Explorer verwendet. Dann den System Ordner (Root) geöffnet. Data/app
    Dann zurück und System/app
    Dort sind alle Daten für Facebook, und WhatsApp. Da ich WhatsApp ja gelassen habe kann ich nicht sagen ob sich dort auch irgendwelche LIB Dateien befinden.
    0
     

  9. Danke für die Details, ich schau mal ob ich damit irgendwie weiterkomme, werde die Locations mal gezielt nach LIB's durchsuchen.

    Ich vermute die relevanten LIB's befinden sich in den entsprechenden Facebook Ordnern.
    Whatsapp habe ich komplett per Titanium Backup deinstalliert - keine Auffälligkeiten bisher.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. WLAN (Internet) Probleme seit Marshmallow Update
    Von CullenTrey im Forum Samsung Galaxy S6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 06:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 20:59
  3. HERE drive+ Probleme unter WP8.1
    Von stephivo im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 09:54
  4. Probleme mit Live Tiles unter WP 7.8
    Von andero im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:57
  5. ADB Treiber Probleme unter Win 7 64bit
    Von krucki im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 19:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s6 marshmallow internet probleme

marshmallow update wlan probleme

supersu einstellungen

grauer balken marshmallow entfernen trotz energiesparmodus

facebook version 7.0.0.26.28 lumia windows

seit marshmallow grauer Balken

6.0.1 s finder ausstellen 2016

wlan probleme mit note 4 unter marshmallow

note 4 marshmallow akku

note 4 marshmallow root

galaxy note 6

Uhr app marshmallow problem

Stichworte