WLAN (Internet) Probleme seit Marshmallow Update WLAN (Internet) Probleme seit Marshmallow Update
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo liebe Gemeinde,

    hatte es im Marshmallow Thread zwar schon mal angedeutet, aber ich schiebe das mal als separates Thema an...

    Habe ein T-Com Gerät und seit dem Update auf V6.0.1 das extreme Problem dass meine Internetverbindung, vor allem die über WLAN mehr schlecht als recht läuft.
    Anfangs war es so, dass ich lediglich 2-3 Minuten nach einem Neu-Verbinden mit dem WLAN Daten bekommen habe.
    Habe das Gerät am Wochenende einmal komplett platt gemacht und einen Wipe durchgeführt.
    Jetzt geht es zwar besser, aber ich habe trotzdem ständig das Problem, dass er alles andere als kontinuierlich Daten aus dem Netz bekommt.

    Krassestes Beispiel war heute, als ich vorhin versucht habe eine App zu laden. Im Store die Bilder und Co. wurden problemlos geladen, aber die App selber hat erst geladen, als ich das WLAN aus gemacht habe und über LTE gegangen bin.
    Auch Push-Benachrichtigungen (Whatsapp, FB und anderes) kommen zum Teil erst, wenn ich die jeweilige App öffne, oder einmal von WLAN auf LTE oder umgekehrt wechselen ... das kann doch alles nicht normal sein ...
    0
     

  2. 08.03.2016, 12:57
    #2
    Was für eine Firmware hast Du genau drauf? Evtl. bringt ein Firmwarewechsel was, ggf. auf eine aktuellere Version.
    0
     

  3. Auch welche "Firmware-Version" beziehst du dich?

    Android Ver. 6.0.1
    Basisband Vers. G925FXXU3DPBF
    Kernel 3.10.61-7086820
    Build MMB29K.G925FXXU3DPBF
    0
     

  4. So, habe dann die Tage den Ofen auf gehabt ...

    Nachdem ich von der T-Com Hotline erst in den Laden geschickt wurde mit meinem Problem, und von denen nur die Info bekommen habe, dass ich doch einfach mal ein Werksreset machen solle ... Habe ich einfach noch einmal die 1-teilige DTM geladen und weiter mit den gleichen Problemen mit dem WLAN zu kämpfen gehabt.

    Ende vom Lied ... ich habe mir die 1-teilige DBT via Odin aufs Telefon gezogen, zum 4. Mal alles neu aufgesetzt und ... Oh Wunder ... plötzlich funktioniert mein Internet ... ohne Aussetzter!!!

    Fakt für mich ist also: Telekom hat irgendwas in ihrem Paket dass mir mein WLAN am Edge schießt !! Auch wenn ich damit anscheinend ein Einzelfall bin...

    *edit 30.03.16* ... Tja, wohl doch zu früh gefreut....

    Mein WLAN geht in der DBT zwar um Welten besser als noch mit der DTM, aber leider habe ich auch hier mit stellenweise unterirdischen Verbindungsgeschwindigkeiten zu kämpfen. Was mir in dem Zusammenhang aber immer wieder auffällt, ist eine augenscheinlich riesige Latenzzeit zwischen meiner Datenanfrage und dem Augenblick dass sich auf meinem Gerät sichtlich was tut. Zeitgleich sind aber die beiden Sende- und Empfangspfeile fleißig am Blinken ...

    Ganz auffällig wird der Kram dann, wenn ich eine größere App über WLAN lade, und der mir immer mal wieder den Ladebalken ausblendet, oder aber den Download erst anfängt, wenn ich WLAN einmal ausschalte
    Geändert von CullenTrey (30.03.2016 um 07:24 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme seit 6.1.3.
    Von terraoutlaw im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 08:58
  2. WLAN-Probleme seit Update auf 2.3.6
    Von haemmerl im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 17:03
  3. Seit einigen Wochen Probleme mit dem mobilen Internet (HSPA) Internet
    Von spooky im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 16:42
  4. seit 2.1 Update Mobiles Internet H?
    Von Alexej Alb im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 19:59
  5. Internet Probleme seit Jailbreak
    Von <3! im Forum Allgemeine Jailbreak-Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 18:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android 6.0.1 wlan probleme

android 6 wlan probleme

samsung galaxy s6 edge internet probleme

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s6233760-wlan-internet-probleme-seit-marshmallow-update.html

android 6 wlan bugwlan probleme android 6.0.1samsung galaxy s6 internet problemegalaxy s6 internet problemewlan probleme nach android updatemarshmallow wlan problemwlan problem android 6s6 edge internet problemeandroid 6.0.1 wlan bugsamsung s6 wlan problemAndroid 6 Probleme mit wlansamsung tab a wlan probleme nach updateandroid 6.0.1 s6 probleme wlangalaxy tab nach update wlan problemeandroid 6.0.1 wlan probleme unitymediaS6 edge Android 6 wlan Probleme s6 edge plus 6.0.1 problemesamsung s6 internet problemes6 edge plus nach update 6.0.1 internet problemeSchlechtes Internet s6 nach Update internetprobleme samsung nach update auf version 6.0.1

Stichworte