Probleme unter Marshmallow Probleme unter Marshmallow
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Hab gestern Nacht mal die deutsche freie Version von Marshmallow 6.0.1 geflasht. Danach mit aktueller TWRP und SuperuserSU gerootet. Klappte alles problemlos. Mit dem. Dateiexplorer löschte ich dann Facebook, und alle dazugehörigen Komponenten, weil ich wie immer meine gute alte 7.0.0.26.28 Version von Facebook haben will. Auch das klappte so wie unter Lollipop. Nach langem Einrichten dann merkte ich das die Bildschirmrotation nicht mehr funktionierte. Nach längerem herumprobieren flashte ich die Firmware nochmal neu. Wieder rooten, und alles einrichten. Facebook ließ ich so wie es war. Und siehe da, die Bildschirmrotation funktionierte wie sie soll. Dann löschte ich die Facebook Dateien, und aus war es wieder mit der Rotation. Nach langem suchen im. Netz fand ich heraus das anscheinend diese Elemente fürs Bildschirm rotieren in den Facebook Dateien integriert sind. Die sogenannten LIB Dateien. Man muss diese nur extrahieren, und belassen, dann kann man die restlichen Facebook Dateien, Apk's löschen. War mir dann zu viel, weils schon 6 Uhr Früh war, und ich 8 Stunden am Smartphone herum probiert habe. Irgendwie will Samsung das man diese Facebook App behaltet, sonst würden die nicht solche Hürden einbauen.
    0
     

  2. Ansonsten zufrieden?
    0
     

  3. kommt draufan mit was?
    0
     

  4. Nun ja mit der Performance und mit der Version an sich. Unterschiede von Android 5 zu 6....
    0
     

  5. Bin in der Nacht noch kaum dazu gekommen es richtig zu testen. Aber Performance war schon sehr gut. Kann aber jetzt nicht sagen ob besser als unter Lollipop. Zumindest war der kurze Eindruck gut. Alles was sich sonst noch verändert hat, hat supergrobi94 hier sehr ausführlich aufgelistet :



    Es hat sich so einiges getan:
    -App-Icons vom Note5 (Lollipop)
    -Air Command vom Note5 (inklusive Features)
    -Neues S Note v5.x
    -Neues Scrapbook
    -Neues S Finder
    -Internet v4.0 vorinstalliert
    -Google Now on Tap (Zum Aktivieren Home-Taste gedrückt halten)
    -Neues Berechtigungssystem
    -Neuer Energiesparmodus
    -Option "Inactive apps" in den Entwickleroptionen
    -Bildschirm-Aus-Memo
    -Neue Bootanimation (Von S6/S7/Note5 Marshmallow, ohne Power-On Sound)
    -Neue Screen Off-Animation
    -"Android wird gestartet"-Screen im neuen Design
    -Die Uhr ist wieder aus der Notificationbar verschwunden (Datum nicht klickbar)
    -Security Patches "nur" vom 1. März 2016
    -Bloatware-Apps: Evernote, Facebook, HRS Hotels, Instagram, pizza.de, Seitenmanager.

    Hinweis: Wenn das Icon für die Google-Einstellungen fehlen sollte, ein Link für die Settings befindet sich in den Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Google.

    Übrigens: Das Flashen mit Odin v3.09 bzw. von TWRP-Recovery (twrp-3.0.2-0-trltexx) und Root (SuperSU 2.71) klappte ohne große Probleme. Allerdings klappte das Flashen von TWRP hier nur, wenn das Häkchen bei "Auto Reboot" entfernt wurde und man nach dem Flashen den Akku entfernt und manuell ins Recovery startet. Auch Xposed konnte geflasht werden, allerdings in der Version v84.0-alt-sdk23-arm.

    Also das Warten hat sich gelohnt. 
    1
     

  6. Kann jemand bestätigen ob flaschen den neuen soft mit neuen pit datei besere performance bringt?
    0
     

  7. 24.05.2016, 22:57
    #7
    Bei mir ist mit dem update die performance definitiv schöechter geworden. Allerdings war es zu beginn noch flüssiger... jetzt hab ich ab und zu spürbahre ruckler....

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    0
     

  8. Das neue Berechtigssystem ist ziemlich nervig. Weiß nicht warum die Galerie App den Standort und meine Kontakte als Berechtigung haben will, aber sind diese nicht genehmigt funktioniert die App nicht. Auch andere Apps haben sehr seltsame Berechtigungen, die man aber alle erteilen muss wenn man eine funktionierende App haben will.
    Geändert von Peter9000 (25.05.2016 um 04:55 Uhr)
    0
     

  9. Jetzt sieht man erst, welche Berechtigungen manche Apps verlangen. Das sehe ich aber als klaren Vorteil von Marshmallow. Die Appentwickler werden sich anpassen (müssen).
    0
     

  10. Hatte heute die Saturnapp installiert, und beim Öffnen stürzte sie immer ab. Dachte schon es ist ein Bug, doch erst als ich ihr die Standort Berechtigung gab funktionierte sie einwandfrei. Ich erteile deswegen jetzt allen Apps alle Berechtigungen, da ich ja auch möchte das alles funktioniert wie es soll. Das Apps schon immer viele fragwürdige Berechtigungen verlangten ist ja bekannt, aber so hilft wohl nur nicht installieren wenn man damit nicht einverstanden ist.
    Geändert von Peter9000 (30.05.2016 um 20:15 Uhr)
    0
     

  11. Genau daran müssen die Entwickler arbeiten. Bisher hat man die Berechtigungen zwar sehen können, musste aber nicht quasi einzeln zustimmen. Das man "Nein" zu einzelnen Berechtigungen sagen kann ist eben noch ungewohnt für alle Seiten.
    0
     

  12. Viele Berechtigungen machen ja Sinn, wie zb. WhatsApp, das Zugriff auf Kontakte, Kamera und Mikrofon hat. Standort logischerweise Google Maps. Aber wenn die Saturnapp auch den Standort voraussetzt um überhaupt zu funktionieren, dann müssen die Entwickler noch drann arbeiten. Auch wenn die Standortberechtigung bei Saturn ja auch Sinn macht, weil so hab ich immer gleich meinen Saturn in Salzburg, und sehe welche Ware dort lagernd ist.

    ---------- Hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

    Was mich noch etwas stört, das man jetzt beim Energiesparmodus nichts mehr einzeln deaktivieren kann. Hab früher gern mal nur die CPU und das Display in den Energiesparmodus gestellt, aber die Beleuchtung der Touchtasten an gelassen. Jetzt ist leider nur noch alles aus oder alles ein möglich. Und der graue Balken ist auch nicht gerade schön.
    0
     

  13. Das hatte ich noch gar nicht bemerkt, die alte Lösung fand ich auch besser.
    0
     

  14. User45822 Gast
    Ich habe seit dem update heute die Probleme das bei Google maps usw die sprachSteuerung nicht mehr geht hat Hier jemand e@e selben Probleme
    0
     

  15. Habs gerade ausprobiert, bei mir funktioniert die Sprachsteuerung. Probier mal Google Maps deinstallieren und dann neu installieren. Sind auch sonst alle Google Apps auf den neuesten Stand?
    0
     

  16. User45822 Gast
    Ich habe alles auf den neuesten Stand auch schon deinstalliert und nieder neu drauf gemacht funktioniert nicht. Und beim Neustart des Gerätes braucht der fast 2 Minuten war das für nen s*** und zieht Akku wie Sau
    Geändert von cosmocorner (10.06.2016 um 20:10 Uhr)
    0
     

  17. Hast du auch nach dem Update auf Marshmallow ein Werksreset gemacht? Das was da bei dir gerade ist passiert leider oft wenn dann Apps irgendwie "hängen" und solche Fehler verursachen.
    0
     

  18. User45822 Gast
    Ich habe im Boot Menü die alte Petition gelöscht oder wie das heißt aber kein Reset gemacht

    ---------- Hinzugefügt um 04:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:32 ----------

    so jetzt gehts garnichts mehr ich habe nichts gemacht und habe keine netz verbindung mehr kann nicht telefonieren kann keine datenn sichern und ich bin schweine sauer was soll ich jetzt machen .
    0
     

  19. Zitat Zitat von Peter9000 Beitrag anzeigen
    ....Die sogenannten LIB Dateien. Man muss diese nur extrahieren, und belassen, dann kann man die restlichen Facebook Dateien, Apk's löschen. War mir dann zu viel, weils schon 6 Uhr Früh war, und ich 8 Stunden am Smartphone herum probiert habe. Irgendwie will Samsung das man diese Facebook App behaltet, sonst würden die nicht solche Hürden einbauen.
    Hallo Peter9000,

    Sag, bist Du bzgl. löschen von Facebook ohne die Bildschirm-Rotation zu killen zu einer Lösung gekommen ?
    Von welchen integrierten LIB's sprichst Du - meinst Du diese hier ?
    libgnustl_shared.so

    Da mir Facebook & Whatsapp ein Dorn im Auge ist, würde ich diese gerne loswerden.
    Aktuell habe ich beides per Titanium Backup "eingefroren".
    Bei der vorangegangenen Deinstallation (per Titanium Backup) ist mir genau dasselbe passiert wie Dir - Bildschirm-Rotation funktionierte nicht mehr.
    0
     

  20. Hallo mx-5driver

    Ja, habs geschafft. Mit dem FX File Explorer hab ich manuell sämtliche Order gesucht wo Facebook irgendwie vorhanden ist. Dann den Ordner nochmal geöffnet um an die gesamten Unterordner zu kommen. Man muss jede einzelne Dateie darin löschen, aber auf keinen Fall Dateien die LIB heißen. Ist alles wirklich sehr mühsam, weil man lange suchen muss bis man wirklich alles von Facebook erwischt. Bei mir wars ja so, das ich ja unbedingt eine alte Version von Facebook installieren wollte. Und das ging erst bis das letzte Fragment auch wirklich weg war. Und die Bildschirmrotation blieb dann auch erhalten.
    2
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WLAN (Internet) Probleme seit Marshmallow Update
    Von CullenTrey im Forum Samsung Galaxy S6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 06:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 20:59
  3. HERE drive+ Probleme unter WP8.1
    Von stephivo im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 09:54
  4. Probleme mit Live Tiles unter WP 7.8
    Von andero im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:57
  5. ADB Treiber Probleme unter Win 7 64bit
    Von krucki im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 19:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s6 marshmallow internet probleme

marshmallow update wlan probleme

supersu einstellungen

grauer balken marshmallow entfernen trotz energiesparmodus

facebook version 7.0.0.26.28 lumia windows

seit marshmallow grauer Balken

6.0.1 s finder ausstellen 2016

wlan probleme mit note 4 unter marshmallow

note 4 marshmallow akku

note 4 marshmallow root

galaxy note 6

Uhr app marshmallow problem

Stichworte