Fotoqualität des Samsung Galaxy Note 4 Fotoqualität des Samsung Galaxy Note 4 - Seite 10
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 232
  1. 17.04.2015, 13:16
    #181
    Zitat Zitat von Noticed Beitrag anzeigen
    Manueller Fokus
    Manueller Weissabgleich
    Manuelle ISO-Einstellungen
    Manueller Belichtungszeiteinstellung

    Sorry, aber natürlich ist das möglich !!

    Fotoqualität des Samsung Galaxy Note 4-screenshot_2015-04-17-14-10-58.jpg

    Alles über die erweiterten Einstellungen. Und der manuelle Fokus einfach durchs Antippen auf dem Display

    Es gibt nichts, was ich vermissen würde. Aber selbst (oder gerade ) wenn alles auf Automatik steht, sind die Bilder erstklassig.
    1
     

  2. 17.04.2015, 13:20
    #182
    Ich glaube, du weisst nicht, was ein manueller Fokus, Weissabgleich und ISO ist, und was die Camera2 API für Möglichkeiten hat.
    0
     

  3. 17.04.2015, 13:24
    #183
    Doch ich weiss das ! Aber so pauschal zu schreiben, es geht nicht, ist einfach falsch und kann so nicht stehen bleiben. Natürlich ist es keine Spiegelreflex und auch dass die Lumias bekanntermaßen die besten Kameras haben, stelle ich gar nicht in Abrede. Aber in diesem Punkt nimmt ein Lumia nun wirklich eine "Sonderstellung" ein. Verglichen mit allen anderen Smartphones hat das Note 4 (und das neu S6) zweifellos eine der besten Handy-Kameras, die derzeit auf dem Markt sind

    Das kann und sollte man nicht unnötig schlecht reden - und schon gar nicht mit so irreführenden Pauschalaussagen.
    1
     

  4. 17.04.2015, 13:47
    #184
    Das sind keine irreführenden Pauschalaussagen.
    Android bietet endlich die Möglichkeit, unter anderem die Belichtungszeit und den Fokus manuell einzustellen, und dann setzt Samsung es nicht um. Und ja, ganz pauschal kann man sagen: Es geht nicht! Eine manuelle Fokuseinstellung oder Festlegung der Belichtungszeit erlaubt das Note 4 nicht. Würde es gehen, wäre die Camera2 API ja sinnlos gewesen (denn die von dir genannten Fotoeinstellungen gab es schon unter KitKat).
    0
     

  5. 17.04.2015, 14:15
    #185
    Lassen wir es gut sein Führt ja zu nichts ...

    Tatsache ist: Die Fotos des Note 4 sind (mit Ausnahme der Lumias) mit die besten Bilder, die es derzeit auf einem Smartphone gibt. Was will man als "Normaluser" mehr ? Es hat glaube ich niemand den Anspruch, damit eine DSLR-Kamera ersetzen zu wollen. Denn wer eine solche will oder braucht, nutzt eh kein Smartphone für Fotos ...

    Und wenn ich mal eine kühne Behauptung aufstellen darf: Vermutlich kennen sich 90 % der Smartphone-User ohnehin nicht mit den Feineinstellungen der DSLR-Fotographie aus bzw. nutzen diese auch nicht (mich eingeschlossen). Also wozu ? Es muss einfach und für Jeden handhabbar sein !
    3
     

  6. Wenn man HDR auf on hat, lässt sich tatsächlich weniger manuell einstellen.
    ISO ist definitiv einstellbar: AUTO - 100 - 200 - 400 - 800
    Belichtungszeit nicht, nur indirekt über den Belichtungswert (da die Blende fix ist, kann es nur über die Zeit regelbar sein) und Fokus nur über das Display, dann ist aber gleichzeitig auch die Belichtung darauf eingestellt. Weißabgleich mache ich selbst bei der DSLR häufig erst nachher am PC.
    Schade ist es trotzdem, dass Samsung die Möglichkeiten (noch) nicht nutzt.
    0
     

  7. 18.04.2015, 11:16
    #187
    Hallo Sidhirsch,
    ich hatte bis zum Nokia Lumia 930 alle wertvollen Nokia Smartphones, auch das grösste, (Jetzt noch hier das Lumia 830)- und das zum Teil die auch 2 bis 3 mal. Das was Du hier rauslässt ist doch einfach unklug! Fotos macht man mit Smartphones vor allem im Nahbereich- und da sind die Samsungs echt toll, vor allem das Galaxy Note 4- und das neue Galaxy S6. Die machen echt super Bilder ohne lange Einstellerei. Also ich könnte nicht mehr zurück zu WP, ich bleibe aus überzeugung bei Android. Habe momentan das LG G Fex 2, das Note 4, Galaxy S6 - und wie gesagt das Lumis 830, das nun verkauft wird.

    Smartphon-Kameras sind doch dazu da, um sehr schnell ein Foto zu machen, und eben es soll sehr schnell gehen- und da kenne ich momentan keine besseren Smartphonkameras. Sonst nehme ich meine Digitalkamera.
    Lieber Gruss, Chris
    2
     

  8. Was ist unklug???
    Meintest du noticed?
    0
     

  9. 18.04.2015, 11:43
    #189
    Ja, ich denke er meint @noticed ...

    Aber egal, ich denke, die Standpunkte sind klar geworden Und im Grunde sind wir uns ja alle einig - nur eben aus unterschiedlichen Blickwinkeln und mit anderen Prioritäten und Bedürfnissen
    1
     

  10. 18.04.2015, 12:12
    #190
    Hallo Riker1,
    ja es ist mir ein Lapsus passier, ich meinte natürlich noticed. Sidhisch es tut mir Leid.

    Gerda mit dem relativ kleinen Galaxi S6 ist es doch ein richtiges Vergnügen, Fotos zu machen. Meine Tochter die das iPhone 5s hat, ist schon etwas eifersüchtig auf diese gute Kam.
    0
     

  11. 18.04.2015, 12:14
    #191
    Wie gesagt, es fehlen viele Möglichkeiten, die Android mitlerweile bietet, um noch bessere Fotos zu machen. Und gerade im Makro Bereich ist ein manueller Fokus fast unverzichtbar. Und für Nachtaufnahmen die manuelle Belichtungszeit.
    0
     

  12. 18.04.2015, 14:21
    #192
    Hallo Riker1,
    ja es ist mir ein Lapsus passier, ich meinte natürlich noticed. Sidhisch es tut mir Leid.

    Gerda mit dem relativ kleinen Galaxi S6 ist es doch ein richtiges Vergnügen, Fotos zu machen. Meine Tochter die das iPhone 5s hat, ist schon etwas eifersüchtig auf diese gute Kam.

    ---------- Hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

    Noticed, beim S6 wird der manuelle Fokus umgesetzt! Ob es mit einem Firmwareupdate noch mehr möglichkeiten gib, weiss man halt noch nicht.
    Ich glaube für Nachtaufnahmen draussen, nehme ich ganz bestimmt die Fotokamera. Für drinnen ist das neue Objektiv mit Bl.1.8 natürlich schon echt gut, aber es hat auch Nachteile wegen der Schärfetiefe, die im Nahbereich schon extrem klein ist. Da dünkt mich die Blende vom Galaxy Note 4 besser.
    0
     

  13. 18.04.2015, 14:26
    #193
    Schön wenn es beim S6 geht. Hilft mir aber beim Note 4 nicht weiter.
    0
     

  14. 20.04.2015, 12:20
    #194
    Hier mal ein ganz nettes Vergleichsfoto zwischen dem S6 und dem Note 4 von User @Chrib41

    Es ist zwar nur EIN Foto, aber ich finde es trotzdem ganz interessant. Mir persönlich gefällt das Foto des Note 4 etwas besser (weil farbechter und ich meine auch leicht schärfer)

    Zitat Zitat von chrib41 Beitrag anzeigen
    Hier noch zwei Fotos von heute Nachmittag. Das erste mit dem S6, das zweite mit dem Note 4.

    Anhang 170937

    Anhang 170938

    Ist klar ohne Stativ. Ich wusste nicht, dass diese Kameras nur eine Blendenstufe haben, das heisst: S6 sind Bl1.9, Note 4 Bl.2.2. Es wird also nur die Verschlusszeit geregelt. Dachte immer, dass auch die Blende etwas zu geht, dem ist also nicht so.
    Samsung Galaxy S6 - Fotoqualität
    1
     

  15. Ich muss da mal was fragen.
    Hatte bisher ein Samsung S3.

    Fotos na ja geht so.
    Ich nehme Fotos und Filme mit meiner Canon EOS 650 auf. Super Qualität.
    Habe mir nun ein Note 4 gekauft, weil ich den Testberichten glaubte, es sei ein spitzen Handy mit Super Kameraqualität.
    Habe mal 4 Bilder hochgeladen.
    Ich selber meine die sind nicht scharf.
    Habe mal den Support von Samsung angeschrieben.
    Ich soll zu einem Supporthändler gehen und es überprüfen lassen.

    Was haltet ihr von en Bildern ?







    3
     

  16. Also die ersten drei finde ich auch nicht so scharf.oder es liegt daran das ich es über tapatalk geschaut habe.bild 4 und bild 2 finde ich sehr gut und scharf

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    0
     

  17. Fotoqualität des Samsung Galaxy Note 4-uploadfromtaptalk1434389165058.jpgdas habe ich mit meinem Note 4 heute gemacht

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    1
     

  18. das Bild was ich hoch geladen habe über handy sieht auch nicht so scharf aus .lade es gleich mal am pc hoch
    0
     

  19. Fotoqualität des Samsung Galaxy Note 4-20150615_174424.jpgFotoqualität des Samsung Galaxy Note 4-20150615_174446.jpg
    so jetzt mal übern pc hoch geladen und am pc geguckt.ich glaube es liegt echt an der Tapatalk app.Auch deine Bilder Reimundko wirken scharf.
    1
     

  20. Ohja, die Tapatalk App die verschandelt alles an Bildern was geht.
    Also das 4te finde ich i. O. Die anderen sehen alle leicht matschig aus.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    0
     

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion zur Verarbeitungsqualität des Samsung Galaxy Note 3
    Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy Note 3
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 18:06
  2. Fotoqualität des Samsung Galaxy S4
    Von Allstar im Forum Samsung Galaxy S4
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 06:36
  3. Fotoqualität des Samsung Galaxy Note 3 Neo
    Von Bosanac im Forum Samsung Galaxy Note 3 Neo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 19:08
  4. Displayqualität des Samsung Galaxy Note 3
    Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy Note 3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 09:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

note 4 kamera unscharf

note 4 Nachtmodus

samsung galaxy note 4 kamera unscharf

samsung note 4 kamera unscharf

note 4 kamera nachtmodus

galaxy note 4 nachtmodus

note 4 fotos unscharf

nachtmodus note 4

note 4 nachtaufnahmeunscharfe fotos mit note 4note 4 bilder verwackeltnote4 macht unscharfe bildergalaxy note nachtmodussamsung galaxy note bilder unscharfKamera note 4 unscharfhttp:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-note-4-a207895-fotoqualitaet-samsung-galaxy-note-4-a-11.htmlsamsung galaxy note 4 kamera verschwommengalaxy note 4 foto nachtmodussamsung note 4 kamera macht unscharfe bilderWarum werden Bilder beim Note 4 immer unscharfsamsung note 10.1 makronote 4samsung galaxy s4 kamera unscharfnote 4 Bilder unscharfkamera s4 bei selfie scharfstellen

Stichworte