Akkukapazität-Anpassung Akkukapazität-Anpassung
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 20.02.2014, 11:30
    #1
    Hallo Community,

    vielleicht habt ihr ja eine Idee zu meiner Vorstellung.

    Ich habe mich vor kurzem mal mit dem Thema Akku laden und entladen beschäftigt.
    Man soll ja seinen Akku nicht über nacht an der Steckdose lassen, weil er dann zwischen 97 und 100 Porzent toggelt.
    Am wohlsten soll sich der Akku wohl fühlen, wenn er sich generell zwischen 40 und 80 Prozent befinden.
    Öfter kurz laden ist besser als einmal lang, wegen der Temperatur usw usw.

    Nun wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Akkuanzeige ein wenig anzupassen.
    Was ich gerne hätte wäre, dass die Prozente von 0-10 und 90-100 Prozent verschwinden.
    So das ich niemals in die Nähe davon komme, dass er komplett voll läd oder entläd.

    Die Idee kommt mir daher, da ich in der Automobilindustrie arbeite und es bei den E-Fahrzeugen so gemacht wird.

    Gibt es einen weg, dass ich die Akkuspanne "verkürze"?
    Die neuen "0%" also eigentlich "10%" sind und die neuen "100%" sind in Wirklichkeit "90%".

    Liebe Grüße,
    Memnoch.
    0
     

  2. 20.02.2014, 13:32
    #2
    Eigentlich keine schlechte Idee ... - aber:

    Wenn Du nicht auf volle (also "echte") 100% auflädst, wird Deine Akkustatistik nicht zurückgesetzt und die Log-Files nicht neu geschrieben. Ich weiss nicht, ob das wirklich gut ist ...

    Im Übrigen bin ich überzeugt, dass speziell Samsung ohnehin schon ein absolut gutes Akku-Management hat. Die Akkus sind top und halten auch ewig - also wozu das Ganze ?
    1
     

  3. 20.02.2014, 15:31
    #3
    Na die Statistiken könnten ja auch bei den "unechten" 100% zurückgesetzt werden. Aber war mir schon klar, dass es schwierig wird so etwas zu finden.
    War eben nur eine Idee

    Danke fürs Interesse Riker!
    0
     

  4. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese "Anpassung" schon von vielen Firmen eingebaut ist, den Link finde ich nicht mehr.
    Geändert von MvBoe (23.02.2014 um 11:46 Uhr)
    1
     

Ähnliche Themen

  1. anpassung der lautstärke "defekt"
    Von RealGunman im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 07:03
  2. Schlechte Akkukapazität!
    Von Draco im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 06:15
  3. Alternative oder Anpassung des Programme-Tabs?
    Von HDler im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 08:24
  4. Sunrise - Läuft ohne Anpassung / und ein paar Fragen
    Von ein Neuer im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy note 3

samsung note 3

galaxy note 3

note 3 news

note 3 akkukapazität anzeigen forum

Stichworte