Dateiendung log kann aus einer eMail heraus nicht geöffnet werden Dateiendung log kann aus einer eMail heraus nicht geöffnet werden
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 27.12.2013, 22:40
    #1
    Nabend allerseits,

    ich hoffe einer von Euch hat einen Lösungsvorschlag für mich ...

    wie im Thementitel beschrieben kann ich keine log-Dateien in einer eMail öffnen. Ich muss den lästigen Umweg gehen und die Datei speichern und dann auswählen mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.

    Andere Anhänge (pdf, xls, doc, txt gehen ohne Probleme.

    Das kann man doch sicher irgendwo einstellen, oder?
    0
     

  2. Habe das gerade nachgestellt:
    Bei mir öffnen auch .log-Dateien anstandslos, ich nutze allerdings die Web.de-App für Mails.
    Beim Öffnen nach dem Speichern: Hast du die Möglichkeit bei der Programmauswahl zu sagen "Immer" oder "Nur einmal"? Wenn du hier "Immer" wählst, sollte das Note 3 die Auswahl dauerhaft speichern.
    1
     

  3. 28.12.2013, 13:08
    #3
    Aber was ist, wenn die App gar nicht danach fragt ?

    Mit der Stock-App wäre eine Idee, die Daten und den Cache der App im Anwendungsmanager zu löschen ... Danach muss man zwar den E-Mail Account neu anlegen, aber die App müsste dann auch beim erstmaligen Öffnen bestimmter Datei-Anhänge fragen, mit welcher App sie geöffnet werden sollen. Und dann auf "immer" klicken.
    1
     

  4. 28.12.2013, 17:18
    #4
    Also ich nutze die Stock-eMail App und greife damit auf meine eMails zurück.
    Wenn ich dann den Anhang öffnen will dann kommt lediglich die Meldung: Anhang kann nicht angezeigt werden.
    Wenn ich auf speichern tippe dann wird die log-Datei in dem Ordner /sdcard/downloads abgelegt und von dort aus kann ich die auch öffnen ohne nachfrage (das war vorher nicht so) mit welcher App. (Ich weiß noch nicht mal welche App jetzt die log-Datei öffnet)
    0
     

  5. 28.12.2013, 17:21
    #5
    Exchange mit Policies in Nutzung?

    Oder geht es um einen freehoster Email Account?
    1
     

  6. 28.12.2013, 17:26
    #6
    Die eMail kommen bei meiner eigenen Domain (hoster=t-online) an und werden dann dort von der eMail App heruntergeladen.
    Mit meinem vorherigen Note 2 ging das auch noch... kein Exchange, kein freehoster...
    0
     

  7. 28.12.2013, 17:59
    #7
    Dann probier doch mal, was ich in Post #3 geschrieben habe.
    0
     

  8. 28.12.2013, 20:17
    #8
    @Riker1 ich finde zwar die Anwendung eMail im Anwendungsmanager kann diese aber nur stoppen. Ich finde keine Schaltfläche wo Cache löschen oder ähnliches steht.
    Ich habe nun auch im Dateiexplorer feste eingestellt das er log Dateien immer mit der gleichen Anwendung startet (hatte 3 Apps zur Auswahl und habe alle 3 getestet). Hat sich aber nix geändert.
    0
     

  9. 28.12.2013, 21:36
    #9
    ... also bei mir gibt es die beiden Schaltflächen und sie sind auch nicht "ausgegraut", ich könnte sie also drücken. Kannst Du mal ein Screenshot machen ?
    0
     

  10. 30.12.2013, 18:02
    #10
    So, ich habe nun sämtliche Appdaten des eMail-Programms gelöscht und das Konto neu eingerichtet.
    Auch das brachte keine Abhilfe.
    Zu einem Reset auf Werkseinstellungen kann ich mich auch nicht durchringen da dieses Problem schon seit Anfang an besteht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wo speichert mein Lumia die Dateien aus einer Email?
    Von Jeany im Forum Nokia Lumia 925
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 11:56
  2. PDF-Anhänge einer Mail können nicht geöffnet werden
    Von Würmchen im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:03
  3. "XCPSyncSvr" kann nicht geöffnet werden
    Von chrissilui im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:17
  4. "Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
    Von mahe im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Android Dateiendung log

Stichworte