Ergebnis 1 bis 20 von 42
-
Fühle mich heimisch
- 04.08.2013, 08:58
- #1
Hallo
Seit 10 Monaten hab ich das Note 2 und hatte nie irgendwelche Probleme, bis auf heute.
Heute morgen aufgestanden und wollte das Handy anmachen, blieb aber dunkel.
Ok, ab ans Ladekabel und dann versucht das Handy anzumachen, aber ohne Erfolg.
Bildschirm bleibt dunkel, das einzige was sich tut ist das graue Batteriesymbol mit dem weißen Kreis.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau obs nicht eine Animation von der Batterie gab beim Laden, nun nicht mehr.
Kann es jetzt am Akku liegen oder ehr am Handy?
Jemand Erfahrungswerte?
Handy ist leider gerootet, wie sieht es da mit der Garantie aus, kann ja leider nichts mehr rückgängig machen.
gruß Arctic
-
- 04.08.2013, 09:29
- #2
Akku mal für längere Zeit entfernt??
Download und Recovery Mode funktionieren auch nicht?
Was Root angeht, gibt's meistens keine Probleme mit der Garantie, ist sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Gesendet von meinem GT-I9300
-
Gehöre zum Inventar
- 04.08.2013, 09:31
- #3
Hört sich soweit leider erstmal ziemlich bescheiden an! Ja, es gibt eine Ladeanimation bei ausgeschaltetem Handy. Kommst du denn noch in den Recovery Modus bzw. Download Modus?
Wird das Note noch vom Rechner erkannt?
Das sollten jetzt erstmal die Dinge sein, die zu versuchen sind.
Wenn du im Recovery Modus bist, mal den Davlik und den Cache wipen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 04.08.2013, 10:44
- #4
Ja, Akku war schon länger draußen.
Am Rechner wird auch nichts erkannt, weiß aber nicht ob es überhaupt erkannt wurde wenn es aus war.
Recovery und Downloadmode geht auch nicht.
Was merkwürdig ist, bevor ich den Akku entfernt habe, hat oben neben dem Lautsprecher die komische rote Led von der niemand weis für was sie da ist immer geleuchtet wenn ich die Powertaste gedrückt habe, jetzt nachdem der Akku wieder drin ist leuchtet sie auch nicht mehr.
Kann man denn irgendwie ausschließen das der Akku kaputt ist ?
-
Gehöre zum Inventar
- 04.08.2013, 10:49
- #5
Naja, normalerweise bleibt das Handy auch an, wenn der Akku raus ist und es am Strom hängt. Mir ist bislang auch noch nichts zu Ohren gekommen, dass mal nen Akku so mir nichts dir nichts kaputt geht.
Weißt du noch welche Firmware installiert war? Hört sich für mich nach nem Sudden death an.
Wenn es absolut gar nicht mehr angeht, sollte auch der Root keine Probleme bei der Garantie machen!
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
Fühle mich heimisch
- 04.08.2013, 11:03
- #6
Nein weiß ich leider nicht mehr, hatte das Note im Oktober gekauft und direkt im Anschluss gerootet, danach nichts mehr dran geändert.
Naja, dann werd ich mal die Rechnung raussuchen
Weiß jemand wohin das Handy geschickt werden muss, zum Händler (Redcoon), oder irgendwo zu Samsung?
-
Gehöre zum Inventar
- 04.08.2013, 11:08
- #7
Bitte vertausche nicht Gewährleistung und Garantie!
Ich würde mich erstmal an redcoon wenden und meist ist es dann so, dass sie dir eine Werkstatt nennen werden, wo du das Handy hinschicken kannst!
Ja wenn die Firmware dann doch schon so alt ist dann wird es ein Sudden death sein, da der fix dafür erst in den neueren Firmware enthalten ist.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
- 04.08.2013, 11:10
- #8
Normalerweise über Händler der schickt dann das Teil in einen Reparatur Service von Samsung....
Gesendet von meinem GT-I9300
-
Fühle mich heimisch
- 04.08.2013, 11:20
- #9
Alles Klar, dann werd ich das Note mal verpacken, und das beste hoffen.
Danke an alle.
-
Fühle mich heimisch
- 12.08.2013, 13:47
- #10
Damit es auch ein Ergebnis gibt.
Mainboard/Hauptplatine wurde ausgetauscht, wird wohl der befürchtete "Sudden Death" gewesen sein.
-
- 19.08.2013, 01:58
- #11
Nachtrag zum Post:
Was merkwürdig ist, bevor ich den Akku entfernt habe, hat oben neben dem Lautsprecher die komische rote Led von der niemand weis für was sie da ist immer geleuchtet wenn ich die Powertaste gedrückt habe, jetzt nachdem der Akku wieder drin ist leuchtet sie auch nicht mehr.
Das "rechts" neben dem Lautsprecher ein schwaches rotes licht aus dem Sensor schimmert liegt normal an einer Geräte Einstellung! Das Licht leuchtet wenn in den Telefon Einstellungen/Bewegung die erste Funktion "schneller Blick" aktiviert ist! Schimmert im standby dann dauerhaft. Sieht man nachts im Dunkeln sehr gut!
Beim booten leuchtet das rote schwache Licht rechts neben dem Sensor wohl kurz bei einigen gerooteten Geräten! Genauso wie beim S3 meiner Frau beim booten immer kurz ein roter vertikaler strich ganz oben links im Display zu sehen war!
Ich denke aber, es liegt am cwm recovery! Bei meinem Note2 hatte ich das rote Licht auch beim booten bis ich das philz cwm geflasht hab. Seitdem leuchtet nix mehr beim booten.
Das S3 hatte letzte Woche auch den sudden death tot erlitten und fast die selben Symptome! Nur das es sich noch in den Download Modus starten lies, was aber rein gar nichts bringt, da der emmc flash Speicher defekt ist und sich somit NICHTS drauf flashen lässt!
Gruß logel
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2013, 11:53
- #12
Ja, hatte ich auch, das der Downloadmodus noch ging, aber nur immer einmal wenn der Akku längere Zeit draußen war.
Ok, dachte SuddenDeath wäre ein Note2 spezifisches Problem, taucht das bei mehreren Samsung Handys auf, oder noch etwa andere Hersteller?
Finde ich schon sehr krass, das die da nicht dran arbeiten, 2 Monate später hätte ich einen 600Euro teuren Briefbeschwerer hier rumliegen
-
- 19.08.2013, 12:12
- #13
Anders rum. Ich dachte sogar das wäre ein reines S3 Problem gewesen! Aber der teils fehlerhafte Chip wurde wohl auch im Note 2 verbaut! Ende 2012 hatte Samsung das Problem wohl offiziell bestätigt und kulante Reparaturen zugesichert! Es betrifft wohl nur den 16 GB Chip! Mit dem Update auf 4.1.2 wäre der Bug gefixt! Natürlich hatte das S3 meiner Frau noch die 4.1.1 drauf da sie es nicht aus der Hand gibt!
Gibt im Store auch ne App mit der man wohl prüfen kann ob man den anfälligen Chip in seinem Gerät verbaut hat:
https://play.google.com/store/apps/d...oid.emmc_check
Gruß Logel
Edit: wie zuverlässig die App ist weiß ich natürlich nicht! Jedenfalls wird mir angezeigt ich hätte den fehlerhaften (insane) Chip
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
-
Gehöre zum Inventar
- 19.08.2013, 12:14
- #14
Naja, kulant auch nur solange, wie du nicht gerootet hast! Solltest du gerootet haben und den Sudden brick haben also Download Modus geht aber der Rest nicht, dann guckst in die Röhre. Mein S3 liegt seitdem im Schrank.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
-
- 19.08.2013, 12:22
- #15
@ Wiesel
Nun, so geht es mir momentan auch! Ein kompletter sudden death wäre mir lieber gewesen wie noch in den Download Mode zu kommen, da dort Custom steht
Aber wenn die Garantie verweigert wird solle man sich auf eine EU Richtlinie beziehen und energisch bleiben da der Hersteller verpflichtet ist! Vor allem wenn nachweislich nicht der Kunde schuld an dem Schaden hat! Und da Samsung den Fehler offiziell eingeräumt hat.......
Hier mal ein Link:
http://www.mobilfunk-talk.de/news/92...ngsausschluss/
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
-
Gehöre zum Inventar
- 19.08.2013, 12:52
- #16
Naja, das habe ich ja gemacht! Der kleine feine Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung macht aber da den Unterschied. Während sie bei Gewährleistung alles machen müssen, brauchen sie bei Garantie nichts machen was ihren nicht passt. Garantie ist ja etwas das dir der Hersteller gibt und Gewährleistung gesetzlich.
Bin ja dann sogar soweit gegangen, dass ich mit der Free European Software Foundation in Kontakt wegen diesem Problem stand. Hat aber alles nichts geholfen, Handy ist immer noch Schrott.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
-
- 19.08.2013, 12:58
- #17
Na toll! Das klingt ja super!
Ja wie? Dachte immer die Garantie des Herstellers ist höherwertiger? Dann ist es schlauer zu warten bis die Garantie zeit vorbei ist und dann zum Händler gehen um Gewährleistung Ansprüche geltend zu machen? Oder wie darf man das verstehen?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
-
Gehöre zum Inventar
- 19.08.2013, 13:49
- #18
Deine Gewährleistung beginnt mit Kauf des Gerätes und dauert dann 1Jahr an, wobei nach einem halben Jahr ein sogenannter Beweislastwechsel stattfindet. Heißt, das erste halbe Jahr muss dein Verkäufer dir nachweisen das du Mist gebaut hast, danach dann musst du ihm sagen, dass der Fehler schon bei Kauf vorlag. Und Garantie ist eine Liste die der Hersteller vorgibt, die er repariert.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
-
- 19.08.2013, 14:28
- #19
Ah, ok! Dann könnte ich Glück haben! Denn dann bin ich noch in des Gewährleistung! Handy ist 11 Monate alt! Ist schon ne Woche weg! Ging über Samsung. Des Reparatur Partner heißt dat repair!
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
-
Gehöre zum Inventar
- 19.08.2013, 14:41
- #20
Naja, das Problem wird sein, dass du eben aber schon über das halbe Jahr drüber bist und du denen dann erzählen darfst, wie du meinst das es ein Fehler von denen ist, vorallem wenn im Recovery Custom steht.
Ich habe mich bald 2 Monate mit Samsung diesbezüglich rumgestritten.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
Ähnliche Themen
-
Hilfe mein hd geht nicht mehr an
Von bladeyfocal im Forum Touch HD ROM UpgradeAntworten: 43Letzter Beitrag: 16.01.2010, 10:46 -
HELP! HTC geht nicht mehr an. Hardreset bringt nichts.
Von weasel81 im Forum HTC P4350Antworten: 0Letzter Beitrag: 09.08.2009, 20:15 -
Bildschirm geht nicht mehr an
Von Dr.Howie im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.07.2009, 01:07 -
Mein Gerät geht nicht mehr an nach überspielung von hard-spl
Von shizu im Forum TD ROM UpgradeAntworten: 32Letzter Beitrag: 15.10.2008, 18:01 -
ipaq rz1710 geht nicht mehr an u.läßt sich nicht aufladen
Von kuki im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 29.06.2006, 04:18
Pixel 10 Serie mit Problemen:...