Ativ Pc Pro vs. Surface Pro im gaming Prefomance. Ativ Pc Pro vs. Surface Pro im gaming Prefomance.
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Hallo, ich habe auf youtube viele Videos gesehen wo leute auf dem Surface Pro einigermaßen gut Diablo 3 spielen. Bei denen liegt die FPS zahl bei ca 30-40 (alles auf min. glaube ich) bei eine Auflösung von 1280x800.

    Habe gestern auf mein Ativ Pro auch Diablo 3 installiert und die gleichen Einstellungen für das spiel eingestellt.
    Bei mir werden nur 20 FPS (eher weniger) angezeigt?

    Wenn ich so die hardware von den beiden Tabs vergleiche, ist die CPU/GPU/RAM komplett gleich.

    Wo liegt dann das Problem? Wird Ativ Pro künstlich irgendwo gedrosselt?
    0
     

  2. 07.04.2013, 14:21
    #2
    1. ist das kein Game PC, sondern ein Tablet PC der für die Office Umgebung gebaut wurde.

    Wenn das Ativ Pro frisch aufgesetzt wurde und keine andere belastende Software installiert ist so können die Werte schon unterschiedlich sein.
    0
     

  3. Das Surface Pro ist auch kein Gaming PC. Trozdem laufen da die 3D Programmen besser bei gleiche Hardware/Software. Und genau mich interessiert halt, wieso es so ist.

    btw, den Ativ Pc Pro habe ich zum Zeichnen/Modelieren in Programmen 3dsmax, zbrush und softimage gekauft. Es gibt nichts vergleichbares auf dem markt momentan, und die integrierte HD4000 sollte sowas denke ich wunderbar meistern.
    0
     

  4. 07.04.2013, 15:28
    #4
    Na wenn Du meinst, ich habe in den Testberichten anderes gelesen. Und was der Unterschied vom Surface Pro zum Ativ Pro betrifft schau Dir auch die Hardware Testberichte an.
    0
     

  5. Hast du vll. ein Link zum Testbericht wo die beiden vergleichen werden?
    0
     

  6. 07.04.2013, 16:15
    #6
    0
     

  7. Soweit war ich auch schon. Dachte du hast irgendein bestimmtes Review gemeint.
    Alle review die ich bis jetzt gesehen und gelesen habe. Haben nicht wirklich die beiden Tablets verglichen, wahr meinstens solala "lassen wir doch die Tablets auspacken und gucken uns ein paar billige Apps/Games in Store an und gucken was passiert"

    Aber die frage wieso die Tablets mit gleiche Hardware unterschiedliche Perfomance haben wurde nie in Angriff genommen.

    Diese Seite zB zeigt das der Samsung ein "Slow" Processor hat. Und der von Surface Pro als "Fast", obwohl es die gleichen Proccessoren mit der gleiche Taktung ist? Hm ...

    Hätte ich ein Surface Pro, würde ich es auch selbst testen in verschiedenen Benchmarks und Programmen. ...
    0
     

  8. 07.04.2013, 16:45
    #8
    ich würde mal in denn Einstellungen schauen, denn je nachdem was man konfiguriert wird die Kiste unterschiedlich getaktet...
    0
     

  9. Die energie einstellungen im EnergieManager stehen auf Max Perfomance. Die einstellungen im Grafik Treiber von Inter stehen auf max Leistung. Und die einstellungen im Diablo3 stehen alle auf low, die auflösung auf 1280x800.

    ps
    ativ pro hängt am netz
    0
     

  10. 07.04.2013, 17:16
    #10
    Es gibt ein progi mit dem Namen Settings, da kann man den Leisemodus einstellen etc. Da meinte ich solltest du mal schauen
    0
     

  11. 07.04.2013, 17:23
    #11
    Andere Tests gibt es, ändere nur die Suche

    Wieso nicht einfach akzeptieren und zufrieden sein mit dem was man hat. Für was muss man auf einem Tablet unbedingt Spielen und zwar solche Spiele die zu 100% nicht für ein Tablet geeignet sind.
    0
     

  12. Es geht doch nicht mal direkt darum, dass es ein Gamingtablet sein soll, aber es geht dem Thread Ersteller darum, das theoretisch mehr rauszuholen ist aus dem Ativ, da das Surface Pro bei "gleicher" Hardware 50-100% mehr Grafikleistung bringt. Und das wäre etwas was mich auch interessiert. Denn wenn die Hardware theoretisch mehr kann, darf man doch recherchieren und im Forum nachfragen woran das liegen kann. Das Argument "gib dich mit dem was du hast zufrieden" ist daher nicht sinnvoll
    1
     

  13. Jep, genau so ist es Entrail .
    0
     

  14. 08.05.2013, 22:08
    #14
    Jeder wie er gerne möchte, klagt dann einfach nicht wenn Ihr das Tablet schrottet.

    Ist ein Kleinigkeit ein Gerät an den Anschlag zu bringen, bloss der Sinn darin sehe ich nicht ganz ein.
    0
     

  15. Bei Notebookcheck sind die Benchmarkwerte ungewöhnlich deutlich auseinander. In diesem Test sind sie aber relativ gleich auf. Bemerkenswert dabei: Während das Ativ bei Notebookcheck nur auf 2832 bei PCMark 7 kommt schafft es das Gerät bei Engadet auf 4436 und damit nahe ans Surface Pro.

    Die Erklärung dazu bei notebookcheck:
    Sieht man sich die Werte aus den synthetischen Benchmarks der Cinebench-Reihe an, so wird schnell sichtbar, dass die Leistung des Prozessors im Samsung Ativ Smart PC deutlich hinter anderen Modellen mit derselben CPU zurückbleibt: Das Toshiba Satellite U920t-100 erreicht durchgängig mindestens doppelt so viele Punkte. Lediglich mit dem Fujitsu Stylistic Q702 ist Samsungs Convertible ungefähr gleichauf, dort gab es aber auch massives Throtteling beim Prozessor.

    Tatsächlich ist dies auch beim Samsung Ativ Smart PC der Fall: Der Prozessortakt übersteigt im Cinebench-Test nie 1,2 GHz, egal, ob wir Energiesparmodus oder Höchstleistung wählen, alle vier Kerne oder nur einen Kern belasten.
    Kannst ja mal gucken, ob dein Prozessor auch bei 1,2GHz unter Last hängt oder ob er die von Intel angegebenen 1,7 bis 2,6 GHz erreicht.
    1
     

  16. 09.05.2013, 07:54
    #16
    Der Test ist vom Smart PC nicht vom Pro
    0
     

  17. Welcher Test?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  18. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    Der Leistungsindex in diesem Artikel ist aber nicht von Windows 8 der ist aus Windows 7.

    Ich schätze mal als liegt am Design. Samsung wird den Prozessor limitiert haben und Geräusche und Wärmeentwicklung möglichst gering zu halten.
    Ich finde es immer wieder interessant und bezweifle ja schon länger, ob die Prozessorwahl in einigen Geräten wirklich immer Sinnvoll ist. Zumindest zeigt es beim AtivPro wieder einmal das die mögliche Leistung nicht genutzt wird. das Gerät hängt meinem Notebook mit ui3 deutlich hinterher.

    Hier werden die Grafikmöglichkeiten nicht optimal genutzt. Ich schätze mal, das auch unterschiede im Speicher zum Surface Pro existieren.
    0
     

  19. 10.05.2013, 10:40
    #19
    Vorsicht, I3, I5 oder I7 sagt nur bedingt was über die Leistung aus. In den Tablets kommen ULV Versionen der Prozessoren zum Einsatz, die sind nochmal ein Stück langsamer wie normale Mobilprozessoren.
    0
     

  20. User61847 Gast
    Sind m.W. die gleichen, wie sie als u- Variante in Ultrabooks verbaut werden und diese meine ich auch. Oder gibt es noch eine sparsamere Art für Tabs?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Surface Pro vs Surface RT Videos
    Von double-u-eight im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 14:08
  2. HTC Touch Pro vs. Apple iPhone 3G
    Von SteveVincent im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 21:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung ativ smart pc pro vs surface pro

surface pro gaming

surface pro leistungsindex

surface pro vs pc

surface pro samsung ativ smart pro

surface pro vs ativ smart pc pro

surface pro game test

diablo 2 samsung ativ smart pc

surface pro vs ativ pro

samsung ativ pro 2

pocket pc surface pro

smart pc pro oder surface pro

gaming auf samsung ativ smart pc pro

surface pro vs samsung ativ

diablo 2 auf surface pro

samsung ativ smart pc pro vs surface pro 2

samsung smart pc diablo 3

surface pro 2 gaming

ativ smart pc pro gegen surface

stylistic q702

diablo 3 auf surfacw

Samsung Ativ Smart PC Pro Vergleich surface pro

samsung ativ pro vs surface pro

samsung ativ smart pc pro leisemodus