WiFi Treiber downgrade WiFi Treiber downgrade
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 22.03.2013, 21:30
    #1
    Hallo, seit dem letzten Treiber Upgrade hatte ich plötzlich Probleme mit WiFi, dass zwar die Verbindung meistens hergestellt hat aber keine IP Adresse bezog.
    Jetzt habe ich wieder auf die alte Version zurückgewechselt und nun geht's wieder problemlos. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich ?
    1
     

  2. 18.05.2013, 01:55
    #2
    Hey, wo hast du denn den Treiber her? Ich würde auch gerne downgraden, weil mein Wlan nach einiger Zeit immer eine "eingeschränkte Verbindung" anzeigt. Vielleicht hilft ja ein downgrade der Treiber. Nur leider verweist mich Samsung immer auf das SW update und da bekomme ich nur den neusten Treiber....

    Danke!
    0
     

  3. 18.05.2013, 19:29
    #3
    Also hab auch Unregelmäßigkeiten festgestellt! Diese äußern sich manchmal dadurch, dass ich keine Verbindung mehr bekomme und neustarten muss, oder aber dass sich das WLAN mal an und wieder abmeldet! Sind definitiv erst nach dem letzten Updates und ich geh mal davon aus, dass das tatsächlich mit dem neuen Treiber zusammenhängt!
    0
     

  4. 18.05.2013, 23:25
    #4
    bei mir keine Probleme. Einen richtigen Neustart habt ihr bestimmt gemacht.

    https://downloadcenter.intel.com/Det...&DwnldId=22548 hier der aktuelle Treiber

    http://www.winsoftware.de/intel-pros...s,45,49944.htm hier eine ältere Version

    hier noch allgemeine infos http://www.intel.com/p/en_US/support...eless/can-6235

    MFG Plutonic
    2
     

  5. 19.05.2013, 01:32
    #5
    Danke für die Treiber! Werde da mal ausprobieren! Richtigen Neustart habe ich gemacht. Das ist echt nervig. Wenn er einmal sagt, dass die Verbindung eingeschränkt ist hilft alles nichts. Adapter deaktivieren, Flugmodus an/aus. Nichts. Erst der Neustart lässt das Wlan laufen. Bis ein Download kommt der über 50 MB groß ist.
    0
     

  6. 20.05.2013, 00:46
    #6
    man muss einfach m Gerätemanager auf den Treiber gehen und dann auswählen eine ältere Version zu installieren...
    Der aktuell angebotene vom Tool ist defnitiv buggy
    1
     

  7. 21.05.2013, 11:13
    #7
    Das scheint wirklich auch bei mir das Problem gewesen zu sein. Das ganze ist ein wenig komisch. Ich hatte schon den Router in verdacht, weil das Problem nur beim mir zu hause war. Im Geschäft hatte ich keine Probleme mit dem WLan. Nach einem Neustart des Routers hat es dann aber auch privat immer geklappt für ca. einen Tag.

    vielen Dank auf jeden Fall
    0
     

  8. 06.06.2013, 00:11
    #8
    Es gibt ein Treiber Update ! Und es scheint sogar zu funktionieren !
    15.8.0.5 ist die Release Nummer und wird über die Update App angeboten.
    1
     

  9. 06.06.2013, 13:06
    #9
    mal updaten und testen obs Verbesserungen gibt oder nicht... Probleme hatte ich vorher nicht wirklich.
    0
     

  10. 08.06.2013, 02:14
    #10
    Uebrigens habe ich den alten Wifi Treiber wieder installiert da der Neue schon wieder mal bei jedem aus dem Schlaf erwachen des Samsung keine Internet Verbindung mehr aufgebaut hat... ich gebs auf mit Intel
    0
     

  11. 08.06.2013, 13:11
    #11
    das Problem habe ich nicht... Kiste fährt hoch und schon bin ich im Netz. Absolut kein Problem.....
    0
     

  12. Al Falcone, freut mich für Sie. Aber viel Benutzer haben dieses problem. Der Windows 8 Treiber von Intel für die Intel Centrino Advanced N-6235 scheint gespickt mit Fehlern zu sein. Siehe http://communities.intel.co.jp/message/193944. Mein Ativ Pro ging aus der Box super, nach dem ersten Software update immer wieder dropouts beim herunterladen grösserer Dateien, an drei verschiedenen Routern. Ich habe dann mutig den Treiber deinstalliert und "vom Gerät gelöscht", ausserdem alles deinstalliert, was nach Intel Bloatware aussah (Screen direct etc.). Dan war Wifi natürlich vorerst mal weg. Nach dem Neustart wurde die Karte aber wieder erkannt und irgendwoher (ohne Internetverbindung) Treiber 15.5.6.48 hervorgezaubert. Jetzt geht alles seit Wochen wieder ohne Probleme, ich werde aber sicher keinen neuen Wlan Treiber mehr installieren.
    0
     

  13. 09.06.2013, 16:03
    #13
    nicht irgend woher sondern aus der recovery partition hat er die Treiber geholt

    Es geht halt nichts über eine saubere Neuinstallation inkl. Treiber und man hat keine Probleme. Ist eine Erfahrung die ich seit Jahrzehnten immer wieder mache.
    0
     

  14. hab keine Probleme mit WLAN. Hab allerdings auch eine IPFire mit HostAPD als Router
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 All in One Terra 2411 aus geschrieben.
    0
     

  15. 10.08.2013, 08:23
    #15
    nein am Router hätte das nicht gelegen, das liegt einfach nur am verbuggten Treiber von Intel!

    Die frage ist welchen Treiber Du installiert hast. Also die Versionsnummer.Der Treiber u.a. der Probleme machte hatte war v.15.8.0.5 Und es ist ja nicht ausgeschlossen das es ein paar wenigen doch funktioniert.


    MFG Plutonic
    0
     

  16. 11.08.2013, 16:33
    #16
    die 15.8.0.5 macht absolut keine Probleme.
    0
     

  17. 11.08.2013, 20:20
    #17
    oh ja sehe gerade, das das Problem ein Paar Posts früher besprochen worden ist. Leider weis ich die Treiberversion nicht mehr. Aber egal die neue Version scheint ja überall zu laufen.

    Plutonic
    0
     

Ähnliche Themen

  1. fehlermeldung beim downgrade
    Von Daegan im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 11:40
  2. WLAN-Treiber
    Von Roebi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 18:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 00:07
  4. USB treiber für WinCE
    Von PsAiKo im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 21:05
  5. WIFI und Bluetooth
    Von atila_k im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 09:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung ativ smart pc wlan treiber

wlan treiber samsung ativsamsung ativ smart wlan driverativ smart pc wlan treiberwifi problem ativsamsung ativ smart pc keine internet verbindungSAMSUNG Ativ Smart PC wlan problemsamsung ativ smart pc probleme wlanwlan treiber 15.5.6.48 kann nicht installierensamsung ativ pc 500 w-lan treiber downloadensamsung smart pc wlan aktivierensamsung ativ smart pc pro wlan treiberadvanced n 6235 alter treiber15.8.0.5 wlan treiberwlan treiber 15.5.6.48 samsungnetzwerktreiber samsung ativ smartpcsamsung ativ tablet w-lan verbindungsamsung ativ smart pc wireless driversamsung ativ smart pc wlan einschaltenhab beim downgraden alle treiber verlorenalten wifi treiber installierensamsung ativ windows 7 wlan Treibersamsung ativ smart pc wlan einstellungsamsung ativ smart wlansamsung ativ treiber 500t