Neuinstallation Neuinstallation
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. 04.03.2013, 07:04
    #1
    Ich überleg mir gerade ob ich das tablet mal soll neu aufsetzten.
    Allerdings habe ich da 2fragen dazu.

    Wie krieg ich die serial wieder aktiviert, wenn ich das teil neuaufgesetzt habe?
    Kann ich die einfach aus der registry auslesen und beim installieren wieder eingeben?

    Und wie sichere ich die userprofile am besten?


    Thx
    0
     

  2. 04.03.2013, 15:59
    #2
    hmm, also wenn Du das Ganze über die "Rücksetzung" machst, dann werden Dir da zwei Wege vorgeblendet:

    - Rücksetzung ohne Verlust der Profil- und eigenen Daten (Systemauffrischung)
    - Rücksetzung auf den Erstzustand (Werkseinstellungen)

    Nur bei letzterem würdest Du Daten von Dir verlieren. Dann müsstest Du folgende Punkte überdenken, welche gesichert werden müssten:

    - Favoriten
    - Eigene Dateien
    - Mailkonten, Adressbücher und Nachrichten/eMails
    - Desktop
    - Programme

    Hast Du das System beim Ersteinsatz schon mit einer Hotmail/Live/Outlook Adresse registriert (als User), dann sind solche Sachen, wie Passwörter, Favoriten, Verlauf schon in der Cloud gesichert worden (war bei mir bisher immer so) und Du müsstest da nichts mehr sichern.

    Jetzt nochmal zu Deinen Fragen: Die Serial würde bei einer Auffrischung/Rücksetzung automatisch wieder aktiviert sein! Du bekommst nur Probleme, wenn Du die Platte platt machst und Windows8 von einer CD/DVD neu installierst! Dort müsste dann aber wiederum ein Schlüssel dabei sein, den Du ja wieder verwenden könntest!
    Das Userprofil wäre am besten gesichert, wenn Du mit ner Hotmail/Live/Outlook Adresse angemeldet wärst und zudem noch Deine Daten ständig über Skydrive abgleichen würdest! Außerdem wäre es das Beste, wenn die Mails und Adressbücher über IMAP auf dem Mailserver liegen würden und nicht alles auf dem heimischen PC/Netbook/Tablet/Laptop/SmartPC (POP3).


    Eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen bei ATIV Smart PC Pro ist insofern schön, weil das System das Gerät komplett auf den Erstzustand zurücksetzt und dabei die ganzen Zusatz-Programme (Samsung Software, Norton, Backup, usw.) weglässt! Man hat praktisch ein nackiges Windows8 System mit allen installierten Geräten/Treibern und den Samsung-Settings und dem SW-Paket (über letzteres kann man dann -bei Bedarf- die weiteren Programme für das ATIV nachinstallieren).
    0
     

  3. 04.03.2013, 17:57
    #3
    Die Serials sind mittlerweile im BIOS hinterlegt und nicht wie früher auf der Rückseite des Gerätes angebracht. Dennoch, man kann die serial Auslesen und dann ein blanko Windows 8 mit dieser von DVD installieren.

    Siehe hier:
    http://www.chip.de/news/Windows-8-Ke..._58662600.html


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    1
     

  4. 05.03.2013, 21:02
    #4
    Zitat Zitat von xbbx87 Beitrag anzeigen
    Die Serials sind mittlerweile im BIOS hinterlegt[/url]
    Das stimmt.
    Ich habe erstmal die eingebauten Rücksetz-Funktionen von Win8 benutzt, war aber mit keiner zufrieden (hatte bei beiden Sachen noch Einstellungen/Reste drin, die ich nicht wollte). Habe dann das System geplättet und per USB Stick neu aufgesetzt und wurde kein Mal nach dem Key gefragt. Hatte ihn vorher ausgelesen und aufgeschrieben, was aber unnötig war.
    0
     

  5. 08.03.2013, 14:22
    #5
    Also dann kann ich ja einfach die userdaten sichern, den key auslesen (zur sicherheit), und irgendwo ein win8 pro saugen.
    Anschliessend booten von usb starten und schlussendlich neu aufsetzen.

    Hab ich was vergessen?
    0
     

  6. 08.03.2013, 14:36
    #6
    Theoretisch geht es genau so, einfach danach noch die Treiber und benötigte Software via SW Update herunterladen und installieren lassen.

    Irgendwo sollte in DEINEM Fall keine Rolle spielen, da wir Schweizer ja alles Downloaden dürfen solange wir es nicht Uploaden

    Bei Problemen einfach melden

    EDIT: Lösche wenn Du genügend Platz möchtest die ganze SSD gleich komplett. Denn es gibt alles was Du auf der Recovery mit dir herum trägst eh im Netz als Download.
    0
     

  7. 08.03.2013, 15:03
    #7
    Da der swupdater ja nicht zu win8 dazu gehört müsste ich den wohl auch noch separat installen oder?

    Und ja, wir schweizer habens schön...
    0
     

  8. 08.03.2013, 15:32
    #8
    Ja den lädst Du am besten vorher herunter kopierst dann die Software auf einen externe USB Speicher
    0
     

  9. 08.03.2013, 16:06
    #9
    Mal schauen. Sobald ich mal zeit habe...

    0
     

  10. Von bta0405
    Hallo! So einfach wie es hier von einigen Usern beschrieben ist, ist es nun mal nicht. So mal eben ein neues Betriebssystem vom externen Datenträger zu instalieren wirft riesige Probleme auf. Erstens, das Ativ smart pc Tablet bootet nicht ohne weiteres von einem externen Datenträger. Da das BIOS diese Möglichkeit gar nicht hergibt. Solltest Du von einer externen, aus dem Netz geladen Win8 DVD booten, wird Dein Tablet nicht richtig funktionieren. Zweitens, Der Aktiv-Key wird in das BIOS geschrieben. Und mit jeder Neuinstallation einer fremden DVD überschrieben. Selbst wenn Du das Tablet mit einer Win8 pro Updatest wird dieser Key in das BIOS geschrieben und der vorige ist ungültig. Sollte bei der empfohlenen Aktion irgend etwas schief gehen hast Du ein dickes Problem an der Backe. Es kann Dir dann keiner mehr helfen. Weder Samsung noch Microsoft.
    Daher mein Tip. mache, wenn es nötig ist, eine Neuinstallation herbeizuführen, folgendes. Schließe Dein Tablet am Netzteil an. Drücke die Lautstärketaste links am Tablet in Richtung plus (Lauter) und die Powertaste gleichzeitig ca 15 sek. Nach kurzer Zeit erscheint "wait", Danach die Abfrage nach dem Tastaturlayout. Lies Dir die folgenden Schritte gut durch. (alles in englisch) und mach nach Bedarf laut Anweisungen weiter. Je nach Wiederherstellungsmethode dauert die Aktion zwischen 3 und 9 Stunden.
    Ich habe an anderer Stelle einen ausführlichen Beitrag gepostet.
    Auch wenn ihr Schweizer alles Downladen dürft, seit vorsichtig was die unüberlegten Schritte anrichten können. Im schlimmsten Fall, war es dass, mit Deinem Tablet. Wäre schade drumm! Mein Beitrag ist 100% sicher und legal. Und das Tablet ist auch noch viel schneller, als im original ausgelieferten Zustand.
    mfg. bta0405 aus Germany
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  11. 15.04.2013, 22:01
    #11
    Quark mit Sosse, ein frisch aufgesetztes System ist immer schneller und besser als ein blosses Wiederherstellen.

    Es gibt absolut keinen Nachteil, Serial wird überschrieben? Das wäre mir total neu.
    0
     

  12. 15.04.2013, 22:57
    #12
    Finde den beitrag auch seltsam...

    Den bios-key überschreiben? Wohl kaum.

    Tablet funzt nicht richtig nach neuistallation?
    Das mag stimmen, weil halt gewisse samsung tools zusätzlich nötig sind. Aber nach deren installation sollte es klappen.

    Ich will dich ja nicht als lügner hinstellen, aber finde deine infos schon ein bisschen seltsam.
    Quelle?
    0
     

  13. @Al Falcone
    1. Seit Win8 ist der Aktivierungs-Key im BIOS versteckt. Da beißt keine Maus den Faden ab. Dieses Vorgehen soll illegale Aktivierungen von Win8 verhindern. (Quelle Chip online vom 01.12.2012)
    2. Die von mir gepostete Neuinstallation, ist keine reine Wiederherstellung des Betriebssystem. Sondern eine Neuinstallation der Win8 Version, welche auch in den versteckten Partitionen des Samsung ATIV smart pc enthalten ist.
    Vorausgesetzt, man benutzt die Methode unter Punkt 3
    3. Bei der Installation, alle Laufwerke und alle Daten löschen, wird eine Installation des reinen vorinstallierten Samsung Win8 ohne die bei der Auslieferung zusätzlich installierten Programme von Samsung und MS hergestellt.
    4. Nur eine Win8 Neuinstallation, wie unter Punkt 3 beschrieben, garantiert, dass alle Treiber und Patches des Samsung ATIV smart pc tatsächlich und fehlerfrei wieder funktionieren.
    5. Wer sein Original vorinstalliertes Win8 auf Win8 pro updatet, überschreibt im BIOS den bis dahin gültigen Aktivierungs-Key. Dito muss nach einer Neuinstallation auch das Win8 pro welches man zum Updaten benutzt hat wieder mit auf das Tablet. Bei dem Win8 pro Update befindet sich der Aktivierungs-Key im Form einer Visitenkarte mit in der Umverpackung. Nach dem Update braucht der Akitivierungs-Key nicht mehr manuell eingegeben werden, da dieser bei der Installation selbst aus dem BIOS ausgelesen wird.
    6. Wer sein Samsung ATIV smart pc gerne schrotten möchte, darf natürlich jede andere Methode einer Wiederherstellung bzw. Neuinstallation anwenden.
    Der hat dann tatsächlich Quark mit Sosse.
    Als Computerfachhandel weiß ich, wo rüber ich schreibe. Leider mussten wir schon etliche unfachmännisch oder illegal behandelte Samsung ATIV smart pc wieder in den Originalzustand versetzen. Dies ist ein unnötiger und sehr teurer Aufwand.
    mfg bta0405
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  14. 15.04.2013, 23:45
    #14
    Das der key im bios steckt bezweifelt ja auch gar niemand, aber wieso der bei einer normalen neuinstallation (ohne aktivierung eier neuen lizenz) überschrieben werden soll, seh ich nicht ein.

    Und wieso update auf win8 pro?
    Das ativ smart pro ist doch standartmässig mit win8 pro unterwegs.
    Es muss also kein update gemacht werden, sprich kein neuer key eingegeben werden...
    0
     

  15. 15.04.2013, 23:59
    #15
    Punkt fünf klingt in meinen Ohren so sinnig unsinnig herzlich phantahastisch, dass es fast eine Hiobsbotschaft sein könnte...

    Eine OEM (nichts anderes ist das OS auf dem Gerät, nur mit einer anderen Systematik dahinter, als vor W8-Geräten) Lizenz ist an das jeweilige Gerät gebunden. Ergo MUSS diese auch ersichtlich und nutzbar sein und bleiben (zuvor wurde dieses über das OEM Label an dem Gerät sicher gestellt, heute ist dieser digital im BIOS hinterlegt, damit weniger Schindluder damit getrieben werden kann).

    Schließlich kann man auch auf ein Windows 8 Gerät die Pro Variante installieren, Gerät formatieren, W8 normal wieder installieren und das Gerät zB verkaufen. Die Windows 8 PRO Lizenz ist immer noch deine...
    Resultat: die PRO Variante darf/kann man jetzt entsprechend auf einem anderen W8 PC freischalten.
    0
     

  16. 16.04.2013, 00:45
    #16
    Zitat Zitat von bta0405 Beitrag anzeigen
    3. Bei der Installation, alle Laufwerke und alle Daten löschen, wird eine Installation des reinen vorinstallierten Samsung Win8 ohne die bei der Auslieferung zusätzlich installierten Programme von Samsung und MS hergestellt.
    4. Nur eine Win8 Neuinstallation, wie unter Punkt 3 beschrieben, garantiert, dass alle Treiber und Patches des Samsung ATIV smart pc tatsächlich und fehlerfrei wieder funktionieren.
    So einen Schwach..... habe ich noch nie gelesen...

    Hast Du jemals einen PC richtig aufgesetzt? ich denke nicht denn sonst würdest du nicht so etwas von dir geben.



    Es reicht vollkommen den PC platt zu machen inkl. allen Partitionen
    Windows 8 neu zu installieren
    SW Update installieren und nutzen

    FERTIG ist die Kiste und dies ohne irgend welchen Fehler oder nicht funktionierenden Treibern.


    @bta0405, Hör bitte auf solche Ammenmärchen und Halbwahrheiten zu verbreiten. Es gibt genügend User hier und im Netz die es genau so wie ich es oben beschrieben habe, gemacht haben und absolut keinerlei Probleme haben!


    Der OS-Key ist auf einem "Tatoo-Chip" auf dem Motherboard hinterlegt, der kann gar nicht überschrieben werden! Wenn man aber einen Volumenlizenz nutzt so interessiert dies aber wieder weniger als gar nicht.
    0
     

  17. 16.04.2013, 06:10
    #17
    Sry doppelpost
    0
     

  18. Wie es scheint, gibt es in diesem Forum nur zwei Spezialisten. Wie immer gibt es viele Wege nach Rom. Mein Beitrag war an Anwendern gerichtet die nicht solche Spezialisten wie "Falcon" und "Huberei" sind.
    Bei meinem ersten Bericht habe ich das "Pro" der Samsung ATIV smart PC Serie in Klammern gesetzt. Das Samsung ATIV smart pc pro basiert auf einen Intel Core i5 ULV-Prozessor. Er hat ein 64bit Win8 Betriebssystem und eine 128 GB SSD Dagegen werkelt in den Serien H01 und H02 der ATOM Z2760 und hat einen 64 GB Flash eMMC Speicher für das 32bit Win8 OEM Betriebssystem. Das H01 und H02 unterscheiden sich lediglich durch die Ausstattung bzw. Netztauglichkeit, die auch noch Landesspezifisch angepasst sind. Daher am Schluss der Gerätenummer die internationale Landeskennung.
    Mein Beitrag bezog sich also hauptsächlich auf die beiden letztgenannten Tablets. Und hier ist der Aktivations-Key fest mit dem Gerät verbunden. Das Betriebssystem ist eine Win8 Standard OEM Version, die sich ohne Umstände auf eine Pro-Version Updaten lassen. Allerdings wird dann bei einer Neuinstallation durch die Tastenkombination Lautstärke plus und Power-Taste das Win8 Betriebssystem, welches auf dem Tablet vorinstalliert ist, installiert. Nach erfolgter Anmeldung / Registrierung wird das Tablet nur aktiviert, wenn der zuletzt verwendete Aktiv-Key benutzt wird. Das heißt! Wurde das Betriebssystem nie verändert, besteht ja noch der original Aktiv-Key. Und das System wird ohne weiteres zutun aktiviert. Hat man aber ein Update auf die Pro-Version vorgenommen, so gilt auch nur dieser Aktivierungs-Key für die Aktivierung.
    Es ist ja wohl logisch, dass bei den Tablets der Pro-Version kein Update auf ein Win8 pro von Nöten ist, da dieses als 64bit pro-Version bereits vorinstalliert ist.
    Die von mir gepostete Vorgehensweise per Tastenkombination, ist auch von Anwendern nachvollziebar, die keine solche Spezialisten wie ihr seid. Und dabei werden alle Originaltreiber installiert, so dass es wieder ein funktionierendes Betriebssystem ist. Das Auslesen der 3 Recovery Partitionen ohne Laufwerkskennung (1) 499 MB 2) 300 MB 4) 6 GB Recovery Image) ist für einen Verbraucher ohne große PC-Kenntnis fast unmöglich. Daher sucht dieser USER nach einer nachvollziebaren Möglichkeit sein Samsung ATIV smart PC der Serien H01 und H02 wieder in einem funktionierenden Zustand zu bringen. Ohne diesen bei Samsung einschicken zu müssen.
    Ansonsten empfehle ich diverse Recherchen bei bei Chip, PC Magazin C't etc über die diversen Win8 Versionen und die Handhabung des Aktiv-Key.
    Noch eine Anmerkung zum Schluss. Das Forum ist nicht nur für 2 Spezialisten eingerichtet worden. Jeder der Tips und Tricks zu diversen Themen hat, ist hier willkommen.
    mfg bta0405
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  19. 16.04.2013, 13:52
    #19
    herzlichen dank für die beförderung zum spezialisten.

    es geht aber hier nich darum, besser zu sein als andere sondern schlicht und einfach darum, dass du im "samsung ativ smart pc PRO" forum, eine methode anpreist die nur für die "nicht PRO" modelle gedacht ist.
    natürlich wissen wir auch nicht alles und sind sicherlich keine spezialisten, eher enthusiasten, aber wenn du dir die mühe gemacht hättest und mal gelesen hättest in welchem forum du schreibst, dürfstest auch du merken, dass die ganze diskussion schlussendlich unnütz war.

    trotzdem danke fürs weitergeben deiner infos.

    grüsse aus der schweiz
    0
     

  20. Ja

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation von Vista keine Outlook Synchronisation möglich!
    Von Freise im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 12:04
  2. Syncronisation nach Windows Neuinstallation
    Von el_diablo im Forum HTC S740
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 12:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:36
  4. Neuinstallation Windows Mobile 6
    Von htcon im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 22:04
  5. Neuinstallation ActveSync 3.7 auf neuem PC
    Von Clau im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 16:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

asus smart tab reset

samsung ativ smart pc neu installieren

samsung ativ smart pc werkseinstellung

samsung ativ smart pc pro reset

samsung ativ smart pc windows 8 key

samsung ativ windows 8 key

samsung smart pc pro neu installieren

samsung ativ h01 h02

samsung ative smart pc pro reset

samsung windows 8 tablet key auslesen

asus ativ smart pc originalzustand setzen

samsung ativ smart pc h01 h02 versions

samsung ativ smart pc pro werksreset

samsung ativ smart pc windows key finden

neuinstallation ativ pro

windows 8 key eingeben al falcone

samsung ativ pc win8 key

wie stelle ich meinen aktiv smart pc auf werkseinstellun

samsung ativ smart wie stelle ich auf werkseinstellung zuruck