Erfüllt das Tablet folgenden Anspruch? Erfüllt das Tablet folgenden Anspruch?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Hallo Zusammen. Ich möchte gerne kurz erläutern, für was ich den Smart PC Pro gerne gebrauchen will, und würde mich über Rückmeldung und tipps freuen, ob das Gerät dafür Geeignet ist. Ich brauche für ein kommendes Studium ein Laptop für das Arbeiten mit Software, welche auch manchmal von einer CD gestartet werden. Ich will darauf unterwegs normal arbeiten können wie mit einem vollwertigen Laptop und Dokumente und Arbeiten darauf abspeichern. Zuhause möchte ich auch darauf arbeiten, mit einem grösseren Bildschirm angehängt. (Wie geht das? Docking Station oder Adapter zu normalem Stecker?) Im Unterricht möchte ich in der Lage sein, relevante PDF Folien mit Handnotizen zu versehen, das heisst wie ein Notizblock, nur auf dem Tablet. Auserhalb der Ausbildung möchte ich das alte Ipad zur Unterhaltung ablösen. Das heisst ein paar Spiele, Surfen und TV schauen. Ich stelle es mir also als Gerät vor, dass drei Nutzen in einem erfüllt. Seriöses und effizientes Arbeiten, Notizen machen auf bestimmte Folien während Vorlesung und Entertainment Gerät Ersatz für Ipad 1. Was denkt ihr? Könnte ich mit dieser Vorstellung zufrieden mit dem Gerät sein, oder empfiehlt ihr etwas anderes? Vielen Dank schon im Voraus!!
    0
     

  2. Deine Anforderungen sollte das Tablet unterstützen. Allerdings fehlt ein CD Laufwerk. Ein externes mit USB sollte den Mangel beeitigen können. Externe Bildschirme können über den Micro HDMI Anschluss angeschlossen werden.

    LG pdelvo
    0
     

  3. 19.01.2013, 15:42
    #3
    Vergleich nicht ein iPad mit dem Ativ Pro!

    Du kannst ALLES machen damit wie Du lustig bist und gerade möchtest.

    Ein Ativ Pro ist einfach ein PC im Tablet-Formfaktor mit allem was ein Desktop PC auch kann.
    Einzig die Schnittstellen und die Bedienung ist auf Touch optimiert.
    0
     

  4. 20.01.2013, 04:42
    #4
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Einzig die Schnittstellen und die Bedienung ist auf Touch optimiert.
    Aber auch nur bei den Apps unter der RT Oberfläche. Alles andere als " optimiert" zu bezeichnen wäre wohl nicht korrekt!
    0
     

  5. 20.01.2013, 08:53
    #5
    Zitat Zitat von KM449 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen. Ich möchte gerne kurz erläutern, für was ich den Smart PC Pro gerne gebrauchen will, und würde mich über Rückmeldung und tipps freuen, ob das Gerät dafür Geeignet ist. Ich brauche für ein kommendes Studium ein Laptop für das Arbeiten mit Software, welche auch manchmal von einer CD gestartet werden. Ich will darauf unterwegs normal arbeiten können wie mit einem vollwertigen Laptop und Dokumente und Arbeiten darauf abspeichern. Zuhause möchte ich auch darauf arbeiten, mit einem grösseren Bildschirm angehängt. (Wie geht das? Docking Station oder Adapter zu normalem Stecker?) Im Unterricht möchte ich in der Lage sein, relevante PDF Folien mit Handnotizen zu versehen, das heisst wie ein Notizblock, nur auf dem Tablet. Auserhalb der Ausbildung möchte ich das alte Ipad zur Unterhaltung ablösen. Das heisst ein paar Spiele, Surfen und TV schauen. Ich stelle es mir also als Gerät vor, dass drei Nutzen in einem erfüllt. Seriöses und effizientes Arbeiten, Notizen machen auf bestimmte Folien während Vorlesung und Entertainment Gerät Ersatz für Ipad 1. Was denkt ihr? Könnte ich mit dieser Vorstellung zufrieden mit dem Gerät sein, oder empfiehlt ihr etwas anderes? Vielen Dank schon im Voraus!!

    Du wirst damit alles gewünschte machen können. Anschluss größerer Bildschirm über HDMI. Ext. DVD Laufwerk kostet ab 30 Euro.
    Alternative Pads mit I5 und HD4000 sind das Surface pro (ab ende Januar) und das erhältliche Acer W700 / W700P.

    Ich habe das Acer, bin sehr zufrieden. Es gibt 2 Hardwarevarianten, mit I3 = 699 Euro, I5 = 899 Euro. Auch bei der Tastatur/Dock gibt es seit neuesten 2 Versionen. Einmal mit Dockingstation und Blutooth Tastatur (habe ich, Dock optisch gewöhnungsbedürftig) und nun auch mit Smartcase = Tastatur inkl. Halterung.
    0
     

  6. Danke vielmals für die vielen Antworten! Das Problem ist, ich möchte/brauche einen dünnen Stift. Meines Wissens gibt es nur drei, die das und die anderen Anforderungen erfüllen: Das Samsung, Surface Pro und das Asus Vivo. Der Smart PC ist zurzeit das "einzige" erhältliche Gerät. EXT Laufwerk kann man so hinnehmen denke ich, ein Ultrabook hat ja auch kein Laufwerk denke ich.
    0
     

  7. 20.01.2013, 14:10
    #7
    Zitat Zitat von mylumia Beitrag anzeigen
    Aber auch nur bei den Apps unter der RT Oberfläche. Alles andere als " optimiert" zu bezeichnen wäre wohl nicht korrekt!
    Wir reden hier vom Pro und nicht vom RT!

    ---------- Hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

    Zitat Zitat von KM449 Beitrag anzeigen
    Danke vielmals für die vielen Antworten! Das Problem ist, ich möchte/brauche einen dünnen Stift. Meines Wissens gibt es nur drei, die das und die anderen Anforderungen erfüllen: Das Samsung, Surface Pro und das Asus Vivo. Der Smart PC ist zurzeit das "einzige" erhältliche Gerät. EXT Laufwerk kann man so hinnehmen denke ich, ein Ultrabook hat ja auch kein Laufwerk denke ich.
    Das ist absolut kein Problem, die kleinen Subnotebooks und Ultrabooks haben ja auch kein verbautes Optisches Laufwerk.
    0
     

  8. 20.01.2013, 14:17
    #8
    Er meint wohl die Metro Kachel - Ansicht...

    Es stimmt natürlich, dass der Desktop Modus nicht Touch optimiert ist. Schon gar nicht bei Full HD Ich habe mir die Icons und die Schrift entsprechend vergrößert.

    Ich finde die Kombi aus Pad - WIN 8 - I5 - HD4000 obergeil. Apple und Android Pad's kommen mir nicht mehr ins Haus. Was mich nur wundert, kaum jemand scheint sich für W700 / Smart PC pro / Surface Pro zu interessieren. Es gibt kaum Bewegung (Meldungen, Test, Diskussionen) im Internet. Ist den meisten wohl zu teuer ...man sollte nicht vergessen, dass diese Pads ein Ultra Book überflüssig machen...
    1
     

  9. 20.01.2013, 15:13
    #9
    Ich habe beide Ativ im Gebrauch das Ativ Smart PC Pro fürs tägliche Business und das Ativ Smart PC für zu Hause.
    0
     

  10. 20.01.2013, 15:59
    #10
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Wir reden hier vom Pro und nicht von RT!
    Sorry, natürlich pro, aber das blickt ja auch ein Laie bald nicht mehr....

    ich meinte mit RT Oberfläche natürlich die Kacheln und die Apps. Hier ist Touch OK, sobald man aber Windows-Software im Desktopmodus verwenden will kann man Touch knicken, dann wird es wieder "hakelig". Optimiert würde ich das nicht nennen, das ist wie wenn man mit nem Porsche einen Feldweg fahren will, quasi nicht wirklich füreinander gemacht.
    Das alte Problem von MS sobald es in den mobilen Bereich geht. Erinnert mich ein wenig an WinMobile 6.5 oder so. (Kann auch sein, dass die Bezeichnung jetzt nicht ganz korrekt ist! Gemeint ist die Smartphonesoftware vor WindowsPhone, bei der MS auch einfach versucht hat, normales Windows auf einem kleineren Schirm als "mobil" zu verkaufen!)
    0
     

  11. 20.01.2013, 16:04
    #11
    @mylumina, da kann ich Dir nur zustimmen. Windows 8 ist für Touch optimiert aber nur solange man "kachelt" unten dran wird es dann wieder problematischer.

    Ist wie früher unter XP auf den ersten Windows Tablets, oder dann den Windows 7 Tablets.
    Ohne Maus oder Stift warst du völlig aufgeschmissen.
    0
     

  12. 20.01.2013, 16:43
    #12
    Ich sehe das entspannter Klar, wäre eine Touch optimierte Desktop Oberfläche wünschenswert...

    Wir haben, egal ob Smart Pro, W700, Surface Pro oder anderes WIN8 / I5 Tab, ein fettes Tab...analog IOS oder Android UND ein mobiles WIN8 in suboptimalem Touch-Bedienkomfort UND Dank Dockingstation ein Ultrabook.

    Ein Multifunktionstablet, all in one Wer's nicht braucht greift zu den günstigeren RT's / Android's oder Ipad's
    0
     

  13. Ok, ich stehe kurz vor dem Kauf. Nur noch ein paar ungeklärte Fragen, es gibt ja so wenig Infos im Internet komischerweise.
    -Windows 8 hat ja kein Office vorinstalliert, anders als RT. Wie habt ihr das problem jetzt gelöst? Ich habe auf dem PC immer noch office 2003. Wann wird das Office 2013 erwartet? Kann man es über die Metro Oberfläche starten oder auf dem Desktop?. Gibt es die Tablet optimierte Version nur für RT? Und wie wäre die Preisvorstellung, wenn man es extra kaufen muss? normalerweise ist es ja recht teuer bis unbezahlbar.
    -Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku? 5-6h sind ja eigentlich für einen Laptop normal oder? Aber für ein Tablet doch eher wenig. Seid ihr einegschränkt?
    - Standby Notifikationen ( zB. 20Minuten) gibt es nicht auf diesem Gerät, stimmt das? Schaltet man dieses Gerät eher ab, als zb. ein ipad, welches immer läuft?
    - Gäbe es noch andere Geräte mit den gleichen Spezifikationen, welche man mit einem dünnen Stift benutzen kann? (Ausser den drei bereits genannten)
    - WIe sieht es mit der App verfügbarkeit aus? zufriedenstellend oder entwickelt es sich wenigstens langsam?

    Ich danke euch für eure Antworten. Es könne ja sicher noch andere davon profitieren, wenn einige Punkte mal geklärt werden.
    0
     

  14. 22.01.2013, 11:46
    #14
    - Apps sind mengenmäßig nicht der Knaller. Aber man kann über Google Play auf die Google Apps zugreifen, probiere ich heute Abend mal aus.

    - Standby funktioniert wie auf jeden WIN8 Rechner, alles gut. Man kann viel mit den Energiespareinstellungen experimentieren und natürlich auch Zeiten vorgeben, wie wer was nach X Minuten passieren soll.
    - Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden. Man kann/sollte sich nicht auschl. mit anderen Pads vergleichen, da das WIN8 / I5 Pad nun eben auch als WIN8 Rechner genutzt wird.
    - WIN 8 Office: hier nutze ich die ca. 80 Euro teure Home Office Students Variante, für jeden zugänglich...man bekommt 3 (!) Lizenzen. Word, Excel, etc. startet man entweder im Metro und/oder Desktop Modus.
    0
     

  15. 22.01.2013, 12:08
    #15
    Zitat Zitat von KM449 Beitrag anzeigen
    -Windows 8 hat ja kein Office vorinstalliert, anders als RT. Wie habt ihr das problem jetzt gelöst? Ich habe auf dem PC immer noch office 2003. Wann wird das Office 2013 erwartet? Kann man es über die Metro Oberfläche starten oder auf dem Desktop?. Gibt es die Tablet optimierte Version nur für RT? Und wie wäre die Preisvorstellung, wenn man es extra kaufen muss? normalerweise ist es ja recht teuer bis unbezahlbar.
    Ich habe Office 2010 im Einsatz und das funktioniert 1a via Kachel oder eben via der Windows Oberfläche.
    Office 2013 sollte ab Ende Jänner käuflich zu erwerben sein.

    Zitat Zitat von KM449 Beitrag anzeigen
    -Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku? 5-6h sind ja eigentlich für einen Laptop normal oder? Aber für ein Tablet doch eher wenig. Seid ihr einegschränkt?
    Akku ist ausreichend um normal arbeiten zu können. Zur Not gibts eine Powerbar und ein langes Kabel, somit ist auch unterwegs ein nachladen möglich.

    Zitat Zitat von KM449 Beitrag anzeigen
    - Standby Notifikationen ( zB. 20Minuten) gibt es nicht auf diesem Gerät, stimmt das? Schaltet man dieses Gerät eher ab, als zb. ein ipad, welches immer läuft?
    Standby geht schon du musst es nur konfigurieren in den Einstellungen.
    Der Vergleich geht nicht, das iPad ist bloss ein vergrössertes iPhone, kein MacBook, also müsstest du ein MacBook mit dem Windows 8 Tablet vergleichen.

    Zitat Zitat von KM449 Beitrag anzeigen
    - Gäbe es noch andere Geräte mit den gleichen Spezifikationen, welche man mit einem dünnen Stift benutzen kann? (Ausser den drei bereits genannten)
    Nicht das ich wüsste oder möchte.


    Zitat Zitat von KM449 Beitrag anzeigen
    - WIe sieht es mit der App verfügbarkeit aus? zufriedenstellend oder entwickelt es sich wenigstens langsam?
    Du hast einen vollwertigen PC, auf dem fast ALLE Programme wie an einem Desktop PC oder Notebook auch installieren kannst.
    0
     

  16. 22.01.2013, 12:17
    #16
    Zitat Zitat von Al Falcone Beitrag anzeigen
    Du hast einen vollwertigen PC, auf dem fast ALLE Programme wie an einem Desktop PC oder Notebook auch installieren kannst.
    dann aber nicht mehr mit Touchbedienung sondern etwas "gefummelt", der mobile Aspekt ist mit dieser Lösung dann nicht mehr wirklich gegeben.
    Daher machen aus meiner Sicht Apps auch für die Pro-Variante durchaus Sinn!
    0
     

  17. 22.01.2013, 13:12
    #17
    Das ist klar, aber es immer noch ein Windows PC, den mit Hand, Stift bedient werden kann.
    0
     

  18. 22.01.2013, 17:20
    #18
    Zitat Zitat von mylumia Beitrag anzeigen
    dann aber nicht mehr mit Touchbedienung sondern etwas "gefummelt", der mobile Aspekt ist mit dieser Lösung dann nicht mehr wirklich gegeben.
    Daher machen aus meiner Sicht Apps auch für die Pro-Variante durchaus Sinn!

    Wenn's zu fummelig wird, kommt Maus und Tastatur zum Einsatz. Das ist der große Vorteil dieser leistungsstarken WIN 8 Tablets, es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Lieber manchmal etwas fummelig als gefangen in irgendwelchen internen, geschlossenen Systemen a la RT, Android und IOS.
    0
     

  19. Ich habe nur das Office student für 219CHF gefunden. Auch noch eine interessante Frage: wie geht ein rechtsklick auf einer nicht optimierten Oberfläche??
    0
     

  20. 22.01.2013, 17:58
    #20
    Kommt auf die von Dir gemachten Einstellungen an Kannst Du im Windows oder in den Samsung Einstellungen alles konfigurieren.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garantie in Anspruch nehmen - Root etc. entfernen
    Von rAndroid im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 10:22
  2. Suche folgenden Launcher
    Von enokad im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 10:11
  3. Garantie Anspruch wo?
    Von Kanniddr im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:05
  4. Touch HD in Garantie - Anspruch auf Leihgerät?
    Von Whitewater im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 08:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 21:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

handnotizen win8

samsung ativ smart pc dvd drive anschließen

samsung ativ smart pc externes dvd laufwerk

ipad samsung ativ pc

externes laufwerk für samsung ativ smart pocket pc

externes laufwerk für samsung ativ smart

site:pocketpc.ch externes Laufwerk bei Windows tablets

samsung ativ pc im unterricht

anspruch für tablet

externes laufwerk an samsung ativ smart pc pro