Hallo Leutz,

ich habe es durch diesen Thread http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-verlegen.html
geschafft meine Mails samt Attachments auf die Speicherkarte zu verlegen. Das ist aber noch nicht die ganze Wahrheit denn die Mail-Datei, Kontakte, Aufgaben, Kalender, ...sind ja nach wie vor im Gerätespeicher abgelegt. So die

"cemail" und die
"pim"
... ?

(Falls es sonst noch Dateien gibt bitte sagt es mir welche das sind und wo sie zu finden sind) Diese Dateien gilt es für den Fall des Hardware-Resets zu sichern.

Ich möchte mittels Backup - Programm regelmäßig genau diese Mail - Dateien vom Gerätespeicher sichern, nicht jedoch die Mails & Attachments auf der Speicherkarte. Das würde die Backups zeit- und platzmäßig nur unnötigerweise aufblasen.

Ich habe folgende 2 Programme in´s Auge gefaßt und frage euch ob eines dieser Programme genau diese Funktion erfüllt?

PIM-Backup und
SPB-Backup

Beide Programme können die PIM-Daten und auch die Emails sichern aber WAS IM DETAIL bei den Mails weggesichert????

Ich könnte es natürlich auch durch reines Probieren und vergleichen der Dateigrößen herausfinden aber erstens bin ich hier ja unter Experten und zweitens umfaßt mein Outlook - Ordner auf dem X1 derzeit ca. 850 MB und da würde ein Versuch ganz schön lange dauern.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

BRZLFIX