Terminserien Terminserien
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen

    Die möglichen Terminserien in Android sind aus meiner Sicht ungenügend.

    Ich bin bei meiner Suche auf diesen Thread gestossen. Leider gibt es da am Schluss keine wirkliche Lösung für die Eingabe von Terminserien "am letzten Tag des Monats". Auch Optionen für "alle 2 Wochen" und "alle 2 (oder 3) Monate" fände ich durchaus nützlich, das Fehlen dessen ist aber für mich weniger gravierend.
    Wenn ich die Terminserie "am letzten Tag des Monats" in Thunderbird mit dem Lighning PlugIn erstelle, kann ich diese zwar mittels BirdieSync übertrage. Änlich wie in diesem Thread beschreiben, erscheinen die Termine in Android und deren Erinnerungen aber jeweils an jedem 30. Tag des Monats anstatt teilweise am 31. Tag. - Offenbar ist das ein generelles Problem bei der Synchronisation von "nicht-android-kompatiblen" Terminserien.

    Ich habe schon verschiedene empfohlene Kalender-Apps (nur Gratisversionen) getestet. Aber keine ist in der Lage, mit solchen Terminserien umzugehen. Outook für Android habe ich auch ausprobiert, aber damit lassen sich überhaupt keine Terminserien erstellen und wie die Daten gegebenenfalls synchronisiert werden, wenn man Sie auf outlook.com erstellt hat, konnte ich (noch) nicht testen, gemäss Kommentaren von anderen müsste das aber gehen (ohne Editiermöglichkeit). Allerdings möchte ich die Termine nicht dort eingeben und Outlook lässt sich zumindest derzeit nicht mit dem lokalen "My calender" verwenden.

    Hat irgendwer eine Idee, ob das ausser mit Outlook inzwischen irgendwie gemacht werden kann?
    Oder weiss jemand, wie/wo man einen entsprechenden Vorschlag an die Google Entwickler machen kann?
    0
     

  2. Im Google Kalender war bis jetzt alles möglich. Und in Thunderbird sollte das auch möglich sein, sofern alles korrekt eingerichtet ist.
    0
     

  3. 30.01.2016, 22:30
    #3
    0
     

  4. @dkionline:
    Danke für den Hinweis, aber den Google Kalender will ich nicht verwenden (Datenschutzgründe), sondern ich will meine Termine primär lokal haben.

    @Riker1:
    Danke, den a+ Kalender verwende ich nun. Ich hatte den bereits installiert, aber scheinbar nicht gesehen, dass es damit geht.

    Leider besteht trotzdem ein Problem: Wenn ich die Terminserie im a+ Kalender erstelle, sie dann mittels BirdieSync oder MyPhoneExplorer auf den PC übertrage und die Termine später dort ändere, werden sie auf dem Retourweg wiederum falsch in Android erstellt/angepasst. Das Problem ist folglich die Synchronisierungslösung und nicht die Funktion des Kalenders an sich.
    0
     

  5. 28.02.2016, 14:25
    #5
    Ich synchronisiere alles über Gmail und einen geschäftlichen Exchange-Account und nutze auf dem Smartphone den a+ Kalender. Bei mir funktioniert die Synchronisation mit beiden Konten in beide Richtungen absolut fehlerfrei
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Terminserien exchange
    Von dinner im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 10:14
  2. Exchange 2003 - Terminserien falsch - Kontakte ohne Geburtstag
    Von moeper im Forum LG Optimus Speed 2X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 20:13
  3. Verzögerung beim Anzeigen von Terminserien
    Von thuemmeli im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:30
  4. Synchronisation Terminserien nicht möglich
    Von Nitrox im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

terminserien

Stichworte