Exchange 2003 - Terminserien falsch - Kontakte ohne Geburtstag Exchange 2003 - Terminserien falsch - Kontakte ohne Geburtstag
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 27.04.2011, 14:04
    #1
    Hallo zusammen.

    Ich bin das P990 jetzt schon zwei Wochen am Testen und weitestgehend stark enttäuscht.

    Event. kann mir jemand sagen, ob man dem Handy wenigstens irgendwie beibringen kann, Serientermine korrekt zu synchronisieren und Kontakten den Geburtstag hinzuzufügen.

    Genutzt wird Exchange 2003.
    Serientermine werden falsch gesynct, ich habe z.B. einen Serientermin der Werktags täglich stattfindet, nicht aber am Wochenende. Auf dem Android zeigt er den Termin aber auch schön Sa und So an. Im OL und auf meinem WP7 einwandfrei.

    Und dann fehlen mir Geburtstage. Die FB Geburtstage hat er sich geholt und zeigt diese an, nicht aber die, die beim Exchangeserver hinterlegt sind

    Gibt es da Lösungen...bevor ich das Telefon voller Enttäuschung in der Schublade verschwinden lasse?
    Danke.
    0
     

  2. Bevor du SO ein Smartphone in der Schublade verschwinden lässt - gib's bitte mir.
    0
     

  3. 27.04.2011, 16:48
    #3
    Wäre eine Möglichkeit, aber keine Lösung
    Ich habe noch ein HTC 7 Trophy und damit bin ich momentan weitaus zufriedener, allerdings habe ich noch Hoffnung auf das 2.3er Update.

    Das Update welches gestern erschienen ist, habe ich gerade installiert, es scheint so, als gäbe es vor allem ein paar performanceupdates, allerdings ist GPS weiterhin unnutzbar, auch hat sich an meinem Kontaktproblem nichts getan

    Wenn ich einen Exchange Kontakt bearbeite, dann gibt es dort auch so gut wie keine weiteren Felder, Geburtstag fehlt einfach...sehr ärgerlich. Kann man das irgendwie über eine App "hinzuzaubern"?
    Danke.
    0
     

  4. Dann würde ich dir das umfangreichste Exchange App empfehlen:

    https://market.android.com/details?i...=search_result

    Kann es sehr empfehlen.
    Wermutstropfen: der Notizen Sync NUR ab Exchange 2010 möglich!
    0
     

  5. 27.04.2011, 20:52
    #5
    Ist das nicht einfach nur eine andere Oberfläche zur Anzeige, oder macht die Software noch einmal einen eigenen autarken Sync? Und wie wirkt sich das dann auf die Kontakte aus, denn die würden dann onch ein zweites Mal synchronisiert, da eine andere Syncengine?
    Ich dachte diese Programme greifen auch nur auf die vorhandene Struktur zurück, zum Ablegen der Kontakte, Emails, Kalende...?
    Danke.
    0
     

  6. Nein es nicht nicht nur eine andere GUI, ganz und gar nicht.

    Die Software läuft getrennt von Android sozusagen. Auch der Sync läuft via App und nicht via Android Einstellungen.
    Teste es doch mal
    0
     

  7. 27.04.2011, 21:13
    #7
    ok, dann interessiert mich aber trotzdem noch, was mit den Kontakten passiert...wenn Emails und Kalendereinträge in einer App sind, ist es ja ok, aber komme ich an meine Kontakte wie gewohnt dran? Und wenn ja, wie funktioniert dann die Sache, mit der Tatsache, das bereits Exchangekontakte gesynct sind? Ich möchte mir ungern meine Kontakte löschen doch unkontrolliertes syncen...danke
    0
     

  8. Generell hast du die Kontakte NUR im Touchdown App drinn. Deine Kontakte im persönlichen Adressbuch deines Outlook können aber gesynct werden. Manuell kannst du dann sagen, dass diese Kontakte ins Android-Adressbuch übernommen werden sollen.

    Zudem kannst du im "Globalen" Adressbuch suchen. diese aber nicht aufs Smartphone kopieren.
    0
     

  9. 27.04.2011, 23:01
    #9
    Hi moeper, was für ein Problem hast Du mit GPS ? Geht bei mir perfekt, mit Navigons Select absolut ohne jeden Abriß und seitdem Update auch schneller Fix von deutlich unter 20 Sekunden. Ich wüsste nicht, was hier verbessert werden könnte...
    0
     

  10. 28.04.2011, 00:29
    #10
    Ich bekomme so gut wie nie ein GPS Signal, wenn, dann dauert es 5 Minuten...nicht so gut.

    @traxxus: ok, danke, dann schaue ich mir das mal an
    0
     

  11. Hi moeper, dann würde ich auf Hardwarefehler tippen. Denn ich habs auch heute morgen wieder getestet: GPS steht nach ca. 15 Sekunden. Und reißt nicht ab, Navigons Select läuft perfekt damit. Keine Ahnung, woher sonst Deine Probleme kommen können. Update ist schon drauf?
    0
     

  12. User52776 Gast
    Ich kann leider keines der genannten Probleme nachvollziehen (nur berichten, dass alles so funktioniert wie es soll):

    1. Geburtstage von Exchange Kontakten werden wie gewünscht angezeigt (App für Kalender ist Jorte und ja, die Kontakte App kann das nicht, das konnte sie aber auch schon auf dem Desire nicht, Jorte kann das - also kein Telefon-Fehler, sondern ein Google/Android-Fehler)
    2. Serientermine werden gesynct, angezeigt und lassen sich auch astrein bearbeiten (ebenfalls in Jorte).

    Hast du alle Sync Optionen korrekt eingestellt?

    3. GPS Fix dauert ein paar Sekunden, hier im Forum gibt es auch eine ausführliche Erklärung dazu, warum das so lange dauert. Leider kann man das nur nach einem rooten verkürzen. Getestet wird es mehr oder weniger täglich mit Navigon, Google Navigation oder Foursquare - das Signal bleibt sehr stabil, ist sehr genau und reißt nicht ab.
    0
     

  13. 28.04.2011, 20:39
    #13
    Zitat Zitat von the.flow Beitrag anzeigen
    1. Geburtstage von Exchange Kontakten werden wie gewünscht angezeigt (App für Kalender ist Jorte
    Jorte kann bei Dir den lokalen Kalender bzw. die Exchangedaten benutzen?! Der konnte bei mir nur Google oder einen eigenen Jorte-Kalender. Deshalb habe ich ihn runtergeworfen.

    Viele Grüße
    Thomas
    0
     

  14. User52776 Gast
    Nicht verwirren lassen. Bei "Kalendertyp" Google Kalender auswählen und dann unter "Kalender auswählen" den Exchange Kalender nehmen. Musste auch erst wieder nachdenken...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Geburtstag wird falsch angezeigt in Kontakten?
    Von juelu im Forum Google Nexus One
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 14:42
  3. Geburtstag von Kontakte in Kalender
    Von monkey im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:35
  4. SBS 2003 - Exchange 2003 - SSL - WM5 (Qtek 9000)
    Von Jack Bauer im Forum HTC Universal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 10:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android outlook geburtstage

lg optimus speed geburtstage

android exchange geburtstage

lg p990 geburtstage

android exchange geburtstag

lg optimus speed exchange

jorte exchange

android kontakte geburtstag exchange

wie trage ich geburtstage beim lg p990 ein

android exchange birthday

android exchange serientermine

android geburtstage verschoben exchange 2003lg optimus speed geburtstagandroit exchange jahrestag falschlg optimus speed geburtsdatumandroid exchange adressbuchandroid exchange kontakte geburtstagandroid kontakte geburtstage falschlg p990 optimus speed kontakte lassen sich nicht synchronisierenexchange geburtstag synchronisieren serientermine mit android und exchange sbsSamsung kies Kontakte LG Optimus speedKontakte LG optimus speedlg optimus speed kalender facebookexchange geburtstage werden in android kalender nicht angezeigt

Stichworte