Wifi Wifi - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Alles gemacht..bin völlig offen.

    Ich geb's glaub auf.. warum gibt's keine Schritt für Schritt Anleitung für WM 5.0 PPC wenn das ganz so schwierig ist für Nichtprofis.

    Es gibt so viel zum Einstellen und alles ist so unübersichtlich, da komm ich nicht mit.

    Komisch ist nur, dass ein v1240 (Qtek 8310) ohne weiteren Einstellung am gleichen Netz läuft.

    Und noch was.. ich zweifle am Nutzen meiner Zeitverschwendung.. wenn das so ein Theater ist, kann es ja nie gehen in den Ferien und genau da nützt mir WiFi nicht hier zu hause, oder?

    @Juelu: Trotzdem herzlichen Dank aber ich hab irgendwie die Freude an WiFi verloren.
    0
     

  2. Wenn keine Sicherung vorhanden ist, ist WLAN praktisch nie ein Problem.. nur bei den Sicherungen kann es zu Problemen kommen. Ich bin bis jetzt verschont worden von solchen Problemen..
    1
     

  3. Mein Wlan ist nun völlig offen.. für jeden zugänglich.. trotzdem verbindet das s200 nicht mit dem Wlan.. auch nicht wenn ich neben dem Router stehe und ihm mein s200 zeige !

    Keine Ahnung wie weiter und ohne Schritt für Schritt Anleitung macht das ganz für mich irgendwie keinen Sinn mehr.. ich habe zu viel Zeit in das Teil investiert! Seit dem Scheisstastaturprogramm geht immer irgendwas nicht.

    Es ist glaub ich Zeit gekommen, das Leben wieder einfacher zu machen (das einfachste wäre jetzt: Fenster auf und weg..).
    0
     

  4. Aber du findest das WLAN auf dem Device? Oder wird es gar nicht angezeigt?
    1
     

  5. Da ist es schon angezeigt.. ich klicke dann lange drauf und anschliessend auf verbinden. Dann wird versucht und versucht und versucht.. dann Ende.
    0
     

  6. Hmm.. das habe ich auch manchmal bei den Hotspots von der SBB. Dann genügt aber ein Softreset des Device.
    Software hast du noch keine Installiert oder?
    1
     

  7. Nicht mehr.. lohnt sich nicht.. machte ja mittlerweilen shcon 4 HRs und noch immer geht nichts.

    Weiss mir nicht mehr zu helfen.. das s200 hat mir noch nie wirklich Freude gemacht seit ich es habe.. bin mega entäuscht davon und wollte es für die Ferien, da ja der Touch Dual leider kein Wifi hat. Muss wohl halt wieder mit dem kleinen Screen des v1240 auskommen.

    Manchmal denke ich an "weitweg von WM".. will mal sehen wie man mit Nokia ans Netz kommt.. wen das einfacher ist.. bei WM ist das ohne Schritt für Schritt Anleitung unmöglich.. also nur was für Internet- und Neztwerkpros.. wenn MS den Anteil steigern will, sollten sie vorallem einfacher werden.. hab's irgendwie ziemlich satt, das unnötige einstellen von irgendwas unötigem.. schon die Konfiguration für MMS, Internet und Mail nervto sowas.. auch da muss man immer noch in 3 verschiedenen Orten was ändern und anpassen.

    ok.. bin hatl gefrustet.. sorry..
    0
     

  8. Den Frust kann ich gut verstehen. Aber wirklich, normalerweise ist es kein Problem, sich zu verbinden. Und das liegt nicht so sehr an WM. Kopf hoch

    Wenn du die MAC-Addressenliste auf dem AP ausgeschaltet hast oder die MAC des S200 eingetragen hast, müsste das eigentlich im unverschlüsselten Modus klappen.

    Ich würde dir mal empfehlen, den AP komplett zurückzusetzen und neu einzurichten. Wenn du partou nicht verbinden kannst, schau mal, ob du ein Firmware-Update für deinen AP vom Hersteller bekommst. Das hat bei mir geholfen (allerdings bei Problemen mit WM5 und der WPA-Verschlüsselung)
    1
     

  9. Der Frust nimmt nicht grad ab..

    .. alles schon gemacht.. Reset des AP schon 2 mal und AP ist neu! Ich habe nur WEB-Verschlüsselung und daran kann es auch nicht liegen.. die habe ich ja ausgeschaltet und es geht trotzdem nicht.

    Mit den Mac Adressen hatte ich noch nie was zu tun.. und verstehe das auch nicht.

    Ich muss eine Anleitung für mein s200 haben.. denn alles andere (3PCs und ein v1240) läuft problemlos am gleichen Netz.. Besucher kommen auch ohne weiteres an mein Wlan.

    .. ne.. ich geb's auf.. man muss auch mal nen Strich machen.. ich habe zu viel Zeit in dieses alte Teil gesteckt.. WM und Wlan scheint nicht grad so das gelbe vom Ei zu sein.. hoffe der (von mir auch nicht grad geliebte) Apfel macht noch mal gewaltig Druck auf Gates..vielleicht werden ja dann irgendwann mal auch WM Geräte einfach.

    Trotzdem Danke an alle die es versucht haben.. aber ich mag meine Zeit nicht mehr ans s200 verschwenden.. ich verkauf's.. dieses Teil und dann noch die f.. Diamondtastatur haben mich geschafft. Im Moment sehne ich mich einfach nach nem Teil das ohne Theater läuft.
    0
     

  10. Kann ich verstehen, ja. Nun, also ich muss sagen, die aktuellen Geräte scheinen das doch recht problemlos zu bewerkstelligen mit WLAN. WPA machte ein wenig Probleme mit dem ersten WM5, aber das scheint nun kein Thema mehr zu sein und ansonsten geht es eigentlich auch ohne grosses mucken. Hoffe du gibst WM noch 'ne chance, also WLAN-Zugang, vor allem an Hotspots wie Starbucks und McDonald's sind eigentlich immer sehr gut gegangen für mich, und meistens ohne "ge-tweake", nur click und ok.
    1
     

  11. Das kann ich mir mit dem s200 eh nicht verstellen, wenn es schon bei mir zu hause so rum zickt.. und genau drum will es loswerden. Ich habe es nämlich über Ricardo gekauft, um in den Ferien (Thailand) in den vielen Cafés mit Wlan schnell mal die Mails zu checken.. das ist ja wohl mit dieser Zicke nie möglich.. also weg damit, so dient es nichts. Zum smslen und phonen habe ich ja noch mein C600 für die asiatische SIM Karte und für die CH SIM nehme ich halt das v1240.. hat zwer nen kleinen Screen aber läuft wenigsten auch am Wlan.

    Dieser s200 Schrott nervt mich total.. so schnell wie möglich weg damit.. ich hasse es!

    Dieses Scheissteil zeigt mir sogar "verbunden" bei meinem Wlan und bringt trotzdem nichts auf den Explorer nochmals.. ich hasse es!
    0
     

  12. Wenn ich den ganzen Thread nochmals durchlese, Deine Problembeschreibungen lese und nun lese, dass Du das Gerät bei Ricardo gebraucht gekauft hast, vermute ich (mit meinen unterm Strich positiven WM2002, WM2003 und WM5 - Erfahrungen), dass Dein Gerät schlicht und einfach defekt ist.
    0
     

  13. Danke für all die Tipps.. auch wenn sie alle nicht geholfen haben, ist es immer wieder gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen.

    Das S200 ist weg.. und meine S200 Probleme damit auch.. es werden neue Probs kommen mit neuenGeräten !

    Weiss nun gar nicht was ich suchen soll wäre halt schon ganz praktisch, Pix auf nem grösseren Screen zu zeigen und ab und zu die Mails über WiFi zu holen und nen fetten Speicher haben für all die Dinge die oft unterwegs noch nützlich sind.. grübel grübel grübel..

    Wie ist denn so ein v1510? Da hat es doch ein Navi drin oder?
    0
     

  14. von Haus aus nicht..
    0
     

  15. Zitat Zitat von poisonspider Beitrag anzeigen
    Das S200 ist weg.. und meine S200 Probleme damit auch.. es werden neue Probs kommen mit neuenGeräten !


    Wie ist denn so ein v1510? Da hat es doch ein Navi drin oder?
    Doch, doch, da ist "Navi drin" Swisscom verkaufte es inklusive TomTom und D/A/CH-Karte. Das v1510 hat aber sonst ein bisschen Macken, an die man sich auch gewöhnen muss. Ich hatte immer wieder sehr seltsame, unerklärliche Abstürze, die einen Hardreset verlangten. Irgendwann mal nach einem Hardreset lud es die vorgegeben Programme nicht korrekt, seither habe ich eine Mischung aus Swissscom- und Vodafone-ROM, seither funktioniert es perfekt, mit Ausnahme der Videotelefonie (doch das brauche ich nicht).

    Also: das v1510 ist ein wunderbares Smartphone, braucht aber viel Zärtlichkeit und Streicheleinheiten
    2
     

  16. @lupo:

    Danke für die Tipps! Ich glaube mittlerweilen, dass ich noch auf's Diamond warte.. da ist ja auch alles drin und es ist erst noch viel kleiner und smarter.. (falls es dann ohne zu zicken läuft?).
    0
     

  17. Ja, ich würde heute das v1510 auch nicht kaufen sodern lieber gleich auf die neuen warten. Ich hoffe auch, dass das Diamond nicht allzu zickig sein wird.
    0
     

  18. Ja das hatte ich da gemacht.. das S200 ist inzwischen verkauft und ich benutze ein einfaches xpa v1240.. geht tiptop ans Wlan !

    Dank an alle, die mir Tipps gaben!
    0
     

  19. User27495 Gast
    das S200 unterstützt nur WEP Verschlüsselung, wenn du also WPA oder sonst was nutzt so kann es ja nicht klappen. Du musst schon ein neues ROM nutzen welches WPA / PSK / AES unterstützt.

    p.s. in welchem Muri wohnst du denn? Muri bei Bern oder Muri im AG?
    0
     

  20. ok.. ich habe nur WEB oder gar nichts gehabt wie ich oben schon geschrieben habe.. aber es hat sich ja erledigt.. das S200 ist verkauft und ich arbeite nun mit einem xpa v1240 und dieses Gerät geht bestens an mein und auch an andere Netze.

    Ich wohne in Muri BE.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer via WiFi
    Von Gast im Forum HTC P4350
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:17
  2. Wifi 8310
    Von andre3000ob im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:55
  3. WiFi Sniffer
    Von Notro im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 15:12
  4. SanDisk WiFi Karte
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 17:57
  5. WIFI und Bluetooth
    Von atila_k im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 08:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

quickline

quickline wlan router verbinden

quickline modem für wlan router konfigurieren

xpa v1240 sbb fahrplan

netzwerkschlüssel quickline

wo finde ich bei quickline den netzwerkschlüssel

quickline netzwerkschlüssel

quickline wo finde ich den netzwerkschlüssel

quickline haben keine netzwerkschlüssel

Stichworte