mms einstellung swisscom bei qtek s 200 mms einstellung swisscom bei qtek s 200
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. habe meine mms einstelungen genau nach swisscom hp eingegeben kann weder mms versenden noch empfangen beim senden probiert er immer wider zu senden weis jemand wo da der fehler liegt. danke für eine rasche antwort
    gruss nik
    0
     

  2. Obiwan Gast
    Hallo

    Hatte die gleichen Probleme wie du.
    Versuchs doch mal mit einem Hardreset... hat bei mir geholfen...
    Aber vorher Daten auf den PC synchronisieren oder ein Backup erstellen, damit nichts verloren geht...
    0
     

  3. Gast
    hallo

    ich habe noch von wap 1.2 auf wap 2.0 umgestellt und plötzlich gins. die einstellungen von swisscom sind nicht 100% ok, mann muss noch etwas experimentieren habe ich festgestellt. aber es geht!

    Mail und mms funktionieren jetzt bei mir.

    Gruss Marika
    0
     

  4. Ich habe zu Swisscom gewechselt, deshalb musste ich alles neu einstellen. Meine Erfahrung: Swisscom gibt für MMS die falsche Portnummer an (Messaging -> Tools -> MMS einstellungen -> Server) . Gemäss Swisscom Internet Anleitung muss man 8080 eingeben, dann ging bei mir MMS nicht. Gemäss http://www.qtek.ch/Support/Configura...1102020iDE.htm ist 9201 richtig, dann funktioniert MMS bei mir (mit einem Qtek S100, ich sehe aber nicht, wieso dies bei einem Qtek S200 anders sein soll).
    Gruss, AC
    0
     

  5. Oakie Gast
    Swisscom Support hat weitergeholfen. Die Informationen auf den Konfigurations-Webseiten sind nicht korrekt.
    Für MMS müssen User und Passwort leer gelassen werden.
    Bei GPRS sind User und Passwort nicht leer sondern für beide gprs.
    Die restlichen Angaben sind korrekt.
    Gruss Oakie
    0
     

  6. Ciao AChrist, port 8080 ist richtig must aber auch WAP 2.0 dienst einstellen. Port 9201 ist für Wap 1.2 nur... bei mir klapt mit port 8080, Wap 2.0,

    server address: http://mms.natel.ch:8079/
    Gateway: 192.168.210.2
    0
     

  7. Hallo XzaniX
    Danke für Deine Richtigstellung; was den S200 betrifft hast Du sicher Recht. Aber stimmt dies auch für den S100, den ich habe? Kann der S100 WAP 2.0? Warum gibt www.qtek.ch 9021 an?
    Gruss AC
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 8310 mms Einstellung für D1
    Von Raptor 700 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 11:59
  2. Hilfe MMS Einstellung -> Swisscom C500
    Von supernova im Forum Plauderecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 15:24
  3. SPV C550 MMS Einstellung
    Von ami im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 15:01
  4. MMS Einstellung Qtek S100
    Von dede im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 18:00
  5. Swisscom EInstellung für E200
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 11:31

Stichworte