Hilfe MMS Einstellung -> Swisscom C500 Hilfe MMS Einstellung -> Swisscom C500
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. Hallo

    Ich suche verzeifelt nach den Swisscom MMS-Einstellungen. Ich habe hier im Board diverse Artikel gelesen, doch anscheinend gibt es zum Empfangen von MMS via Swisscom keine Lösung.

    Das MMS geht bei mir zwar raus, doch ich bekomme einfach keine MMS rein!

    Weiss jemand wo der Fehler liegen könnte?

    Wäre wirklich um jeden Tip sehr dankbar.

    Gruss Rolf
    0
     

  2. Hallo Rolf,

    vielleicht hilft Dir das pdf weiter.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. Danke für die schnelle Antwort.

    Muss man eigentlich alle Orange-Einstellungen löschen wenn man das Handy mit Swisscom nutzt oder ist das egal wenn die noch vorhanden sind?

    Gruss Rolf
    0
     

  4. Kanste drin lassen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Dein PDF hat mir doch etwas geholfen, denn Internet und GPRS funktionieren, doch MMS geht leider noch nicht. Raus geht das MMS doch rein kommt nichts, komisch komisch!!!

    Gruss Rolf
    0
     

  6. Wenigstens klappt das wichtigste nun mal.

    Ich werde das in Kürze austesten.

    Hab noch etwas Geduld.

    Wenns klappt, werde ich es hier im Forum posten. 8)

    Gruess Daniel.
    0
     

  7. Gast
    Super, da bin ich mal gespannt
    0
     

  8. Du musst alle Orange konfigurationen löschen, um es mit Swisscom nutzen zu können.
    0
     

  9. Ist nicht zwingend nötig.

    Gruess Daniel.
    0
     

  10. Bei mir wars jedenfalls so.
    0
     

  11. Bei Deinem E200 wars am Anfang so, ich habe es aber danach hinbekommen mit allen Provider-Einstellungen zum laufen zu bringen.

    Gruess Daniel.
    0
     

  12. @yannickerb1

    Ich habe beim C500 sämtliche Orange-Einstellungen gelöscht, doch es hat auch nicht funktioniert. Hat das Löschen bei Dir auf dem E200 was gebracht oder auch auf dem C500? Falls es bei Dir auf dem C500 funktioniert, wäre ich sehr an den Einstellungen interessiert.

    Gruss Rolf
    0
     

  13. @supernova

    Ich habe leider kein C500. Aber versuche mal, bei den MMS Einstellungen - Verbindet mit: MMS-Netzwerk
    Ersetzte also mal das WAP-Netzwerk durch das MMS Netzwerk. Hast du nebei gefragt das WAP Netzwerk überhaupt konfiguriert? Wenn nicht, musst du das noch machen, hier wäre der Link und falls das mit den MMS-Netzwerk nicht hinhauen sollte, versuchs du dann nach dem konfigurieren nochmals mit dem WAP-Netzwerk.

    http://www.mobilejoe.de/site/faq/comset.htm
    0
     

  14. Gast
    Mit MMS-Netzwerk geht es auch nicht

    Ich habe drei Verbindungen
    - Swisscom INTERNET -> Verbinden mit: Internet
    - Swisscom WAP -> Verbinden mit WAP-Netzwerk
    - Swisscom MMS -> Verbinden mit WAP-Netzwerk (Sicher)

    Und bei den Verbindungen habe ich alles auf AUTOMATISCH

    Ich denke dies sollte eigentlich alles passen.

    Gruss Rolf
    0
     

  15. Gast
    Hallo zusammen

    Ich muss nun doch noch meine Erfahrungen zum Thema MMS Swisscom angeben.

    Ich kämpfe seit gestern auch mit dem Problem dass ich mit dem C500 zwar MMS via Swisscom versenden kann, jedoch keine empfangen kann. Heute Nachmittag habe ich gemäss den PDF-Einstellung dass erstemal ein MMS von einem Kolleg bekommen, danach ging es jedoch wieder nicht mehr!

    Ich denke also mal, dass die Einstellungen im PDF wohl okay sind, weil ich sonst ja keine MMS empfangen hätte. Könnte es vielleicht sein das Swisscom im Moment Problem mit MMS hat? Oder muss das C500 permanent auf GPRS-Empfang sein?

    Viele Grüsse
    Roger
    0
     

  16. Zitat Zitat von Rolf
    Und bei den Verbindungen habe ich alles auf AUTOMATISCH
    So steht es aber nicht im pdf. 8O 8)

    Zitat Zitat von Roger
    Könnte es vielleicht sein das Swisscom im Moment Problem mit MMS hat?
    Das kann sehr gut sein.

    Swisscom weiss es selber nicht genau wesshalb es nicht (immer) funktioniert.
    Es kann laut Swisscom am Gerät (egal welches), es kann an der Verteilerstation oder aber auch an den Einstellungen liegen.

    Zitat Zitat von Roger
    Oder muss das C500 permanent auf GPRS-Empfang sein?
    Nein, sicherlich nicht.

    Gruess Daniel.
    0
     

  17. Gast
    @Ddriver

    Ja da muss ich Dir recht geben, ich habe alles so eingestellt wie im PDF ausser das ich alles auf AUTOMATISCH habe.

    Naja im Moment weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr wo ich suchen soll, ich hoffe jetzt einfach mal dass es ein Problem bei der Swisscom ist und es in ein paar Tagen wieder läuft. Für mich ist es einfach noch sehr unerklärlich, wieso ich einmal eine MMS bekommen habe und nun wieder nicht mehr.

    Viele Grüsse
    Roger
    0
     

  18. Also ich bin es gerade am testen.

    Bei mir ist es so, dass das MMS weg geht, jedoch auch wie bei Dir nicht auf Swisscom ankommt.

    - Orange -> Swisscom = ?
    - Orange -> Sunrise = ok
    - Sunrise -> Orange = ok
    - Sunrise -> Swisscom = ?
    - Swisscom -> Orange = ?
    - Swisscom -> Sunrise = ok

    Es sieht effektiv so aus, dass Swisscom da wieder mal ein Problem hat.

    Das letzte mal ging es bis zu 24h bis ein MMS angekommen ist.

    Gruess Daniel.
    0
     

  19. Gast
    @Ddriver

    Vielen Dank für das Testen.

    Dann hoffe wir jetzt mal wirklich das die Einstellungen korrekt sind und die Swisscom das Problem sobald wie möglich wieder in den Griff bekommt.

    Mehr weiss ich ehrlich gesagt auch nicht was man noch testen könnte!

    Nice weekend
    Gruss Roger
    0
     

  20. Also Roger,

    es ist so:

    Swisscom hat so wie es aussieht da neue Sicherheitseinstellungen bei MMS eingeführt.

    Ich habe heute sicher eine halbe Stunde lang mit einem Swisscomtechniker das Problem analysiert.

    Neu ist, dass jedes MMS das gesendet/empfangen wird eine ID mit angehängt wird um zu erkennen welches Natel (Smartphone) es ist. Wenn nun mit dem normalen MMS-Netzwerk ein MMS gesendet/empfangen wird, ist das kein Problem. 8O
    Nur....... mit unseren E200/C500/Qtek8080 ist es nur problemlos möglich, MMS zu Senden/Empfangen mit dem WAP-Netzwerk (Sicher).
    Alles anderen Einstellungen ergeben Fehlermeldungen.

    Jedoch mit dem WAP-Netzwerk (Sicher) werden die Daten verschlüsselt und somit auch die Geräte-ID. Somit wird das MMS bei Swisscom zwar weitergeleitet, jedoch vom Empfänger-Provider wieder an Swisscom zurückgeschickt, da keine ID vorhanden ist. Super!!!!!!!!!!

    Einzig der Provider Sunrise hat das nicht.

    Jetzt frage ich mich natürlich wiso das Ganze?????????

    Sicherheit??? Ja, jedoch nur für den Provider und sicherlich nicht für den Kunden!!!!!!

    Ich werde mich weiterhin mit dem Swisscom-Techniker an einer vernünftigen Lösung für Alle auf die Suche machen.

    Fazit ist: Zur Zeit ist es weder mit dem E200/C500/Qtek8080 möglich MMS zu Senden geschweige zu Empfangen.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und Geld sparen, indem Du nicht weiter versuchst, MMS zu Senden.

    Gruess Daniel.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE?! Orange C500: Internet/SMS/MMS/EMail/WAP Einstellung
    Von Franky im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 22:26
  2. mms einstellung swisscom bei qtek s 200
    Von handyschule im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 15:30
  3. Hilfe!!!! C500 abgestürzt
    Von Phil im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 17:52
  4. c500 einstellung sunrise
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 21:06
  5. Swisscom EInstellung für E200
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 11:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia c5-00 mms empfangen

nokia c5 mms konfigurieren

nokia c5 mms einrichten swisscom

nokia c5 mms einrichten

mms empfangen nokia c5

nokia c5 mms aktivieren sunrise

nokia c5-03 mms freischalten

sunrise mms einstellungen nokia c5

nokia c5-00 sunrise mms

nokia c5 mms einstellungen swisscom

nokia c5-03 wie versendet man da mms

nokia c5 00 mms einrichten

nokia c5-00 multimedia sms kommt nicht an

mms id swisscom

nokia c5 mms freischalten

mms einrichten nokia c5-00

swisscom mobile mms id

swisscom hilfe

mms von sunrise zu swisscom probleme

nokia c 5 mms empfangen

sunrise mms nokia c5

nokia c5-00 mms einstellung

sunrise mms nokia c5-03

mms nokia c5-03 sunrise

swisscom mms-id

Stichworte