S100 Speicherplatz S100 Speicherplatz
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Pesche Gast
    Hallo zusammen
    ich habe seit ca 3 Monaten ein Qtek S100 von Swisscom und würde das Gerät nicht mehr hergeben. Mir fiel aber auf, dass bereits ziemlich viel Datenspeicher (RAM) verbraucht ist und machte mich auf die Suche nach grossen Dateien. im Windowsverzeichnis fand ich 7 Dateien, alle heissen "MsgQueueDataFileMicrosoft..." und "verbraten je ca. 2,71M! Was sind das für Files? Kann man die löschen oder wenigstens irgendwie optimieren?

    Besten Dank für Eure Antworten
    Gruss
    Pesche
    0
     

  2. hi pesche

    was das für dateien sind, weiss ich nicht. ich würde diese aber nicht anfassen.

    es gibt jedoch eine andere möglichkeit, den hauptspeicher zu optimieren. wenn du das gerät von swisscom hast, hast du sicherlich noch zusätzliche programme erhalten, welche sich normalerweise im hauptspeicher installieren (z.b. sbb-fahrplan, worldmate etc.)
    diese programme kann man deinstallieren, wenn man sie nicht benötigt. andernfalls können diese programme beispielsweise auf die sd-karte installiert werden (das tool dafür heisst cabinstl, findest es hier im forum). dadurch kannst du schon einige mb im hauptspeicher sparen....

    greetings.
    0
     

  3. Ok dann noch zu den MSQ Dateien... diese speichern deine SMS und Mails. Da solltest du nichts machen ausser ganz normal alle deine SMS löschen im Posteingang... aber die Files werden gebraucht vom System....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicherplatz
    Von Dani_CH im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 11:34
  2. Speicherplatz
    Von Dani_CH im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 11:39
  3. Speicherplatz
    Von Ugi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 22:35
  4. Geringer Speicherplatz?
    Von Pändel im Forum HTC Tornado
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 12:48
  5. zu wenig Speicherplatz
    Von Lentebloemetje im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 23:28

Stichworte