Qtek 9100: USB-Probleme nach ROM Update Qtek 9100: USB-Probleme nach ROM Update
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen,

    Ich habe bereits das ganze Forum (und etliche andere) nach diesem problem durchsucht, bin aber leider auf keine Lösung gestossen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

    Gerät: Qtek 9100

    Nach dem ROM-Update auf 2.18.7.7 GER funktioniert die Anbindung an den Rechner nicht mehr. Wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde erkennt er dieses zwar (installiert den Generic RNDIS), meint dann aber, dass die Hardware nicht richtig installiert werden konnte.
    Wenn ich das Gerät dann trenne und nochmal anschliesse kann er den Treiber anscheinend erfolgreich installieren (was ja schon sehr komisch ist).

    Im Geräte-Manager sieht man, dass ganz kurz eine Netzwerkkarte "Windows Mobile Based Device #4" auftaucht. Diese Karte verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder aus dem Geräte-Manager und es passiert gar nichts mehr.

    Ich hab schon alles mögliche versucht..
    - Hard-Reset des Geräts
    - Update auf Active Synch 4.2
    - Manuelles Löschen und Neuinstallieren des Treibers

    Hat leider alles nicht funktioniert.. Das Problem tritt auf jedem Rechner auf (mit 3 Rechnern gestestet, 2x XP SP2, 1x Windows Server 2003).
    Seltsamerweise funktioniert das Qtek 9100 meines Kollegen einwandfrei (genau das gleiche Gerät, genau die gleiche ROM- und Windows Version.)
    Wenn sein Gerät angeschlossen wird bleibt die "Netzwerkkarte" im Geräte-Manager ersichtlich, bei meinem Gerät verschwindet sie gleich wieder.

    Hat vieleicht jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Dank euch,
    Stefan
    0
     

  2. Super Beschreibung zu deinem Problemfall! Vorallem dass du dein Teil schon bei sovielen Rechnern getestet hast, sagt für mich aus, dass es sicher keine Viren/Firewall oder sonstige Software auf deinem PC sein kann. Das Gerät deines Kollegen funktioniert auch also muss es an deinem Gerät liegen.

    Ich selber würde jetzt nochmals ein Hardreset machen und dann nochmals versuchen. Geht das auch nicht, würde ich versuchen das ROM Upgrade nochmals auf zu spielen... in deinem Fall ist es jedoch nicht sicher, dass es geht, versuchs aber trotzdem nach dem dein Gerät einmal korrekt am PC erkannt wurde... lass es dran und starte das Upgrade... dieses macht nämlich den Vorgang nicht direkt über ActiveSync wodurch du ev. eine kleine Chance hast, dass du das Upgrade nochmals aufspielen kannst. Hilft dies auch nicht, bleibt aus meiner Sicht noch der Weg zum Teleservice/respektive Reparatur.
    0
     

  3. Danke für deine Antwort.

    Leider funktioniert auch das nochmalige Aufspielen des ROM-Updates nicht, er findet das Gerät nicht.

    Ich werde das wohl einschicken müssen..

    Trotzdem Danke für deine Hilfe.

    Gruss
    Stefan
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Update mit MMS
    Von TommiB im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 00:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 12:12
  3. Probleme nach Update
    Von hexenkoch im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 19:39
  4. Probleme nach ROM update mit s100
    Von MIB_71 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:42
  5. Pocke PC 2003 nach Update Probleme mit Kalender
    Von Marku Nigg im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 11:06

Stichworte