Faxen mit dem S100 Faxen mit dem S100
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen

    Auf www.qtek.ch habe ich gesehen, dass das S100 anscheinend das Fax-Protokoll unterstützt.

    Kann mir jemand sagen, wie das gehen soll? Muss ich da was spezielles einrichten?

    Gruss und merci...
    0
     

  2. Ich kann Dir keine Zusicherung geben, dass diese Software funktioniert.

    Versuch mal TrueFax v. 2.08 = Sehr teuer

    Oder versuchst Du mal dieses hier.

    Senden sollte ohne Probleme funktionieren, beim Emfangen gibt es immer wieder Probleme, da du mit dem S100 auch nur eine Leitung zur Verfügung hast. Also entweder Tel. oder Fax, beides gleichzeitig keine Chance.
    Fürs Empfangen brauchst Du eine separate Fax-Nummer.

    Gib hier bitte durch, ob es klappt und mit welcher Software oder ob es nicht klappt, danke.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. Gast
    Mit TrueFax klappt das Versenden leider nicht..."Kein Trägersignal gefunden".

    Da ich aber keine Datenlinie abonniert habe, könnte es vermutlich daran liegen, oder braucht's das fürs Versenden nicht?
    0
     

  4. Ich glaube nicht dass es dazu was spezielles braucht... ich hab noch nie eine Fax Software auf einem Pocket PC zum laufen gebracht... lasse mich aber gerne mal belehren!
    0
     

  5. Es gibt da verschiedene Ansichten über das Thema Faxen.

    Bei einigen gehts, bei anderen wiederum nicht.

    Hast Du schon mal versucht, ein SMS/E-Mail auf eine FAX-Nummer zu senden?

    Ich glaube fast, die Provider formen dies dann in einen FAX um und stellen es dann zu.

    Gruess Daniel.
    0
     

  6. Aexelv Gast
    Hallo Zusammen

    Also das faxen, zusammen mit einem S100 und KSE Truefax 2.0 funktioniert ohne Probleme. Sowohl senden wie empfangen. Gross einstellen muss man nichts, nach dem man die Software installiert hat, aber, Ihr müsst eine spezielle mobile Faxnummer bei Eurem Provider lösen, sonst geht garnichts.

    Gruss Aexel
    0
     

  7. Aha ok und wie funktioniert das dann mit der FAX Nummer? Muss man die dann noch irgendwo eingeben?
    0
     

  8. aexel Gast
    Hallo Marco

    Nein, musst Du nicht. Die SIM-Karte "weiss" dann, dass Du eine Fax-Nummer hast und stellt Dir die Fax auf Deinen Qtek zu. Du kannst die Sim-Karte übrigens einfach rausnehmen, in einem z.B. 9090 einlegen und wenn Du Truefax drauf hast, kannst Du sofort wieder senden und empfangen, ohne etwas einstellen zu müssen. Wenn Du mir Deine Faxnummer mailst, sende ich Dir direkt mal einen Fax ab dem S100 zu und Du kannst mir dann zurückfaxen...

    Gruss

    Aexelv
    0
     

  9. Hm ok dann muss ich zuerst aber mal FAX aktivieren lassen das werde ich auch demnächst mal machen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Faxen mit QTEK9100
    Von Dani406 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 12:54
  2. Faxen mit dem SPV500
    Von Thomas Nelke im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 08:29

Stichworte