Bluetooth nicht mehr aktivierbar Bluetooth nicht mehr aktivierbar
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Zulu Gast
    Hello everybody!

    Habe mir vor rund einer Woche ein S100 gekauft und find das Ding den absoluten Hammer! Irgendwie hab ich's jetzt aber geschafft, dass ich Bluetooth nicht mehr aktivieren kann. Kriege jeweils die Meldung, dass ich erst den Flugmodus deaktivieren soll. Den Flugmodus habe ich zwischenzeitlich x-mal de- bzw. aktiviert und das Gerät auch mehrfach über den Resetknopf neui gestartet, hat aber alles nix gebracht

    Hat das auch schon jemand gehabt? Bin froh um jegliche Hilfe!!

    Marco
    0
     

  2. HI Marco

    Hm von diesem Problem habe ich bis jetzt noch nie gehört. Dass Bluetooth manchmal zickig ist ja, aber dass er das auf den Flugmodus abschiebt...

    Ich denke die einfachste Lösung ist ein Hardreset, solltest du alle deine Programme gesichert haben...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Gast
    Hi Sven!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ist ja wirklich unglaublich, wie schnell man hier drin eine Antwort kriegt!! Hut ab!
    Hab jetzt wohl ne Dummy-Frage....Ist der Resetknopf unten am Handy nicht gleich dem Hardreset und wenn nicht, wie genau löse ich den Hardreset aus?
    Backup habe ich sicherheitshalber schon gemacht

    Gruess
    Marco
    0
     

  4. Hi Marco

    Der Reset-Knopf unten ist die Soft-Reset-Taste, damit wird das Gerät nur neugestartet!

    Bei einem Hardreset wird das Gerät in den Herstellerzustand gesetzt, also so wie du das Gerät gekauft hast (Also werden alle Daten und Programme die du installiert hast gelöscht)

    Damit können die meisten Probleme gelöst werden, nur muss man halt die Programme wieder neu installieren oder ein Backup aufspielen...

    Hardreset geht so:

    Powertaste gedrückt halten und gleichzeitig unten mit dem Stift auf die Softreset-Taste drücken!

    Viel Erfolg!

    Gruess

    Sven
    0
     

  5. Gast
    Hi Sven

    Hardreset ist jetzt durchgeführt. Nach dem Restore hab ich aber wieder die selbe Problematik. Werd jetzt wohl mal einen Export der Registry machen und den Zustand nach eine Hardreset und nach dem Restore vergleichen. Vielleicht find ich ja was.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruss
    Marco
    0
     

  6. HOi

    Und schon Erfolg gehabt?

    Gruess

    Sven
    0
     

  7. Zulu Gast
    Hoi Sven

    Bin leider noch nicht dazu gekommen, werd mich aber melden, sobald ich verglichen habe.
    Musste jetzt leider noch feststellen, dass das mitgelieferte Backup Tool x-Backup nicht ganz top ist. All meine Termine haben sich nach dem Backup/Restore in Luft aufgelöst

    Gruess
    Marco
    0
     

  8. Zulu Gast
    Ich muss übrigens noch eine kleine Korrektur anbringen. Der Restore hat wunderbar geklappt. War ein Usererror. Hab zuerst nicht bemerkt, dass nach dem Hardreset das Datum logischerweise auch zurückgesetzt war.
    Jetzt ist wieder alles wie es sein sollte. Mit der Registry kämpf ich noch ein wenig rum. Gibt da ziemlich viele Einträge, die in Frage kommen könnten....
    0
     

  9. Andersson Gast
    Hast du schon eine Lösung für das Bluetoothproblem gefunden? Kann ebenfalls mein Bluetooth nicht aktivieren...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. sms geht nicht mehr
    Von Unregistriert im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 04:18
  3. Bluetooth funktioniert nicht mehr
    Von es im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 07:41
  4. SPV E 100 startet nicht mehr auf
    Von ciril im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 09:32
  5. SPV startet nicht mehr!
    Von Turko im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 10:44

Stichworte