Verbindung trennen beim S100 Verbindung trennen beim S100
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. PGR Gast
    Hallo,

    Sagt mal wie trennt man eingentlich die Verbindung beim S100.

    Ist das wirklich so dass man die Verbindung manuell trennen muss auch beim versenden/empfangen von MMS?

    Tennen tue ich sie in dem ich den Flugmodus einschalte und danach wieder ausschalten, ist das wirklich die beste Lösung?

    Wie läuft das bei euch?
    0
     

  2. Dort wo du den Fludmodus aktivieren kannst sollte noch ein Eintrag stehen GPRS Trennen oder GPRS MMS trennen oder sowas...

    Bei MMS müsstest du GPRS nicht mal trennen... es kostet dich nichts...
    0
     

  3. Gast
    Zitat Zitat von Marco
    Dort wo du den Fludmodus aktivieren kannst sollte noch ein Eintrag stehen GPRS Trennen oder GPRS MMS trennen oder sowas...

    Bei MMS müsstest du GPRS nicht mal trennen... es kostet dich nichts...
    Also den Flugmodus aktiviere ich über das Antennenzeichen oben, dort ist aber kein Eintrag GPRS trennen?

    Bei MMS bin ich nicht sicher wegen den kosten, ist mir aufgefallen nach dem das MMS runtergesogen wurde wechselt die Verbindung von 0 kps auf 56 kps, also irgend etwas wird dann doch noch weiter runtergesogen was sicher auch kostet, aber frag mich nicht was das handy da noch runter zieht?!
    0
     

  4. Du könntest mal mit dem GPRS Monitor schauen ob er wirklich was herunterlädt... schau hier: http://esd.element5.com/product.html...3ca6e40ad237eb

    Wenn du auf das Icon klickst wo du siehst dass die GPRS Verbindung aktiv ist solltest du auch auf trennen klicken können...
    0
     

  5. Gast
    Zitat Zitat von Marco
    Du könntest mal mit dem GPRS Monitor schauen ob er wirklich was herunterlädt... schau hier: http://esd.element5.com/product.html...3ca6e40ad237eb

    Wenn du auf das Icon klickst wo du siehst dass die GPRS Verbindung aktiv ist solltest du auch auf trennen klicken können...
    Also, wenn ich auf das Icon klicke gibt es da nichts mit Verbindung trennen, allerdings müsste nach Gebrauchsanleitung wie du sagst dort die Möglichkeit bestehen diese zu trennen. (Ist wirklich strange)

    Ich habe das Batterybar auf welcher ich die DL-Rate ersehen kann, und die zeigt nach dem MMS versenden/empfangen, dann wenn ja nichts mehr kommen sollte, 0kps an. Alle par sekunden zeigt sie aber für 1 sekunde 56kps an, wenn ich dann nachschaue wieviel bits nun heruntergeladen wurden, zeigt sie nach der kurzen anzeige von 56kps effektiv 56bit mehr an, also kommt da irgendetwas runter.

    Keine Ahnung ist wieder mal sehr komisch.
    0
     

  6. Xoraxx Gast
    Das problemm kenn ich auch. (ebenfalls S100) Bei mir ist die Option [Verbindung Trennen] auch nicht vorhanden. Löse dies auch in dem ich Flugmodus einschalte. Bin ebenfalls auf der suche nach ner art "Verbindungs-Manager" der die Trennung auslösen könnte... ...oder sowas in der Art.
    0
     

  7. Beim MDAc kann ich die rote Hörertaste etwas länger gedrückt halten bis sich die GPRS-Verbindung trennt.

    Dies sollte auch beim S100 so sein.

    Gruess Daniel.
    0
     

  8. Xoraxx Gast
    Hab's soeben raus gefuden und wollte es hier posten.
    GPRS verbindung lässt sich beim S100 trennen in dem man für 5sek auf die "rote-Höhrer-Taste" drückt.
    Ist echt besser als der Flgmodus. lol
    0
     

  9. Cool danke.

    Denn ich hatte seit meinem ROM Update auf 1.12.00 WWE diese Trennfunktion auch nicht mehr.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Modemtreiber XP zur Verbindung QTEK S100 / IRDA
    Von lecram im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:12
  2. QTEK S 200/ Automatisches Trennen der Verbindung
    Von mga im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:28
  3. Qtek 9100 GPRS Verbindung trennen
    Von RollsRobby im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 14:28
  4. beim synchronisieren bricht wlan verbindung ab
    Von nukeli im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 20:20
  5. ssa verbindung mit s100 kommt kein connection popup
    Von aandyy im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 07:39

Stichworte