ROM für Qtek S100
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo Zusammen

    Ich habe seit längerem ein S100. Nun habe ich bei einem Kollegen ein S100 von Swisscom gesehen und dieses hat eine ROM Version 1.11.01 GER und eine Ext.ROM Version intalliert. Mein S100 hat jedoch noch eine ROM Version 1.01.01 GER installiert.

    Weiss jemand wo die Unterschiede liegen und wo man ein Update erhält?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss dede
    0
     

  2. Hast du Probleme mit deinem S100? Ansonsten brauchst du ja kein neues ROM...

    Ein wechsel des ROMs ohen dies via dem Verkäufer zu bekommen oder des offiziellen Qtek Distributors bedeutet eigentlich ein Garantieverlust. Nur so als Hinweis... du findest aber einige verschiedene ROMs bei www.xda-developers.com
    0
     

  3. Hoi Marco

    Ja ich habe andauernd Probleme mit der Bluetooth Funktion. Ich habe im Auto eine Handfrei-Kit über Bluetooth und so alle zwei Wochen klappt entweder die Verbindung nicht oder die Qualität des Gespräches ist so schlecht das ich das Gespräch beenden muss.

    Ich habe das Radio Update gemacht doch ist es nicht wirklich besser geworden, darum auch meine Frage zum neuen ROM. Weisst Du hat sich etwas im Bereich Bluetooth oder Gesprächsqualität verbessert mit dem neuen ROM?

    Herstellergarantie habe ich nur beschränkt, da ich mein MDAc in D bei TMobil gekauft habe.

    Danke

    dede
    0
     

  4. Es gibt doch das offizielle Rom-Update von T-Mobile in der Version 1.06.01 hier.

    Ausserdem kannst Du die Radio-Version 1.11 oder 1.12 installieren und damit verbessert sich die BT-Stabilität auch nochmal.

    Herstellergarantie habe ich nur beschränkt, da ich mein MDAc in D bei TMobil gekauft habe
    Dann hast Du kein S100 sondern einen MDAc und mit dem offiziellen Update auch volle Garantie.

    Bitte das nächste Mal genaue angaben zum Gerät, damit man auch genaue Antworten geben kann. Danke.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Hoi Daniel

    Sorry, Du hast ja recht. Ich habe einen MDAc von TMobil einer der Ersten wo es noch keine S100 oder M500 gegeben hat. Bin eigentlich sehr zufrieden nur die Sache mit dem Bluethoot im Auto gibt mir immer wieder Rätsel auf... Danke für Deinen Tipp zur Seite von TMobil, ich werde den ROM Update machen, doch wo finde ich das Radio Update zu 1.12.? Danke für Deine Hilfe

    Gruss Dede
    0
     

  6. nur die Sache mit dem Bluethoot im Auto gibt mir immer wieder Rätsel auf...
    Dies ist auch nicht möglich zur Zeit mit dem HandsFree, da der MDAc kein Profil zur Verfügung stellt.

    Mal klappt es mal nicht, jedoch alles andere als zuverlässig.

    Gruess Daniel.
    0
     

  7. Hoi Daniel

    Wahrscheinlich war ich wieder zu unpräzise: Ich benutze im Auto den MDAc mit einem Bluetooth Kit von Parrot(CK3000). Seit ich den letzten Update auf dem Parrot gemacht habe, klappt es nicht schlecht. Ich kann einigermassen normal Gespräche führen und auch Telefone entgegen nehmen. Durch die Installation des Parrot habe ich ein zusätzliches Micro im Auto und das Gespräche wird über die Lautsprecher geführt. Mein Problem ist, dass nach einiger Zeit ca. 1-2 Monate die Qualität des Gespräches für die Gegenpartei immer schlechter wird.
    Ich habe mir nun gedacht mit einem ROM Update die Situation evtl. zu verbessern? Kannst Du mir noch sagen wo ich das Radio Update 1.12.0 her kriege? Danke

    Gruss dede
    0
     

  8. Ich habe heute www.qtek.ch ein Email geschrieben mit der Bitte, dass man mir das 1.11 Rom schickt oder mir einen Zugang gewährt. inkl. meiner IMEI

    Ich hätte zwar lieber das 1.12.0, aber da bekomme ich immer den Country error und ich habe schon alle Tricks ausprobiert.

    Nützt leider nichts
    0
     

  9. Radio-Rom-Update 1.12.10.

    Dank geht an "Uecki" & "Promasters"

    Dies ist das neueste Radio-Rom Version für den "Magician" sprich Qtek S100 oder den MDAc.

    @dede: Nur wird dies Dein Problem nicht ändern, wie schon vorher geschrieben.

    @ometzger: Dann solltest Du das "MaUpgradeUt_noID" mal probieren und dann ist es kein Problem mehr. 8)

    Gruess Daniel.
    0
     

  10. Habe ich schon ausprobiert.
    Auch habe ich den Trick mit dem [CHECKCEID=1] in der RUU.CONF gemacht.

    Alles ohne Erfolg. Es will einfach nicht.
    0
     

  11. Was bitte mit [CHECKCEID=1]

    Einfach nur das Qtek S100 mit AS verbinden und "MaUpgradeUt_noID" doppelklicken und fertig.

    Danach wird das Radio-Rom installiert.

    Wenn es bei anderen ohne Probleme geht, dann wird es auch bei Dir gehen.

    PS: Das Radio-Rom ist nicht sprachabhängig.

    Gruess Daniel.
    0
     

  12. Jetzt scheint es zu gehen.
    Musste MaUpgradeUt_noID.exe zweimal starten, d.H. das Qtek S100 zuerst in den Bootloader Modus setzten.

    Bin mal gespannt.

    Noch eine Frage:
    Wird die Speicherkarte umbenannt?
    Jetzt heisst sie noch StorageCard.
    Wird sie nachher Speicherkarte heissen?

    Wenn ja, müsste ich ja alle Programme, die auf der Speicher Karte sind neu installieren...
    0
     

  13. Sollte nicht, da es nur das Radio-Rom ändert.

    Aber bedenkt, dass ein Hardreset unumgänglich ist und vorher ein Backup gemacht werden sollte.

    Falls es die Storage Card umschreibt, gibt es da einen kleinen Trick, wenn man das so nennen will, um dies zu ändern.

    Man installiere den RegEditor und verändere den Wert:

    HKEY_LOCAL_MACHINE - System - StorageManager - Profiles - SDMemory

    den Wert Folder von "Storage Card" in "Speicherkarte" umbenennen, dann Softreset.

    Gruess Daniel.
    0
     

  14. Habe ich das falsche heruntergeladen?
    Jetzt ist alles auf Englisch!
    0
     

  15. Hast Du das "HTC_Magician_Radio_1_12_10_update.zip" heruntergeladen und installiert?

    Gruess Daniel.
    0
     

  16. Nein, ich habe das ganze Update MA_DT_WWE_11200_119_11200_Ship.exe
    gemacht.

    Ist natürlich das Original QTek Rom und darum auf englisch.

    Aber nicht so schlimm, das einzige was mich jetzt gerade stört, das es so langsam ist

    Vieleicht darf ich den Sprite Backup nicht amchen und muss alles neu installieren
    0
     

  17. Na WWE heisst: Word Wide English.

    Ausserdem habe ich doch mehrfach geschrieben vom Radio-Rom (Empfänger-Rom).

    Vieleicht darf ich den Sprite Backup nicht amchen und muss alles neu installieren
    Akku voll laden bevor man ein neues Rom installiert und auf keinen Fall ein Restor machen, da die System-Einstellungen auch wieder mit installiert werden. 8)

    Gruess Daniel.
    0
     

  18. Habe ich auch gemerkt.
    0
     

  19. Ich frage mich nur, wesshalb Du das Rom gewechselt hast?

    Du schreibst doch hier, dass Du keine Probleme hast.

    Wie sagt man so schön: Never change a functioning system! 8)

    Gruess Daniel.
    0
     

  20. Das stimmt eigentlich schon. Nur beim Softreset musste ich es 2-3 mal probieren, damit er nicht hängen blieb und auch die BT Headset Verbindung blieb hin und wieder stumm.

    Aber im grossen und ganzen war es kein Problem.

    Ich dachte, es gäbe da vieleicht Verbesserungen. Auch die Standby Zeiten könnten besser sein.

    Naja, englisch ist auch nicht schlecht. Muss einfach stabil laufen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek S100 und HBH-65
    Von Felix Rast im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 09:23
  2. Qtek S100 Tausch gegen Qtek 8310
    Von Qtekler im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:43
  3. Qtek s100
    Von didu im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:43
  4. Qtek S100
    Von Tand im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 12:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 11:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek s100 update

qtek s100 software update

qtek s100 rom updateqtek s100 rommaupgradeut_noid.zip downloadqtek s100 update windows MA_DT_WWE_11200_119_11200_Ship.exeqtek s100 deutsches rom downloadenqtek s100qtek s100 update downloadqtec s100 rom update deutsch1.12 rom for qtek s100Wo Download MaUpgradeUt_noID.exerom qtelk s100update qtek s100 romqtek s100 wm sistemqtek s100 rom güncellemeqtek s100 software upgrade qtek s100 updateqtek s100 rom downloadqtek s100 german romsextrom qtek 2020 download qtek s100 deutsches romsmartphone update qtek s100MDA iii MaUpgradeUT_noID

Stichworte