Problem beim Wiedereinschalten von Bluetooth auf Qtek s100 Problem beim Wiedereinschalten von Bluetooth auf Qtek s100
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo ,-)

    Ich besitze einen ungebrandten (providerneutralen) Qtek s100.

    Wenn ich nun über das Icon unten rechts Bluetooth vorübergehend deaktiviere und es nach einer Zeit wieder aktivieren möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung: Kein Bluetooth Gerät installiert.

    Nach einem Soft Reset ist Bluetooth dann wieder verfügbar.

    Ich denke, das ist ein Bug in Windows Mobile 2003?!

    Gibt es ein Service Pack für Windows Mobile 2003, womit sich dieser ärgerliche Fehler beheben lässt?

    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise )
    0
     

  2. Hallo Markus,

    ja, dies ist ein Bug der auch beim MDAc ab und zu mal vorkommt.

    Softreset und dann geht es wieder ist richtig.

    Einen Patch gibt es, jedoch funktioniert der auch nicht zu 100%

    Gruess Daniel.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  3. Vielen Dank Daniel!

    Als ein Pocket PC und Windows Mobile 2003 Greenhorn stellt sich mir nun nur die Frage, wie ich diesen Patch auf meinem Gerät installiere.

    Ich nehme an, ich muss ihn via ActiveSync auf mein Gerät übertragen. Aber wohin? Und dann mit was für einem Programm ausführen?

    Vielen Dank für Deine schnelle obige Antwort!

    Markus
    0
     

  4. Genau einfach kopieren auf das Gerät und mit dem Datei Explorer dann starten...
    0
     



  5. Scheibenkleister: Nach dem ausführen der Datei ist mein "Heute-Bildschirm" total zerstört! Es werden ganz viele "Layers" von anderen Anwendungen übereinander angezeigt ;-((

    Wie kriege ich diesen Patch wieder runter??
    0
     

  6. versuchs zuerst mal mit einem softreset...
    0
     

  7. Habe ich schon gemacht, bringt leider gar nix ;-((
    0
     

  8. Aber das kann nicht vom Patch sein... deaktiviere mal deine HEute Plugins und reaktiviere diese erneut... ansonsten im extremfall unter start einstellungen system programm entfernen könntest du den patch entfernen...
    0
     

  9. Dumme Frage:

    Wie deaktiviere ich denn HEUTE-Plugins??
    0
     

  10. start einstellungen heute elemente dort kannst diese aktivieren/deaktivieren
    0
     

  11. bringt alles gar nix ;-(

    der qtek s100 hängt nun ganz grauslich!

    und unter programme entfernen ist der patch auch nicht drauf ;-(

    war wohl nicht so ne gute idee, den patch zu laden?!
    0
     

  12. kann ich mir jetzt nicht so recht erklären wieso das bei dir so Auswirkungen hat... hast du wenigstens ein Backup davor gemacht?
    0
     

  13. Hätte ich wohl gescheiter gemacht ;-(

    Habe eines, aber das ist schon etwa 2 wochen alt. Und all die daten aus Lotus Notes werden dann nicht mehr stimmen ;-(
    0
     

  14. Nur ruhig.

    Gehe nach /Start/Einstellungen/Heute/ und wechsle von Grüne Idylle zu Windows Standart oder umgekehrt und bestätige zweimal mit ok.

    Gruess Daniel.
    0
     

  15. Das habe ich in der Zwischenzeit sogar selber mal versucht und es hat das Problem tatsächlich gelöst

    Was ist der Hintergrund dieses Verhaltens? Hast Du eine Idee?
    0
     

  16. Es ist wohl sprachabhängig.

    Gruess Daniel.
    0
     

  17. Wie dem auch immer sei

    Ich bin froh, dass es ohne Backup möglich war, hätte mir einen Haufen Neuinstallationen und Datenabgleich bedingt!

    Habe aber daraus gelernt, dass ich nicht nur auf meinem PC sondern auch auf meinem PocketPC VOR jeder Installation am besten einen kompletten Backup mache; ist ja schliesslich beides von Microsoft

    Da lobe ich mir eigentlich meinen MAC, den ich aber leider nur privat benützen kann, denn in der Business-Welt ist halt leider Windows immer noch DER Standard

    Auf alle Fälle danke ich Dir ganz herzlich für Deine Bemühungen und Deinen Support; ist echt super, was man hier alles für Hilfe bekommt!

    Än schönä Sunntig,

    Markus
    0
     

  18. Bitte gerne geschehen und jederzeit wieder.

    Gruess Daniel.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. QTEK s100 bluetooth problem
    Von guggu im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:11
  2. QTEK S100 Kontakte Problem
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 08:05
  3. Qtek S100 - ROM Update Problem -
    Von adrian138 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 07:25
  4. Versenden von Daten mit Bluetooth beim S100
    Von mrsmartphone im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 11:59
  5. Verbindungsstärke beim Qtek S100?
    Von sulu111 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 12:52

Stichworte